gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 14:04   #185
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn du aufm Land abends noch guten Gewissens alleine laufen/trainieren/weggehen kannst: Glückwunsch! Ich kenne Mädels (und auch Kerle), die in bayrischen Kleinstädten wohnen und abends nicht mehr alleine aus dem Haus gehen.
Dies empfinde ich nicht als Ausnahme oder ängstlich von denen.
Ich kenn mich mit bayeriscehn Kleinstädten wenig aus - aber hier in Berlin sind mir derartige Ängste komplett unbekannt.

Nenn mir doch mal Zahlen - welche Form der Kriminalität hat in den letzten Jahren in dem von dir beschrieben Ausmaße zugenommen?

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:07   #186
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Ich kenn mich mit bayeriscehn Kleinstädten wenig aus - aber hier in Berlin sind mir derartige Ängste komplett unbekannt.
Warst Du es nicht, der meinte, in bestimmten Ecken Berlins sollte man als Nicht-Hetero eher vorsichtig sein? Das fällt da doch mit rein.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 14:23   #187
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:

Nenn mir doch mal Zahlen - welche Form der Kriminalität hat in den letzten Jahren in dem von dir beschrieben Ausmaße zugenommen?
Hat sie abgenommen?
ehrlich: ich hab keine Zahlen, rede aber von ner langfristigen Entwicklung, von der ich sicher bin, dass sie kommen wird.
Wenn sie präventiv bekämpft wird, umso besser!
Alt 22.02.2007, 14:26   #188
Hugo

Zitat:
Gewalttaten (auch innerfamiliäre) hat es immer schon gegeben. Ohne jetzt tatsächlich recherchieren zu wollen, habe ich nicht in Erinnerung, das die Anzahl von Kapitalverbrechen die letzten Jahre gestiegen sei (erschreckend ist soweit ich mich erinnere die Zunahme rechtsradikal motivierter Gewalttaten)
die zahl der gewalttaten geht tatsächlich zurück(deutschland ist so friedlich wie nie zuvor, und das trotz CSI-miami, Bones, Monk und wie sie alle heißen) jedoch haben in den letzten 10 Jahren die verbrechen die von jugendlichen begangen wurden um mehrere 100% zugenommen...muss man mal beim statistischen bundesamt guggen.

was kriminalität in bayrischen kleinstädten angeht...alse im nordwestlichen zipfel bayerns is das kein ding abends irgendwas allein zu machen, egal ob als mädel oder kerl und auch hier in der "neuen heimat" DA hab ich keine Angst abends richtung frankenstein zu laufen oder auch mal in die stadt rein oder runter nach seeheim, vorbei an sozialbauten und dunklen parks.
Alt 22.02.2007, 14:57   #189
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

@sybenwurz: das ist häufig mein Eindruck, dass (durch Mediale Berichterstattung o.ä.) ein subjektives Gefahrempfinden erzeugt wird, das mit der objektiven Gefährdung wenig zu tun hat. Oft wird dieses Empfinden von den Schäubles dieser Welt genutzt, um hirnrissige law&order Phantasien zu rechtfertigen.
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
die zahl der gewalttaten geht tatsächlich zurück(deutschland ist so friedlich wie nie zuvor, und das trotz CSI-miami, Bones, Monk und wie sie alle heißen)
so hatte ich es in Erinnerung
Zitat:
jedoch haben in den letzten 10 Jahren die verbrechen die von jugendlichen begangen wurden um mehrere 100% zugenommen...muss man mal beim statistischen bundesamt guggen.
Hast du das genauer? Bezieht sich das auf Gewalttaten oder inkl. aller Kleinstdelikte, Ladendiebstal etc.? (Im zweiten fall könnte man noch hinterfragen, ob/wie sich das Anzeigeverhalten von Ladenbesitzern evtl gewandelt hat). Wie weit geht dieser Anstieg auf das zuvor schon angespochene Faschoproblem zurück?

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:02   #190
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
was kriminalität in bayrischen kleinstädten angeht...alse im nordwestlichen zipfel bayerns is das kein ding abends irgendwas allein zu machen, egal ob als mädel oder kerl und auch hier in der "neuen heimat" DA hab ich keine Angst abends richtung frankenstein zu laufen oder auch mal in die stadt rein oder runter nach seeheim, vorbei an sozialbauten und dunklen parks.

Geht zwar Richtung OT, aber wenn ich dies noch ausführen darf: da kann man die subjektive Empfindung wieder gut nachvollziehen: ne nordwestbayrische Kleinstadt am andern ende der B26 von DA aus, hätte ich als Beispiel angeführt: dort war ich mit ner Bekannten unterwegs, die normal nicht abends weggeht, und sie wurde, trotzdem sie mit mir zusammen wegging, mehrmals von jugendlichen, die auf Park- und Bushaltestellenbänken rumlungerten, dumm angemacht. Ein Spruch ist mir lebhaft in Erinnerung: "Ey, Fotze, willst du, dass ich dich mal lecke?"
Ihrer Aussage nach war dies noch eher harmlos. Immerhin. Aber sie war ja in männlicher Begleitung...
Alt 22.02.2007, 15:13   #191
Hugo

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geht zwar Richtung OT, aber wenn ich dies noch ausführen darf: da kann man die subjektive Empfindung wieder gut nachvollziehen: ne nordwestbayrische Kleinstadt am andern ende der B26 von DA aus, hätte ich als Beispiel angeführt: dort war ich mit ner Bekannten unterwegs, die normal nicht abends weggeht, und sie wurde, trotzdem sie mit mir zusammen wegging, mehrmals von jugendlichen, die auf Park- und Bushaltestellenbänken rumlungerten, dumm angemacht. Ein Spruch ist mir lebhaft in Erinnerung: "Ey, Fotze, willst du, dass ich dich mal lecke?"
Ihrer Aussage nach war dies noch eher harmlos. Immerhin. Aber sie war ja in männlicher Begleitung...
am anderen ende der b26 von DA aus...vor Aburg kommt da nix kleines mehr...es sei denn du meinst richtung niedernberg etc...da müsste man VB mal fragen ob es da bei denen wirklich grober zur sache geht.
oder gehts weiter richtung norden/osten ...lohr etc.?

@drag
weiß nicht mehr genau ob es sich auf kapitalverbrechen oder "alle" bezieht...hatte es vor ein paar monaten in irgend ner reportage aufgeschnappt und zeitgleich war in der tageszeitung ne entsprechende statistik
Alt 22.02.2007, 15:13   #192
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Ich hatte letztens eine Statistik, daß die Anzahl der Gewaltverbrechen zurückgeht, die schwere der einzelnen Taten jedoch zunimmt.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen