Werden noch hoffentlich ewig bestand haben; so die Aussage.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war.
Doch. Denn es steht ja zu befürchten, dass solche Rekorde nur mit noch stärkerem Doping zu knacken sind. IMHO meinte HaFu das.
Ich hab auch die Stirn gerunzelt, als mir van Lierde von 10 Tagen als Führender beim Volcano entgegenkam...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hoffentlich; da fehlt ein Smilie oder ein Ironiemodus AN.
ich mein das nicht ironisch, sondern im vollen Ernst. Es gibt Rekorde, da wünscht man sich eben nicht, dass sie jemals unterboten werden, weil das dann nur zwangsläufig neue Fragen aufwirft!
Ich hätte auch sehr gut damít leben können, wenn Newby-Frazers Ironman-Weltbestzeit weiterhin Bestand gehabt hätte, gerade auch weil ich (ganz unabhängig vom pharmakologischen Grundverdacht) seinerzeit mit eigenen Augen gesehen habe, wie sie u. a. zustande gekommen ist, nämlich durch exzessives Draften in einer Männer-Radgruppe.
Klar doch. Ist ja der Sinn des Wettkampfes.
Aber Rekorde die offensichtlich mit ....ääääh.......gütiger Unterstützung des medizinischen Betreuerstabes zustande kamen, werden hoffentlich noch lange bestehen bleiben.
Dies gilt IMHO für Frau Kratochvilova genauso wie für manche IM Streckenrekorde...
Bestzeiten Wahn? Ist doch klar, das jeder der Beste sein will und die besagten Bestzeiten haben ja nun schon recht lange Bestand, es wird Zeit, daß mal einer einen perfekten Tag erwischt.....
Was spricht gegen einen selektiven neuen Kurs? Für Leute (Amateure und Profis) die nur auf Rekorde und tollen Zeiten schielen sind doch Roth,Frankfurt,Köln da.
Einen schweren Kurs fände ich wesentlich aktraktiver. Schau nach Nordamerika,da gibt es auch harte selektive Kurse.(Lake Placid,Kanada,Wisconsin,Great Floridian,Vineman )
Ja, ich bin für Beides! Einerseits darf der Rekord ruhig in besagten Rennen geknackt werden, andererseits könnte ich mir auch einen Ironman mit bergiger Strecke hier in D gut vorstellen (allerdings wäre mir eine flache schnellere Radstrecke lieber) Wobei mir Wiesbaden schon reicht - mit den Bergen meine ich, denn ich mag keine Berge wirklich leiden- Thema Leiden- genau deshalb fahre ich in dem Jahr mal den Ötztaler Radmarathon, auch recht selektiv, wie mir zugesichert wurde