Zitat:
Zitat von captain hook
68,5kg... In erster Linie wohl Wasser. Besonders der Pökelsalz Salami Verzicht dürfte da einen entscheidenden Anteil haben. Vermute ich mal...
|
Laufen dürfte Dir mit etwas weniger Gewicht moch mehr Spaß machen

und mit Deinem alten Kampfgewicht brichst Du alle sämtliche Altersklassenweltrekorde

.
Was ich bei Dir glaube ich noch nicht so oft gesehen habe, ist Koppeltraining in Form von zuerst ein Lauf und dann direkt auf das Rad.
Diese Reihenfolge bevorzuge ich schon immer.
Andersherum das mache ich fast nie.
Es gab da mal eine Untersuchung, die eindeutig gezeigt hat, dass die Belastung für den passiven Bewegungsapparat deutlich wächst, wenn man nach einer Radbelastung einen Lauf macht.
Es wurden die Bodenreaktionskräfte gemessen bei gleichem Tempo.
Schöne Sache im Herbst und Winter (also das Koppeltraining, für das Wochenende oder so).
Ein Stündchen locker Laufen und dann schnell umziehen und schon angenehm erwärmt auf das Rad.
Hilft auch im Bezug auf das Gewicht bzw. kann helfen.
Was die Berechnung des Energiebedarfs angeht, könnte es da evt. kleinere Fehler geben.
Vom Trainingsumsatz muss glaube ich der Grundumsatz abgezogen werden.
Da bin ich aber nicht ganz sicher.
Der Arbeitsumsatz darf nur auf die tatsächliche Arbeitszeit bezogen werden und für die Arbeitszeit darf dann nicht noch zusätzlich der Grundumsatz mit einberechnet werden, denn der ist in dem Faktor 1,5 bereits enthalten.
Überschlagen wir als mal:
Annahme:
Trainingsumsatz: 1500 kcal
Trainingszeit: 2 Stunden
Arbeitszeit: 8 Stunden
Gewicht: 68,5 kg
14 * 68,5 = 959
8 * 1,5 * 68,5 = 822
1500 kJ mechanische Arbeit -> 1500
Da hängt es auch davon ab, was man so ist.
Ich würde diese aber auch einfach mal vernachlässigen (besser ist das - man weiß ja nie

)
Genau kann man so den Tagesumsatz eh nicht berechnen.
Da müsste man messen.
Aber man sieht es ja früher oder später, ob es passt oder nicht

.