Um etwas spitzfindig zu werden, würde ich neben "gesund" und "ungesund" übrigens noch die Kategorie "nicht gesund" nennen, in die für mich alles reingehört, was nicht direkt gesundheitsschädlich ist aber auch nicht gesund.
Und das Blöde ist dann, dass man gar nicht weiß, wo man vieles einsortieren soll.
Erzähle ich einem, ich esse ein Vollkorn-Müsli mit Milch, sagt er "Oh, das ist aber gesund!"
Ein anderer sagt: "Spinnst du? Getreide und Milch! Beides total schädlich!"
Genauso mit der Schokolade: Ist die jetzt "ungesund" oder "nicht gesund"?
Vom Gefühl her würde ich sagen, sie ist "nicht gesund" (wie gesagt, in Maßen, als Sportler).
Aber andere sagen, Zucker ist "ungesund", da er im Körper immer schädliche Sekundärprodukte erzeugt.
Aber andere sagen, Zucker ist "ungesund", da er im Körper immer schädliche Sekundärprodukte erzeugt.
Das mein ich: "nicht gesund" ist völlig super. Dann macht man daraus "ungesund" wegen einer vermeindlichen Erklärung.
"da er im Körper immer schädliche Sekundärprodukte erzeugt" - bedeutet garnix, null Informationsgehalt. Etwas was sowieso klar ist, in eine "authoritäre" Sprache verpackt.
Schädliche Sekundärprdoukte gibt es zuhauf, und fallen nach allen möglichen Stoffwechselprozessen an. Kann (muss nicht) vollkommen harmlos sein.
Ich bin halt die Streberin, meine Leistungen fallen nicht vom Himmel, egal ob in der Schule oder auf der Straße am Rennrad, und genauso streberhaft bin ich auch in der Küche .
Anna, die Streberin
Hau ab, scheiß Streberin!!
Ne im Ernst, du kommst trotzdem halbwegs sympathisch rüber
Ne im Ernst, du kommst trotzdem halbwegs sympathisch rüber
Schade, nu biste mir zuvorgekommen.
Als ich ~anna~s Beitrag las, formten sich schon zwei, drei bissige Sätze in meinem Kopf...
Die Vorlage ist ja aber auch zu schön, um sie nicht zu verwandeln...
Davon ab: gibts in jeder Hinsicht und zu jedem Thema ja solche und solche, und da haben wir hier ja schon ganz andere kennengelernt, nä?!
Also mein Forumsname fängt ja auch mit Tri an aber ich esse trotzdem ne ganze Menge Süßigkeiten wie Schokolade, Eis, Kuchen usw. Ausserdem hab ich keine Zeit lang zu kochen oder zu backen und esse viele Fertigprodukte.
Das ist eine sehr gute Idee, Triduma ,vielleicht tun wir uns zusammen im Forum und schenken dir einen Back-/Kochkurs.
Dann hast du ein neues Hobby, ergo weniger Zeit und wir haben ´ne Chance gegen dich bei den ganzen Challenges hier!
Das ist eine sehr gute Idee, Triduma ,vielleicht tun wir uns zusammen im Forum und schenken dir einen Back-/Kochkurs.
Dann hast du ein neues Hobby, ergo weniger Zeit und wir haben ´ne Chance gegen dich bei den ganzen Challenges hier!
Macht das nicht. Obwohl, vielleicht gibt es ja auch Back und Koch-Challenges.
Hier einer der Links, die ich neulich gesucht, aber nicht gefunden hab.
Bei www.netzfrauen.org gabs auch grad nen lecker Artikel über ebenso lecker Brot...