Zitat:
Zitat von coffeecup
Hi,
aus meiner Erfahrung würde ich das laufen vorerst komplett hinten anstellen. Vielleicht 1-2 pro Woche mal locker ein paar km trappen schauen ob deine Laufbeine wieder zurück sind...bei mir dauert das nach einem Marathon so 2 Wochen und danach kann ich wieder hoch fahren...
|
So in der Art hatte ich es eigentlich auch vor. Heute Mittag konnte ich dem Aufruf eines Kollegen zum Laufen aber nicht wiederstehen. Es war zwar langsam bei doch recht viel Puls aber die Waden fühlten sich schon wieder deutlich besser an.
Zitat:
Zitat von deepblue120
Hallo aims,
bin ja auch eher der stille Mitleser. Dieser Blog war/ist wirklich großartig. Ich habe mir auch mal Training Load installiert und versuche das System zu durchschauen. Kannst Du Dir vielleicht mal meine Kurven anschauen? Ich mache am 4.8. die MD in Erlangen. Hab ich gut trainiert? Was sollte ich jetzt noch machen? Vollgas oder langsam runterfahren?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
|
Das ist schwierig dir jetzt nur anhand der Grafik eine qualifizierte Empfehlung zu geben. Ich denke wenn du dich an Arnes Pläne hier hälst bist du schonmal sehr gut beraten denn da steckt schon sehr viel Know-How drin. Wenn du es individueller möchtest dann müsste man ganz genau drauf schauen wo du her kommst, wo du stehst und wo du hin möchtest.
Bis zum 4.8. sind ja noch knapp 3 Wochen. Ich würde da schon noch ein paar sehr intensive Wettkampfnahe Einheiten machen und dann 7-10 Tage vor der MD fast nichts mehr.
Du solltest in SportTracks dein Wettkampfdatum richtig setzten. (Klick im Kalender auf das Datum 04.08 und dann auf Ziel Datum setzten). Dann stimmt die rote Kurve mit dem "Trainigseinfluß" und du kannst sehen bis wann Trainings etwas bringt und ab wann du Tapern solltest.
Zitat:
Zitat von Tscharli
hallo AIMS,
mal eine Frage, kannst du für das Schwimmen auch irgendwie TRIMP ableiten und wenn ja wie machst du das?
|
Ich schätze den Puls für die Schwimmeinheit und trage den dann Manuell ein. Kommt sich nicht auf ein paar bpm an.
Zitat:
Zitat von benjamin3011
aims nimmt Honorar 
|
Die Trial-Period hat sich auf den 19.08.13 verlängert.