gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 244 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2009, 22:41   #1945
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, derzeit siehts eher nach gar nix aus.
Ich kämpf den ganzen Tag schon gegen ne massive Stimmungsschieflage und hätte am liebsten nen Tag Urlaub von nächster Woche gegen heute getauscht, um den ganzen Tag in die Sonne gucken zu können.

Nachdem ich mit ihr und ihrer Mutter heute morgen ne halbe Stunde telefoniert hab,frag ich mich echt, ob ich mir das antun soll.
Die Kurze meinte kurz und knapp, sie wolle mich nicht dabei haben und es wär ihr wurscht, ausserdem will sie lieber die letzten Ferientage mit ihrer Mutter verbringen.
Meinen dezenten Hinweis, dasses dann auch nix von mir zum ersten Schultag gebe, hebelte sie geschickt mit der Bemerkung aus, dass ich ihr das ja auch ein andermal mitbingen könne.

Pech gehabt, Frolain! Mir iss natürlich klar, dass ihr die Tragweite dessen, was sie sich da denkt, nicht im Ansatz bewusst ist, aber meine Zwickmühle ist ne ganz andere, denn ich und weder sie noch ihre Mum hänge ja stundenlang auf der Autobahn und dann drei, vier oder fünf Tage ab, eventuell mit der Hoffnung, dass sie sich das vielleicht doch noch anders überlegt.
Fahre ich aus nüchternen Überlegungen nicht, ärgere ich mich wahrscheinlich ewig und drei Tage, fahre ich doch, ebenfalls.
Ich weiss also, dass die paar Tage so oder so schice werden, kann mich sozusagen grosszügig zwischen Ruhr, Pest oder Cholera entscheiden.

Und nachdem mir heute im Laufe des Tages klar wurde, dass die ganze Misere ins Rollen kam, nachdem im Haushalt der Mädelz die blöde Glotze aufgetaucht ist (ich hab irgendwann vor Monaten mal drüber geschrieben, dass mir die Kurze bei nem Anruf morgens kurz vor Acht sang- und klanglos steckte, dass sie lieber Kinderkanal gucken wolle;- das war zwar das erste, aber mittlerweile bei weitem nicht das einzige Mal, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich anrief...), bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber n paar Runden radeln oder Laufen oder beides gehen mag.
Das kekst mich wenigstens nicht an und der Umstand, dass ich mir nicht nochmal n paar Tage Urlaub nehmen bräuchte, um in Ruhe am Auto rumzubrutzeln zu können, tut ein Übriges, um mich stimmungsmässig zwischen Traurigkeit, massivem Ärger, Ratlosigkeit und Wut pendeln zu lassen.

Daran ändert leider auch der Umstand nix, dass ich heute ne zerschallerte Busch&Müller "Fly IQ senso Plus" ausm Müll fischen konnte, die ich zuhause tatsächlich wieder zum Brennen gekriegt und gleich an die Postmarie gesteckt hab.
Morgen kommt der SON ins Haus geflattert, doch leider hab ichs verpeilt, mir heute rechtzeitig noch ne Felge dazu zu ordern, so dass das Blendwerk entweder des Batteriebetriebs bedarf oder halt bis nächste Woche warten muss.

Naja, vielleicht kommt mir ja trotzdem noch ne Erleuchtung...
Alt 11.09.2009, 05:48   #1946
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Vorschlag zur Güte:
Such dir nen Tria od. Dua od. Lauf in der Gegend und an dem WE, an dem und wo du zur Einschulung der Kurzen wolltest .
Dann nimmst du entweder nur am Lauf teil und gut ist oder du gehst zur einschulungsfeier (so man dich da sehen will) und läufst / radelst anschließend.

Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:58   #1947
Skunkworks
Szenekenner

Warum macht den die Mum nix gegen den Kinderkanal? Und wenn du meinst, dass die Kleine sich nicht der Tragweite bewusst ist, dann sag ihr doch einfach wie du dich dabei fühlst. Oder du lässt die Tragweite sein wie sie ist und belohnst dich mit einem Kurzurlaub mit MTB in genau die andere Richtung. Par Trails fahrn und an nix weiter denken.

@dude: hab 'n casio
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 13:06   #1948
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

@Phoebe: OMFG...
Alt 11.09.2009, 14:20   #1949
Alfalfa

Mein Tipp: Mach´s der Kleinen so einfach wie möglich. Das ist dann für Dich zwar nicht unbedingt leicht, aber Du bist ja auch schon groß .

Und dazu würde ich genau das nicht machen:

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
sag ihr doch einfach wie du dich dabei fühlst.
Wenn sie sagt, sie will Dich gar nicht unbedingt dabeihaben, dann nicht traurig sein!!! Sie will Dich ja nicht traurig machen, sie hat nur gesagt, sie kommt auch ohne Dich klar. Fahr wirklich nur dann, wenn Du Bock auf den Tag hast, dort ganz entspannt sein kannst und keinerlei Groll überspielen musst.

Sonst fahr einfach nicht. Du wirst sie nicht "verlieren", wenn Du nicht zur Einschulung kommst. Kinder sind schlau und denken geradeaus nach vorne.

