Achim Achilles hat m. E. schon eingepackt...(gähn)....bleibt nur noch laufen-mit-frauschmitt.de und die Gute ist natürlich sehr lauflastig uns schreibt nichts von ihrem Kind oder Ängsten und Nöten in offenen Gewässern, Radstrecken und Wechselzonen.
Du hast also ein für's Marketing bedeutsames Alleinstellungsmerkmal.
Vielleicht kannst du von der ersten Auflage nur 48 Exemplare verschenken. Mit Widmung würd' ich eins nehmen.
1. alles Gute zum Geburtstag!
2. ist 48 doch kein Alter
3. hab ich bereits vor Jahren (!!) eins von Deinen Buchexemplaren
vorbestellt - nichts mit 49 verschenken!
Singt, als würde keiner zuhören .
48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.
Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.
Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben.
ich find das Alter auch schön, freue mich aber auf "ü 50", denn dann gibt's hier eine Woche mehr Urlaub pro Jahr
Singt, als würde keiner zuhören .
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
hier ist ja gar nichts mehr los. Ist denn in der Zwischenzeit, als ich mal kurz draußen war, niemand älter geworden? Keiner, der ein bisschen jammern oder sich über das Alter beklagen wollte? Na, gut, dann mache ich mal den Anfang.
Mein Name ist Pantone, ich werde demnächst 52 Jahre alt und habe mal Triathlon betrieben. Das ist schon ein paar Jahre her. Menschen, die mich nicht kennen, denken häufig, dass ich viel Sport mache. Das ist dem optischen Eindruck geschuldet, der sich zum einen auf gute Gene und zum anderen auf ein gewisses Restmaß an Körperspannung zurückführen lässt. Aktuell habe ich auch noch drei bis vier Kilo abgenommen, ganz ohne Sport und ganz ohne mein Zutun.
Für Frauen wie mich ist das normal. Die meisten Männer trinken Alkohol und nehmen zu, Frauen gehen zum Friseur und nehmen ab. Nur beim Friseur wollte leider keiner mitmachen. "Frau Pantone", hatte die Fachfrau gemeint, "um Ihre Haare werden Sie beneidet, und wenn die Strähnen echt sind, dann genügt es völlig, wenn Sie mal zum Spitzen schneiden kommen. Das muss jetzt aber auch noch nicht sein." Meine echten Strähnen auf meinem echten Kopf und ich gingen dann unverrichteter Dinge nach Hause. Ein neues Leben hatte ich, aber keine dazu passende neue Frisur. Müsste ich jetzt nicht irgendetwas völlig Neues tun?
Das gesparte Geld kann ich aber natürlich jetzt für andere Dinge ausgeben: Akku-Schrauber, Fahrradpumpe, Grill und einige andere typisch männliche Accesssoires, die nicht nur meinen Keller, sondern auch mein Leben sehr plötzlich verlassen haben. Wobei plötzlich natürlich relativ ist. Und da die gepackten Umzugskartons am Ende doch noch ein paar Tage in der Wohnung standen, konnte ich immerhin noch meine Sattel- und meine Oberrohrtasche wieder rausnehmen. Das kann man jetzt auch wirklich nicht anders deuten, als dass das ganz bestimmt ein Zeichen des Triathlongottes ist.
Oder ich habe einfach einen an der Waffel. Akute Anpassungsstörung oder so. Generell scheine ich zunehmend Schwierigkeiten zu haben, mich der heutigen Zeit und zum Beispiel ihren modernen Kommunikationsmöglichkeiten anzupassen. Meine Güte, jeden Tag bekommt man Mails und es sind immer ein paar gute und ein paar schlechte dabei. Hey, Pantone, dachte ich mir, wer wird denn da so pingelig sein. Du immer mit R.E.S.P.E.C.T., stell Dich einfach nicht so an. Gestandene Frauen waren vor mir in Tränen ausgebrochen und hatten gemeint: "Alle, Pantone, aber doch nicht IHR!!!?" Das war exakt das, was ich neulich dachte, als ich eine kleine, unscheinbare Mail in meinem Posteingang öffnete. Dreißig Sekunden später war in meinem kleinen, bescheidenen Leben nichts mehr wie vorher.
Seit die Umzugskisten weg sind, komme ich zunehmend besser klar. Nur, dass heute Aretha Franklin gestorben ist und jannjazz ausgerechnet "Say A Little Prayer" verlinken musste. Das ist denn doch ein bisschen viel für mein angeschlagenes Gemüt und die Tränen kullern wie seit zwei Wochen nicht mehr. Aber damit ist jetzt auch gut, denn demnächst kommt der fast 12-Jährige nach Hause und der hat wahrlich selbst genug Kummer und sollte nun weiß Gott nicht noch seine Mutter trösten müssen.
Und eigentlich sollte ich mich schleunigst darum kümmern, möglichst bald deutlich mehr Geld als jetzt zu verdienen. Die unangenehme Frage "Was kann ich eigentlich so richtig gut?" kann ich mit nur sehr spärlichen Fakten beantworten. Die Frage nach der Altersvorsorge verdränge ich aktuell komplett. Der Plan war ein anderer und jetzt brauche ich einen eigenen, wenn ich nicht nur in Würde, sondern auch satt altern möchte.
Angeblich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne und auch in diesem Ende wird sich ein Anfang versteckt haben. Und wer weiß, vielleicht ist jetzt sogar der Neuanfang für eine sportliche Zeit.
Meine Name ist Pantone, ich bin demnächst 52 Jahre alt und mein Leben fängt gerade wieder ganz neu an.