gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 246 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 13:14   #1961
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
klar .... Es gibt auch Einzelfälle, die ihr mit WW erzieltes Gewicht gehalten haben... das glaube ich Dir. Die gibts auch bei LC - nur von den einen kennst Du mehr, von den anderen ich

Insgesamt halten eh nur 5% der Abnehmer ihr Gewicht auf Dauer

Ich erlaube mir einfach mal dem BigWilly die Methode vorzuschlagen, mit der er seine Muskeln nicht nur erhält, sondern sogar weiter ausbaut *g*
Im Gewicht halten sind wir hier ja alle prima

Noch weiter die Muskeln ausbauen ? Wow, ich find er ist jetzt schon ein "gestandenes" Mannsbild

Hihi... meine Muskulatur suche ich noch... Aktuell höchstens an den Waden zu sehen. Eine schöne muskuläre Definition wäre wieder schön, aber da müssen noch ein paar viele Kilos mehr runter!
Alt 12.07.2010, 13:15   #1962
bennobulette
Szenekenner

Zitat:
Mir ist das egal, ob "sogar eine Internistin" WW vorschlägt....

Meine leckere und abwechslungsreiche Ernährung ist seit Ende 2003 in der LowCarb und Paleo-Richtung....

Insgesamt halten eh nur 5% der Abnehmer ihr Gewicht auf Dauer

Ich erlaube mir einfach mal dem BigWilly die Methode vorzuschlagen, mit der er seine Muskeln nicht nur erhält, sondern sogar weiter ausbaut *g*
Sie hats ja nicht vorgeschlagen sondern einfach gesagt, dass es EINE der Methoden ist die am ehesten fumtioniert.

Mit den 5% hast Du durchaus Recht. Das Problem ist das Hirn Eine falsche/schlechte Programmierung lässt sich hat nicht von jetzt auf gleich umschreiben....Aber gehen wir es an :-)

Logo, sollst Du das vorschlagen...Diese Ernährungsfragen sind ja weitaus schlimmer als Religionsfragen. Jeder hat seine (für sich selber fundierte) Meinung und dann geht das GEschrei los Ist ja auch richtig und wahrschleinlich isses wie immer...Wenn jeder mal beim anderen mitguckt und hier und da was gutes mitnimmt ist ihm am meisten geholfen.

Das mit den Muskeln interessiert micht jetzt aber noch. Ich arbeite ja auch immer dran meine Muskeln zu erweiten, was auch bisher klappt...Wo liegen da die Vorteile bei Paleo/LowCarb, interessiert mich wirklich.

So und nun zurück ins Funkhaus

Aloha
Alt 12.07.2010, 13:21   #1963
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...Eiweiß ist das Zauberwort.... ob aus Fisch (Lachs oder Thunfisch) oder aus Quark, Milch, Käse etc ist sehr förderlich zum Muskelaufbau! Aber Achtung, Muskelaufbau = Gewichtzunahme! Hab mich bis heute nicht daran gewöhnt, aber mit Fotos kann man es am besten vergleichen. Das Gewicht ist bei mir immernoch gleich, aber die Fotos zeigen, das alles deutlich fester ist, die Beine "definierter" sind, und die SchwibbelSchwabbelStellen so langsam weniger werden...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:29   #1964
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...Eiweiß ist das Zauberwort.... ob aus Fisch (Lachs oder Thunfisch) oder aus Quark, Milch, Käse etc ist sehr förderlich zum Muskelaufbau! Aber Achtung, Muskelaufbau = Gewichtzunahme! Hab mich bis heute nicht daran gewöhnt, aber mit Fotos kann man es am besten vergleichen. Das Gewicht ist bei mir immernoch gleich, aber die Fotos zeigen, das alles deutlich fester ist, die Beine "definierter" sind, und die SchwibbelSchwabbelStellen so langsam weniger werden...
Ja, Eiweiss kann ich bestätigen hilft prima. Ich habe einige Zentimeter Umfang verloren. Habe im März mal die Umfänge gemessen und nun verglichen. Gewichtsmässig hat sich ja nicht soviel nach unten getan, aber 6 cm Hüftumfang weniger und 4 cm an den Oberschenkeln deuten auf bessere Muskulatur hin (und man fühlt es natürlich). Warum die Schulterpartie aber unbedingt breiter werden musste versteh ich nicht

