gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Mallorca - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 10:37   #185
captain hook

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Windschattendiskussion frage ich mich immer, warum hier im Forum offensichtlich nur die Engel sind, die unter den anderen leiden und die Bösen sind immer andere. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, sauber fahren und dann kann man mit verstärktem Einsatz von Wettkampfrichter das Problem schon in den Griff kriegen. In Hawaii galt zumindest bei meinen Starts immer die Regel, dass man sich zurückfallen lassen muss, wenn auch nur das Vorderrad des Überholenden einige Zentimeter vor dem eigenen war. Das ist zwar unangenehm wenn man überholt wird, aber dann findet man einfach denjenigen, der nicht die Regeln einhält.
Das hatten wir letztens hier im Forum als das eine bei einem anderen Forumsmitglied gelutscht hat. Das war ne Diskussion...
Alt 29.09.2014, 10:47   #186
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Bei der ganzen Windschattendiskussion frage ich mich immer, warum hier im Forum offensichtlich nur die Engel sind, die unter den anderen leiden und die Bösen sind immer andere. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen, sauber fahren und dann kann man mit verstärktem Einsatz von Wettkampfrichter das Problem schon in den Griff kriegen. In Hawaii galt zumindest bei meinen Starts immer die Regel, dass man sich zurückfallen lassen muss, wenn auch nur das Vorderrad des Überholenden einige Zentimeter vor dem eigenen war. Das ist zwar unangenehm wenn man überholt wird, aber dann findet man einfach denjenigen, der nicht die Regeln einhält.
Ich habe oben deutlich geschrieben, dass ich 20 Zeitstrafen hätte bekommen müssen und an anderer Stelle, dass ich selbst Teil des Desasters war und mich nicht wohl damit fühle, andere zu outen. Auch meine Signatur habe ich gleich nach dem Rennen erweitert... Dass ich aus der Gruppe vorne herausgefahren bin, lässt sich anhand der Splitzeiten belegen, leider habe ich das erst am Berg geschafft. Dass ich es auch vorher schon erfolglos probiert habe, kannst Du mir nun glauben oder nicht. Was genau hättest Du denn gerne noch gehört?

Du warst vorgestern offensichtlich nicht hier und solltest mit einem Desktopurteil vorsichtig sein. Ich war auch in FFM, Roth, Lanzarote, Hawaii... - ja, dort habe ich immer einen Weg gefunden komplett sauber zu fahren. Vorgestern war das aber in weiten Teilen des Feldes auf den ersten 100km schlicht unmöglich bzw. man hätte in meinem Schwimmbereich die erste Stunde im 30er Schnitt fahren können, um alle passieren zu lassen und keinem zu dicht aufzufahren. Selbst überholen war nicht möglich, weil die linke Spur dicht war. Sorry, aber so weit ging meine Selbstlosigkeit dann auch nicht und dazu stehe ich. Mein Fehler war, mich dort anzumelden. Ich habe mich nach den ersten 400 Meldungen registriert und hätte aufgrund der zu dem Zeitpunkt ungewöhnlich langsamen Zuwächse erwartet, dass es vielleicht 1200 oder 1300 Starter werden. Ok, das war eine krasse Fehleinschätzung.

Ich denke und hoffe, es wären sehr viele gerne fair gefahren. Mit dem Finger zeige ich nur auf die, die die Situation gezielt ausgenutzt haben.

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
1:12h aus den Wasser und dann Attacke und durch ....
Respekt, dann ist Deine Radzeit wirklich aussagekräftig bzgl. erbrachter Tretleistung und Du kannst echt stolz darauf sein. Aber Du wirst sicherlich nicht leugnen, dass auch das nicht ansatzweise regelkonform leistbar gewesen sein dürfte (dritte Reihe, Mittellinie, rechts Überholen etc.... ). Dennoch Glückwunsch dazu!
EDIT ruft gerade noch: Du bist etwa 15 min mit konstantem Abstand hinter dem 100er-Pulk gefahren und wärst dort auch mit 300 W nicht durchgekommen - qed ;-)

Geändert von alessandro (29.09.2014 um 11:38 Uhr).
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 10:57   #187
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Wer wollte und konnte, konnte frei fahren außer man wurde auf dem Weg nach Arta kurz geblockt. Da gabs einen ruf von hinten und weiter ging es. Hab selber die erste Stunde 300W gefahren um den Pulks zu entkommen und hab diess auch geschafft.
Nur konnten halt offensichtlich viele nicht.

Mit welchem Schnitt bist du denn die restlichen 4 Stunden gefahren? Die erste Stunde mit 300W anfahren kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein, zumal das die allerwenigsten schaffen.
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:51   #188
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Trainingstipp von der Ironman-Website:

Don’t fear the peloton. Sprinkle a little Tour de France in your multisport season for strength and confidence.
http://www.ironman.com/triathlon-new...oad-races.aspx
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:53   #189
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Danke alessandro für Deine Infos von der Radstrecke!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:14   #190
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ein Radlkollege war letztens ganz überrascht, als ich meinte, dass bei Ironmans Windschattenverbot sei. "Aber im Fernsehen fahren die doch alle ganz normal, im Peloton" ( ).

Gut dass ich in dem Zirkus nicht mitspiele...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:31   #191
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke alessandro für Deine Infos von der Radstrecke!
Genau DAS möchte ich hier auch noch einmal sagen!!!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:32   #192
Hafu

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ein Radlkollege war letztens ganz überrascht, als ich meinte, dass bei Ironmans Windschattenverbot sei. "Aber im Fernsehen fahren die doch alle ganz normal, im Peloton" ( ).

Gut dass ich in dem Zirkus nicht mitspiele...
Wahrscheinlich habt ihr aneinander vorbei geredet: Ironman-Rennen kommen wohl auch in Spanien maximal einmal im Jahr im regulären Fernsen (wenn überhaupt, nachdem Llanos ja auf Hawaii selten vorne mitspielt), während die World Triathlon Series mit den spanischen Superstars Gomez und Mola im Monatsrhythmus stattfindet plus Olympische Spiele alle paar Jahre und für die spanischen Medien aufgrund der herausragenden Rolle ihrer heimischen Athleten weitaus interessanter ist.

Und bei all diesen Rennen sind die Protagonisten ja durchaus und regelkonform im Peloton unterwegs
Antwort

Themen-Optionen