So, nun melde ich mich auch mal zu Wort! Bedingt durch die Feiertage, fallen ja zweimal Vereinstraining am Samstag aus und ich habe Gelegenheit die Kekopläne zu schwimmen.
Gestern habe ich Plan 5 ausgetestet und muß sagen, daß es wirklich Spaß gemacht hat und sehr kurzweilig war.
Es war schwierig die GA1 Zeiten zu treffen, wohingegen ich die GA2 Zeiten ganz gut getroffen habe (finde ich). Ab der zweiten Serie wurde es auf jeden Fall konstanter!
Da sind sie, die magischen 1:48. Fühlten sich gut an, irgenwie machbar.
Da hast Du ja sowas von Recht.
Die haben sich für mich auch immer gut und machbar angefühlt. Bei 03:36 auf 200 sah das dann aber immer schon wieder ganz anders aus.
Momentan bin ich auch wieder an so ner Schwelle.
01:42 auf 100 sind cool und fühlen sich gut an. 03:24 auf 200 eher weniger. Und leider werden die 17min auf 1000 wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ich befinde mich in einer Talsohle und es geht nicht mehr richtig weiter.
Mal schau'n, was heute abend nach einer ausgedehnten, sechstägigen Schwimmpause geht!
Tja, vorerst lege ich mal notgedrungen eine Schwimmpause ein.
Die Schwimmumfänge, obwohl sie konditionell gut von mir verkraftet wurden, waren meiner re. Schulter wohl ein wenig zu viel. Leider melden sich seit dem vorletzten Training die Sehnenanätze zu Wort und somit wird jetzt erst einmal pausiert.
Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen
Wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!
Tja, vorerst lege ich mal notgedrungen eine Schwimmpause ein.
Die Schwimmumfänge, obwohl sie konditionell gut von mir verkraftet wurden, waren meiner re. Schulter wohl ein wenig zu viel. Leider melden sich seit dem vorletzten Training die Sehnenanätze zu Wort und somit wird jetzt erst einmal pausiert.
Nützt nichts, werde den Thread aber weiterhin verfolgen und evtl. auch wieder im Februar mit nach SiFi fahren. Kann meine Jungs ja nicht alleine ziehen lassen
Wünsche allen schon mal ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!
Gute Besserung , Schulter beim Schwimmen ist die Achillessehne beim Laufen
Schmerzende Schulter hat aber hauptsächlich Ursachen in einer verbesserungsfähigen Technik (Falsche Überwasserphase, falsche Zugphase, bei mir kürzlich sogar falsche Deppenwende)