Hm, ja, also;- ich werd ins Trainingslager fahren.
Wie traurig Omas, Opas, Onkels und Tanten jeweils sind, kriegte die Kleine schon genug zu hören.
Das Kind muss sich mit Schuld beladen fühlen wie kein Grosser.
Hab heute angedroht, vorbeizuschneien um meinen Shitgrip zu holen, den ich der Kurzen für ihr Radl geliehen hatte, den einbauen und dann MTBen gehen.
Nach einigen Exkursionen mitm Triarad auf öffentlichen Strassen, hab ich erstmal genug von mit 120Klamotten vorbeiheizenden Dosen und ausserdem genug Trails in meiner Heimat, die ich eh schon länger mal wieder rippen wollte.
Ok;- so kurzfristig isses deppat, weil natürlich alle arbeiten müssen und keine Zeit haben, aber dann muss ich auch auf niemanden warten...
Meinen Neo hab ich mir heute auch wieder organisiert, weil ich sicher noch keinen Bock haben werde, Kohle fürs Schwimmbad zu latzen und des Spasses wegen kann ich mir vorstellen, meinen HAC4 mal wieder auszugraben, um endlich, nach n paar Jahrzehnten, rauszufinden, wieviele Höhenmeter meine Singletrail-Laufrunde eigentlich hatte, die ich früher öfter mal gerannt bin.
10x da rum sind knapp n Marathon und das wär ja wirklich ne Massnahme für Montag Abend, und anschliessend lässig ne Pizza mit meinen alten Pfadfinderkumpels gespachtelt, noch n Bierchen gezischt und Dienstag beim Einschulungs-Event getan, als ginge mich das alles nix an.
Eigentlich weiss ich jetzt schon, dasses mich dann spätestens zurück ziehen wird, aber in gewisser Weise steckt mir der Alzenauer Solarlauf am Mittwoch noch ganz arg im Kopf.
Das letzte Mal, als ich da dabei war, muss wohl vor zwo oder drei Jahren gewesen sein und mit der Kurzen im Chariot vorm Bauch, die da drin alles, was uns in die Quere kam, zur Seite geschrien hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich darüber nix geschrieben hatte, denn es war komplett crazy und ich bin seither jedes Jahr an dem Termin wirklich down, weil ich wieder nicht dabei war.
Andererseits darf ich Donnerstag wieder arbeiten und der Lauf findet erst Mittwoch Abend statt, so dass ich mir vorstellen kann, meine nächste Teilnahme aufs kommende Jahr zu verschieben, aber warten wir´s mal ab.
Was die Einschulerei nu angeht, finde ich Phoebe´s Idee gar nicht so übel.
Von dem Bilderrahmen, den sie meint, hab ich zwar noch nie gehört und ob die Aktion mit dem Gipsabdruck nu sein muss, lass ich offen, aber neben an sich ungeheuer praktischen Utensilien, die sicher mal nen mehr oder weniger grossen Stellenwert haben, kann man Bilder ja wirklich immer angucken und wenn nicht, lässt mans.
Ich ärgere mich heute noch fast täglich, dass auf allen Bildern von mir mit Schultüte auch meine Schwester mit drauf ist.
Was ich damit sagen will: nur wer nix macht, macht nix verkehrt;- also letztlich isses vollkommen für die Füsse, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen, was und wie und warum;- obs nu ausgerechnet meiner Kleinen taugt und ewig taugen wird, iss vollkommen offen.
Davon abgesehen, hab ich mir bei der Grossen (und damit meine ich nu nedd ihre Mutter, sondern die Miss ausm Spessart), solche Gedanken gar nicht gemacht, und die scheint es auch überlebt zu haben.
Also: Schwimmen, Radfahren, Laufen;- ihr wisst schon, was ich meine...