gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.01.2009, 20:37   #185
mauna_kea

@michel
die verschlüsse haben eine gummiseite. die musst du gegen die scheiben drehen, dann gehen sie nicht so schnell los.
ist bei mir jedenfalls so.
ich hatte damals das set mit den kurzhanteln bestellt, da sind die gleichen verschlüsse drauf. die mache ich schonmal doppelt zum kontern.

prinzipiell gebe ich dir aber recht. megafitness ist zwar billiger, aber die sachen sind nicht so der absolute knaller.
von bad company kenne ich jetzt nur die kettlebells und die sind klar besser.

Alt 19.01.2009, 20:54   #186
hellhimmelblau
Szenekenner

so jetzt habe ich mir auch so ein profi-Springseil "Prospeedrope"bestellt, wie trivet hat.Dann habe ich was wodrauf ich mich freuen kann, heute mache ich garnichts und morgen ????

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 19.01.2009, 21:02   #187
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Langhanteln von der Megacompany. Wenn das Zeug nicht so schwer wäre, würde ich es umgehend zurückschicken!!!
Die Verschlüsse sind ja fettes Billigniveau - und das bei über 100,- EUR für 77kg!
Die drehen sich biltzschnell raus, vor allem bei einer Übung wie den Hangpowercleans (die ja richtig gut für die Schenkel sind... ).
Daher mußte ich während der 20 Minuten fünf- oder sechsmal anhalten und die Verschlüsse wieder zurückdrehen - wasnscheiß, hat mich mindestens einen Durchgang gekostet...
Wollte ich auch schon mal ansprechen, bei mir lockert sich das ebfls, auch bei der Gummiseite zum Gewicht hin (eh logisch).
Natürlich MF-Hantel.
Alt 19.01.2009, 21:22   #188
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Das mit den Verschlüssen ist ärgerlich, passiert aber auch bei den teueren Varianten.

Einfach noch ein paar Klemmverschlüsse (Federverschlüsse) kaufen und dahinter stecken, dann sollte das nicht mehr passieren.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 19.01.2009, 22:59   #189
run_oli
Szenekenner

Hallo zusammen,

heute Heartbreaker: Insgesamt 25:15 (IFM). Die erste Runde noch auf CFM-Niveau, dann runter auf IFM. Musste echt kämpfen. Hatte die Einheit völlig unterschätzt. Dachte, ohne Eisen und mit den vielen Sprüngen wird's halb so wild. Pustekuchen. Die Burpees nach den Mountain Climbern sind echt hammerhart. Zudem musste ich vorher mit Kollegen ins Brauhaus ungesund essen und trinken. Aber egal, kann nur besser werden.

Grüße
Oli
run_oli ist offline  
Alt 20.01.2009, 08:25   #190
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Heartbreaker

Die Woche fängt gut an. Gestern Abend mit einem Herzensbrecher....
Das Dingen ist ja Hammerhart und sieht dabei so unschuldig aus.
Anfangs ging ja alles noch zügig. Aber zum Ende
Ich habe geschwitzt wie ein Schw... Nach der ersten Runde habe ich den dünnen Pulli ausgezogen und nur im T-Shirt weitergemacht. Und das bei 2 Grad auf der Terasse.
Auch das ist so eine Einheit, die ich früher nie und nimmer gemacht hätte.
Nachdem sich unter mir ein kleine Pfütze gebildet hatte, habe ich richtig Probleme bekommen. Nein nicht mit meiner Frau
Bei den Mountainclimbers hatte ich nasse Schuhe und ich konnte mich auf dem Betonboden nicht mehr richtig abstoßen. Das war dann doppelt schwer.
Zwischendurch kommt mal kurz meine Frau vorbei: "Du..., wir haben keinen Käse mehr!"
Antwort: "Da ... ka ...nn ............ich .............ni..chts........für!"
Sie hat dann glaube ich schnell gemerkt, das ich eigntlich nicht zum Reden aufgelegt bin
Unterwegs habe ich wirklich überlegt, ob ich nicht auf ein niedrigeres Niveau umsteige. Allerdings wusste ich nicht, wie ein niedrigeres Niveau ist. Weniger Runden oder weniger Wiederholungen...also Augen zu und durch.
Die letzten Burpees habe ich nicht mehr bewußt erlebt.
Aber ich habs geschafft.

Grüße vom Holger

AchJa: Heute morgen wollte ich noch einen kleinen Tempodauerlauf, ach das heißt ja jetzt Time Trail machen. War aber so glatt, dass ich nur 40 Minuten locker gelaufen und gerutscht bin. Heute abend geht es klettern.
Alt 20.01.2009, 09:14   #191
Obelix
Szenekenner

Gestern wollte ich mit Eva schäkern, aber die Tante ist ganz schön zickig...

Auwärmen war schon ein Drama, bei den Boxjumps zu anfangs nciht mal richtig vom Boden weg gekommen, da hätts mich beinah noch auf die Nase gelegt...
Laufen war eher ein taumeln, Klimmis gingen gar nicht. Die KB-Swings waren aber super, die tun richtig gut! Auf CFM-Niveau angefangen, nach dem ersten Durchgang runter und auf JFM aufgehört... 33:45 - schlimm...

Meine Frau meinte:
Du kannst nicht glauben, wenn du 4 Wochen nur frißt, daß du dann noch fit bist...

Wohlan, kann nur besser werden, 2 kg sind ja schon runter, die anderen 3 kriege ich auch noch... Am Mittwoch werde ich mir dann das Herzilein brechen lassen.
Alt 20.01.2009, 09:22   #192
mauna_kea

schön zu lesen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen