Ist ja ganz nett, wenn die Scheichs ein paar Dollar für bedürftige Profis locker machen, aber so richtig kann ich mich mit denen trotzdem nicht anfreunden: Erst Geburt, dann Gefängnis
Ist ja ganz nett, wenn die Scheichs ein paar Dollar für bedürftige Profis locker machen, aber so richtig kann ich mich mit denen trotzdem nicht anfreunden: Erst Geburt, dann Gefängnis
Magste ein paar adäquate Beispiele aus Deutschland/Europa, wegen denen es Persern oder Arabern mitm Anfreunden umgekehrt eventuell ebenso gehen könnte?
Davon abgesehen:
Zitat:
Majestätsbeleidigung (lateinisch crimen laesae maiestatis) ist in einer Monarchie die vorsätzliche Beleidigung oder Tätlichkeit, die gegen einen regierenden Monarchen verübt wird. Sie ist ein Verstoß gegen die, in konstitutionellen Monarchien verfassungsmäßig festgeschriebene, „Unverletzlichkeit“ des Inhabers der staatlichen Souveränität.
Im weiteren Sinn kann darunter modern auch die Beleidigung eines Staatsoberhaupts begriffen werden. Wenn etwa in Deutschland die Verunglimpfung des Bundespräsidenten nach § 90 StGB strafbar ist, so ist das Vorbild in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Majestätsbeleidigung zu suchen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was willst du uns jetzt damit sagen?
Dass man als Bürger der VAE seinen König nicht beledigen darf?
Oder dass man im Dritten Reich Hitler nicht beleidigen durfte?
Vielleicht meint Lidlracer ja auch noch solche Verhältnisse, welche die Scheichs für uns nicht so besonders freundlich dastehen lassen.
Im Prinzip sind die armen Profitriathleten ja auch nur einige von den vielen Arbeitsmigranten, welche die Scheichs gerne in ihr Land locken.
Dass hierbei auch Frauen starten durften, passt dabei aber gar nicht so recht ins Klischee.
Dass man erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte, ehe man versucht, andere Kultur- (und Rechts-)systeme aus Perspektive des eigenen zu betrachten.
Zu deinen anderen beiden Fragen spar ich mir jeden Kommentar.