Grosser Vorteil von Eiweiss: es macht auch noch satt!
Da ich ein Gemüse, Obst und Salat-Freak bin, möchte ich darauf nicht verzichten. Eiweiss dazu gibt eine prima Mahlzeit (mit wenig WW-Punkten) und ist quasi auch Low-Carb
Alt 12.07.2010, 13:31   #1965
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Das mit den Muskeln ist Eiweiss essen mit Training mit Veranlagung . Das Eiweiss zum richtigen Zeitpunkt essen soll auch helfen
Fleisch, Fisch, Eier... Gemüse und Salat sind bei mir eigentlich täglich aufm Speiseplan... oft eben auch Quark

Laut Körperanalyse habe ich (wie ich annehme deswegen) rund 10kg mehr Muskeln, als eine normale Frau meiner Größe eigentlich haben müsste ...

@Soloagua: Du solltest halt nicht auf Dauer gleichzeitig Lowfat und LowCarb machen, daß macht Dich nach recht kurzer Zeit schon krank
Für eine Mahlzeit dagegen ist das völlig OK ... Erdbeerquark *jammi*

Geändert von runningmaus (12.07.2010 um 13:37 Uhr).
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:37   #1966
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Das mit den Muskeln ist Eiweiss essen mit Training mit Veranlagung . Das Eiweiss zum richtigen Zeitpunkt essen soll auch helfen
Fleisch, Fisch, Eier... Gemüse und Salat sind bei mir eigentlich täglich aufm Speiseplan... oft eben auch Quark

Laut Körperanalyse habe ich (wie ich annehme deswegen) rund 10kg mehr Muskeln, als eine normale Frau meiner Größe eigentlich haben müsste ...
Mit der Veranlagung hast Du schon recht. Mein Freund ernährt sich ja quasi "zwangsläufig" gleich wie ich, kann aber machen was er will, er baut keine Muskulatur auf. Die vorhandene wird einfach nur "steinhart" und klar definiert, wächst aber nicht im Umfang.

Ganz anders bei mir.
Ich muss mich beim Krafttraining zurückhalten, sonst baue ich regelrechte Muskelberge auf, das will ich natürlich auch nicht. Bei der Muskelmasse kann ich mitspielen, bei mir sind es ca. 7 kg mehr als bei "normalen" Frauen. Wobei ich das bezweifle, da ich für eine Frau mit 1.83 einfach zu gross bin und die Tabellen eigentlich nie stimmen :
Alt 12.07.2010, 13:44   #1967
bennobulette
Szenekenner

Seht Ihr wenn wir nicht mit Schlagworten auf uns eindreschen dann kommen wir der Sache doch schon näher :-)

Auch ich als WW-Sektenanhänger vertilge viel Eiweiß, sei es durch Quark, Fisch, Filet etc. soweit weg sind wir da gar nicht voneinander.

Wie haltet Ihr es mit Saucen? Ich zum Beispiel habe kaum noch verlangen danach meinen gesunden und leckeren Sachen in irgendwelchen Tunken zu ersäufen...Wie ist das bei Euch? Gibts bspw. bei Paleo Saucen zum Fleisch/Fisch?

Bzgl. Gewicht/Fett/Muskel...Für mich ist in erster Linie wichtig, dass Körperfett auf ein gesunders Mass zu bekommen ob jetzt das Gesamtgewicht weniger wird ist da eher sekundär...Bisher war es so das ich prima Fett abbauen konnte und n bissl Muskeln aufbauen und dann immer noch an Gesamtgewicht verloren habe. Wenn das aber aufhört ich aber immer noch Fett abbaue, bin ich auch sehr glücklich. Will ja kein Hungerhaken werden :-)

Greetz
Alt 12.07.2010, 14:08   #1968
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Bei Saucen greife ich gern auf die CremeFine von Rama zurück und nutz in der Regel den Bratensaft aus der Pfanne, wo das Fleisch drin war. DAnn etwas Zwiebel, BRühe, Gewürze rein ggf. etwas Weißwein, je nach Laune.... und wenn sie zu "dünne" ist, kommt a Bissel MehlWasserMix darein, oder Nudelwasser und schön ist sie lecker "dick"! Meine Freundin besteht auf Saucen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen