Da hier Vereinsschwimmer unterwegs sind, frage ich nochmal hier in die Runde.
Bei uns ist die Halle zu, seit letzter Woche sind wir im Freibad. Wassertemperatur 20°-21°. Wir Alten haben genug Biopren, aber die Nachwuchsgruppe (8-10 Jahre) friert sich alles ab. Wie händelt Ihr das? Irgendwelche Tipps? Passende Schwimmneos scheint es für die Altersklasse noch nicht zu geben.
Mit auf seinem Plan steht die Ermittlung des CCS, critical swimming speed. Der CCS ist eine Methode, um systematisch Verbesserungen durch das Training zu dokumentieren und individuelle Geschwindigkeitsvorgaben zu definieren.
CCS? Eine Metrik, die ich nicht kenne? Tatsächlich ist aber ist der/die/das CCS nur ein vertipptes olles CSS. Sorry, das konnte der Erbsenzähler in mir nicht durchgehen lassen.
Da hier Vereinsschwimmer unterwegs sind, frage ich nochmal hier in die Runde.
Bei uns ist die Halle zu, seit letzter Woche sind wir im Freibad. Wassertemperatur 20°-21°. Wir Alten haben genug Biopren, aber die Nachwuchsgruppe (8-10 Jahre) friert sich alles ab. Wie händelt Ihr das? Irgendwelche Tipps? Passende Schwimmneos scheint es für die Altersklasse noch nicht zu geben.
Ich bin gespannt, wie es am Samstag wird. 3 Stunden bei 19,5 Grad sind nicht gut. Wir arbeiten mit warmen Tee. Einige wenige werden Schwimmneos haben. Ich gucke mal, was das für Modelle sind.
Zitat:
Zitat von schnodo
CCS? Eine Metrik, die ich nicht kenne? Tatsächlich ist aber ist der/die/das CCS nur ein vertipptes olles CSS. Sorry, das konnte der Erbsenzähler in mir nicht durchgehen lassen.
Ich arbeite zu schnell. Das CCS ist das Congress Centrum Suhl. Die CSS ist das, was ich meine. Danke fürs Aufpassen.
Zitat:
Zitat von jannjazz
Bin kein Trainer und kein Wissenschaftler, aber wie wärs mit swimrun? Jimmi liebt es. jm2ct
Habe ich diskutiert. Aber schlecht realisierbar im Freibad über 3 Stunden. Wir können auch die Ausschreibung so schnell nicht ändern und haben ja schon einmal verschoben.
Das Wetter wird besser. Ich hoffe, es wird morgen gut und warm im Wasser beim Kinder- und Jugendsporttag.
Gestern war ein 120er auf dem Rennrad geplant. Leider habe ich die Straßenverbindungen im Gebiet Hoher Meißner überschätzt, so dass wir bei 160/1500 rausgekommen sind. Dazu noch eine Dönerpause (ich blieb bei magenfreundlichem Börek. Wie kann man so viel fettiges Fleisch futtern, wenn es danach gleich wieder aufs Rad geht und noch 50km vor einem liegen?). Und ein Plattfuß mit ziemlich losem Ventileinsatz im Reserveschlauch. Das hat gedauert. Insgesamt 90 Minuten on top. Gut, dass mein Herzblatt weiß, was sei an mir hat. Stattdessen hätte ich ja auch mit Bollerwagen unterwegs sein können.
Stattdessen hätte ich ja auch mit Bollerwagen unterwegs sein können.
Genau.
Ich kann mich an 364 Tagen im Jahr grundlos betrinken;- wenn ichs an einem nicht Kerlen und Jungchens, die sicher mit Vatertag selbst noch gar nix am Hut haben können, gleichtue, ist es Christi Himmelfahrt/Vatertag.
Allerdings find ichs genauso ambitioniert, an so nem Tag (oder auch am 1. Mai) mitm Rennrad unterwegs zu gehn.
Ich kann mich an 364 Tagen im Jahr grundlos betrinken;- wenn ichs an einem nicht Kerlen und Jungchens, die sicher mit Vatertag selbst noch gar nix am Hut haben können, gleichtue, ist es Christi Himmelfahrt/Vatertag.
Allerdings find ichs genauso ambitioniert, an so nem Tag (oder auch am 1. Mai) mitm Rennrad unterwegs zu gehn.
Strasse statt Radweg bietet da weniger Scherbenrisiko
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win