Und ja, ich bin der Meinung Kapitalerträge sind zu niedrig besteuert und gehören Zeitnah besteuert, genauso wie Einkünfte aus Arbeitseinkommen.
Also wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung anschaue, finde ich nicht, dass ich zu niedrig besteuert bin...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bei der Miete die ich Zahle sind die Steuern schon weg! Ich mag mich wiederholen. Ich meine selbstgenutztes Wohneigentum.
Und ja, ich bin der Meinung Kapitalerträge sind zu niedrig besteuert und gehören Zeitnah besteuert, genauso wie Einkünfte aus Arbeitseinkommen.
Ja, ist mir bewußt und ich habe oben schon geschrieben das die Rechnung auch bei Eigennutzung trotzdem knapp nicht aufgeht. Ausnahme über 20 Jahre Nutzung und 100% Eigenmittel zu Beginn.
Also wenn ich mir meine Gehaltsabrechnung anschaue, finde ich nicht, dass ich zu niedrig besteuert bin...
Falsch verstanden. kapitaleinkünfte sollten genauso Zeitnah besteuert werden wie Arbeitseinkommen. Und sie sollten genauso hoch besteuert werden wie Arbeitseinkommen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ja, ist mir bewußt und ich habe oben schon geschrieben das die Rechnung auch bei Eigennutzung trotzdem knapp nicht aufgeht. Ausnahme über 20 Jahre Nutzung und 100% Eigenmittel zu Beginn.
Komisch, wenn ich mein Ladenlokal schon vor 15 Jahren zu 8% finanziert hätte kaufen können würde es Heute mir gehören. So habe ich das Geld in Miete gesteckt und zahle weiterhin Miete. Wie viel Geld hätte ich zusätzlich in Fonds/Aktien stecken müssen um jetzt noch für 20 Jahre die Miete ab sofort aus den Gewinnen dort zahlen zu können?
Mit aktuellen Zinsen wäre ich nach knapp 10 Jahren Schuldenfrei und könnte mir anschliessend Gedanken machen was ich mit der Miete mache die ich bis dahin an die Bank weitergereicht habe. Ich denke so ganz verkehrt muss es nicht sein Immobilien zur Selbstnutzung zu erwerben.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das brauchste nicht auf Ölheizung beschränken.
Gasheizung hängt gekoppelt daran, selbst die Holzpreise (auch für Pellets usw.) sind tüchtig zusammen mit den Ölpreisen in die Höhe geklettert...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Letztendlich hebelst du die einfachen mathematischen Formeln, die hier wirken, ja auch nicht aus.
Habe ich auch niemals behauptet.
Übrigens habe ich heute die Nachricht meiner Maklerin bekommen, unser 1. Haus ist verkauft!!!
Zum Preis wie wir es NIEMALS für möglich gehalten hätten!
Soweit das mit dem Hebel und der Verlängerung!
20 Jahre Miete kassiert und die Hütte zum Anschaffungspreis wieder verkauft!
Die Rendite gefällt mir und bei keiner Bank der Welt, hätte es mehr Zinsen gegeben.
Hättest das Geld vor 20 Jahren in ne Aktie investiert (Apple :p ), dann könntest dir jetzt noch 10 weitere Häuser kaufen und Miete kassieren.
Ich glaube früher war es rentabler Häuser/Wohnungen zum Vermieten zu haben (als privater), heute kommt da kaum noch Rendite raus, sicherlich auch etwas abhängig vom Wohnort.