Zitat:
Zitat von rundeer
..
Wer hätte gedacht dass Brownlee an der Spitze in den Halbmarathon startet, 1:07 läuft und trotzdem nicht gewinnt?
|
Ersteres und zweites habe ich erwartet (siehe meine letztlich, vom reinen Ergebnis betrachtet, falschen Prognosen

). Wenn Alistair nicht in der Lage ist Siegleistungen in allen drei Teildisziplinen zu erbringen, wäre er gar nicht gestartet.
Dass man ein Rennen mit einer !:07 auf korrekt vermessener Strecke, von vorne gelaufen, überhaupt verlieren kann, dürfte ein absolutes Novum in der Triathlongeschichte sein.
Frodo ist schon langsam unheimlich in dieser Saison. Bin aber trotzdem noch nicht der Meinung, dass Kona gelaufen ist. Frodo ist dort jetzt der absolute Topfavorit, aber Gomez muss man dort weiter auf der Rechnung haben, denn das war heute definitiv zu kalt für Gomez und ich glaube ihm auch die Probleme mit Seitenstechen. Gomez ist nicht der Typ, der großes Drama veranstaltet, wo nur kleine Probleme sind.
Immerhin hat Gomez nachgewiesen, dass er sich im Radfahren soweit verbessert hat, dass er bei Anwendung der 10m-Regel kaum abzuschütteln ist, weder von Alistair, noch von Kanute oder Frodo. Und ein Marathon in der Hitze von Kona ist nochmal was anderes als ein Halbmarathon in Port ELizabeth bei bedeckten Himmel.