Gute Besserung , Schulter beim Schwimmen ist die Achillessehne beim Laufen
Schmerzende Schulter hat aber hauptsächlich Ursachen in einer verbesserungsfähigen Technik (Falsche Überwasserphase, falsche Zugphase, bei mir kürzlich sogar falsche Deppenwende)
Ja. Auch damit hab ich Erfahrung. Ich sag nur "suchender Arm".
Der hat mir auch schon mal die Schulter lahmgelegt.
@propellerente: Video machen lassen. Das kann Dir evtl. das eine oder andere Leid ersparen.
@glaurung und FMMT:
Deshalb komme ich doch wieder mit nach SiFi und ein Video hast du ja schon von mir gemacht Tja, vor der Umfangsvermehrung hatte ich nie Schmerzen und jetzt sind sie da. Betrifft aber nicht nur einen Muskel bzw. Sehne und eine Bewegungsfreiheit liegt Gott sei Dank vor. Ich tippe ja auch mal auf meinen verbesserungswürdigen Schwimmstil und die Umfangsvermehrung. Aber vorerst sollte da mal Ruhe reinkommen.
Da hast Du ja sowas von Recht.
Die haben sich für mich auch immer gut und machbar angefühlt. Bei 03:36 auf 200 sah das dann aber immer schon wieder ganz anders aus.
Ich bin erstmal froh, überhaupt wieder eine lockere und vor allem saubere 1:48 schwimmen zu können, ohne hinteterher außer Atem zu sein.
Die letzten Wochen war Wassergefühl und Technik so gut wie nicht vorhanden, so langsam wirds besser und ich traue mich wieder, den Blick auf die 18 zu werfen.
Zitat:
Zitat von glaurung
Mal schau'n, was heute abend nach einer ausgedehnten, sechstägigen Schwimmpause geht!
Hau rein!
Zitat:
Zitat von propellerente
Tja, vorerst lege ich mal notgedrungen eine Schwimmpause ein.
...
Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen
Wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!
Ente, dir gute Besserung.
Ist denn schon klar, ob du Monate pausieren mußt? Wer weiß, vielleicht gehts im Januar ja schon wieder?
Ente, dir gute Besserung.
Ist denn schon klar, ob du Monate pausieren mußt? Wer weiß, vielleicht gehts im Januar ja schon wieder?
Wär auf jeden Fall schön, wenn du dabei wärst.
Gruß, Straik
Hey Straik,
das Radeln auf der Rolle und das Laufen gehen ja problemlos Hm, nun hatte ich mich gerade sooooo auf's Schwimmen eingeschossen. Ich warte nun einfach mal 2-3 Wochen ab. Medis brauche ich keine zu nehmen. Sobald alles wieder im Lot ist, wird ein Schwimmtrainer sich meinen fürchterlichen Stil wohl mal genauer anschauen müssen Das wird schon wieder!
Und klaro, ich komme mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kann euch doch nicht einfach alleine fahren lassen.
Ich warte nun einfach mal 2-3 Wochen ab. Medis brauche ich keine zu nehmen. Sobald alles wieder im Lot ist, wird ein Schwimmtrainer sich meinen fürchterlichen Stil wohl mal genauer anschauen müssen Das wird schon wieder!
Das geht sicher schnell wieder weg, mach einfach mal eine kleine Pause und probier dann wieder.
Wie haben sich denn deine Schwimmumfänge gegenüber sonst entwickelt? Also wieviel mehr bist du denn geschwommen?
Das geht sicher schnell wieder weg, mach einfach mal eine kleine Pause und probier dann wieder.
Wie haben sich denn deine Schwimmumfänge gegenüber sonst entwickelt? Also wieviel mehr bist du denn geschwommen?
Jo, sehe ich auch so.
Im Vereinsschwimmtraining wird derzeit nur 1,3-1,5km auf meiner 'Anfänger-/Schneckenbahn' geschwommen. Im Sommer lagen wir bei max. 1,8km/Stunde. Training lag bei max. 2x/Woche.
Ach ja, ich bin im 'normalen Leben' Linkshänder und habe re. definitiv weniger Kraft und die Koordination läßt dort auch zu wünschen übrig. Daher verwundert mich das ganze überhaupt nicht.