A., Scheidungskind, Vater bei der Einschulung anwesend - Wir Kinder haben die dicke Luft zwischen meinen Eltern genau gespürt. An alle Erlebnisse, bei denen nur ein Elternteil dabei war, habe ich bessere Erinnerungen.
Alt 11.09.2009, 14:36   #1950
Skunkworks
Szenekenner

Alfalfa, ich denke DA liegt doch der Hund begraben: "Mach´s der Kleinen so einfach wie möglich"
Warum sollte man seinem Kind nicht sagen wie man selbst fühlt und das das Verhalten durchaus verletzt?

Deine Beschreibung im cursiv geschriebenen Teil finde ich viel gewichtiger und kann eine Erklärung des Wunschs der Kleinen sein.

Aber jetzt ist es genug mit meiner Leien-Fernpsychologie
Ab ins Wochenende!
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:44   #1951
Alfalfa

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Warum sollte man seinem Kind nicht sagen wie man selbst fühlt und das das Verhalten durchaus verletzt?
Die Gefühle von Erwachsenen können Kinder ganz schön unter Druck setzen. Die Frage ist, ob man das will.

Aber Du hast völlig Recht - Schluss jetzt!

Sorry, Sybenwurz, für die "Laiendiskussion".... so ist´s halt mit der Anteilnahme, kann man sich nicht aussuchen
Alt 11.09.2009, 23:33   #1952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, ja, also;- ich werd ins Trainingslager fahren.

Wie traurig Omas, Opas, Onkels und Tanten jeweils sind, kriegte die Kleine schon genug zu hören.
Das Kind muss sich mit Schuld beladen fühlen wie kein Grosser.
Hab heute angedroht, vorbeizuschneien um meinen Shitgrip zu holen, den ich der Kurzen für ihr Radl geliehen hatte, den einbauen und dann MTBen gehen.
Nach einigen Exkursionen mitm Triarad auf öffentlichen Strassen, hab ich erstmal genug von mit 120Klamotten vorbeiheizenden Dosen und ausserdem genug Trails in meiner Heimat, die ich eh schon länger mal wieder rippen wollte.
Ok;- so kurzfristig isses deppat, weil natürlich alle arbeiten müssen und keine Zeit haben, aber dann muss ich auch auf niemanden warten...
Meinen Neo hab ich mir heute auch wieder organisiert, weil ich sicher noch keinen Bock haben werde, Kohle fürs Schwimmbad zu latzen und des Spasses wegen kann ich mir vorstellen, meinen HAC4 mal wieder auszugraben, um endlich, nach n paar Jahrzehnten, rauszufinden, wieviele Höhenmeter meine Singletrail-Laufrunde eigentlich hatte, die ich früher öfter mal gerannt bin.
10x da rum sind knapp n Marathon und das wär ja wirklich ne Massnahme für Montag Abend, und anschliessend lässig ne Pizza mit meinen alten Pfadfinderkumpels gespachtelt, noch n Bierchen gezischt und Dienstag beim Einschulungs-Event getan, als ginge mich das alles nix an.
Eigentlich weiss ich jetzt schon, dasses mich dann spätestens zurück ziehen wird, aber in gewisser Weise steckt mir der Alzenauer Solarlauf am Mittwoch noch ganz arg im Kopf.
Das letzte Mal, als ich da dabei war, muss wohl vor zwo oder drei Jahren gewesen sein und mit der Kurzen im Chariot vorm Bauch, die da drin alles, was uns in die Quere kam, zur Seite geschrien hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich darüber nix geschrieben hatte, denn es war komplett crazy und ich bin seither jedes Jahr an dem Termin wirklich down, weil ich wieder nicht dabei war.

Andererseits darf ich Donnerstag wieder arbeiten und der Lauf findet erst Mittwoch Abend statt, so dass ich mir vorstellen kann, meine nächste Teilnahme aufs kommende Jahr zu verschieben, aber warten wir´s mal ab.

Was die Einschulerei nu angeht, finde ich Phoebe´s Idee gar nicht so übel.
Von dem Bilderrahmen, den sie meint, hab ich zwar noch nie gehört und ob die Aktion mit dem Gipsabdruck nu sein muss, lass ich offen, aber neben an sich ungeheuer praktischen Utensilien, die sicher mal nen mehr oder weniger grossen Stellenwert haben, kann man Bilder ja wirklich immer angucken und wenn nicht, lässt mans.
Ich ärgere mich heute noch fast täglich, dass auf allen Bildern von mir mit Schultüte auch meine Schwester mit drauf ist.
Was ich damit sagen will: nur wer nix macht, macht nix verkehrt;- also letztlich isses vollkommen für die Füsse, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen, was und wie und warum;- obs nu ausgerechnet meiner Kleinen taugt und ewig taugen wird, iss vollkommen offen.
Davon abgesehen, hab ich mir bei der Grossen (und damit meine ich nu nedd ihre Mutter, sondern die Miss ausm Spessart), solche Gedanken gar nicht gemacht, und die scheint es auch überlebt zu haben.

Also: Schwimmen, Radfahren, Laufen;- ihr wisst schon, was ich meine...

Themen-Optionen