Ganz richtig! Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, den Lebensstil von anderen Menschen infrage zu stellen, insofern sie keinem anderen Schaden.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe privat noch nie an übergewichtigen Bekannten oder Verwandten etwas an ihrem Lebensstil/Ernährung kritisiert. Umgekehrt werde ich aber öfters kritisiert.
Zitat:
Zitat von highlander
fast die Hälfte aller Frauen betrügen ihre Männer
Wusste ich nicht, aber kann ich mir vorstellen. Besonders Frauen, die oft und viel von ihrem tollen Freund/Mann erzählen, sind nicht die treuesten.
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe privat noch nie an übergewichtigen Bekannten oder Verwandten etwas an ihrem Lebensstil/Ernährung kritisiert. Umgekehrt werde ich aber öfters kritisiert.
Zitat:
Zitat von mir selbst
Diese ganzen negativen Äußerungen über die Lebensstile anderer, die die eigene Lebensführung nicht im geringsten tangieren, werden m.M.n. nur "abgesondert", weil es demjenigen selber hilft, seinen eigenen Weg als den richtigen zu sehen. Diese Art der Selbstbestätigung sieht man überall und es lebt sich meiner Ansicht nach viel entspannter, diese als solche zu sehen und sie nicht persönlich zu nehmen.
Hast du diese Bedenken auch, wenn du dir Mittel- und Langdistanzrennen anschaust?
Ich würde das nicht an der Distanz festmachen, eher an der "Herangehensweise". Tendenziell finde ich LDs, Marathons etc. auch eher bedenklich, was die Belastung für den Körper angeht, aber für mich spielt eben häufig auch die Art, mit der man die Sache betreibt, eine Rolle.
Ich kenn einige LD'ler, für die steht der Spaß im Vordergrund - die trainieren gut und viel, aber wenn es mal nicht klappt, Krankheiten/Job/whatever dazwischenkommt, ist es kein Weltuntergang. Da ist der Sport nicht der ganze Lebensinhalt.
Das ist aus meiner Sicht ein gesunder Weg - weil man dann vermutlich seinem Körper auch eher die Ruhe gibt, die er braucht, und nicht zu verbissen trainiert... auch wenn ich eine LD an sich nicht unkritisch betrachte.
Ich würde das nicht an der Distanz festmachen [...]
Was ich damit eigentlich aufzeigen wollte ist, dass nicht alles was Spaß macht gesund ist und nicht alles was gesund ist Spaß macht. Und was dem einen Menschen Freude und Erfüllung bereitet, tut dies nicht auch zwingend bei einem zweiten.
Oha, was ist denn da losgetreten worden. An sich hatte ichjh mit dieser Aussage nur plakativ darstellen wollen, das es mir nicht egal ist in welchen körperlichen Zustand ich mich mit 50 befinden möcht. 5 Stunden Sex.... nee, das war damit nicht gemein.
Vielleicht ist diese Aussage besser. Ist ein Zitat, nicht von mir:
"Mit Sport lebt man nicht länger, man stirbt gesünder."
Das trifft es besser.
"Mit Sport lebt man nicht länger, man stirbt gesünder."
Das trifft es besser.
Mir reicht schon, dass ich jünger aussehe, schlank bleibe und nie krank werde. Auch Rückenschmerzen kenne ich mit Triathlon nicht.
Im Alltag gehe ich tiefenentspannt und freundlich mit den Neidern um, wenn es einer wirklich mal übertreibt kann man ruhig auch mal verletzend sein. Totschlagargument auf der Arbeit sind grundsätzlich meine nicht vorhandenen Fehltage, wenn mir einer doof kommt, gibt es direkt die Vergleichskeule . Aber Arbeit ist in meinen Augen ein Sonderfall, da muss man auf der Hut sein, den Rest kann man weglächeln.
Im Alltag gehe ich tiefenentspannt und freundlich mit den Neidern um, wenn es einer wirklich mal übertreibt kann man ruhig auch mal verletzend sein. Totschlagargument auf der Arbeit sind grundsätzlich meine nicht vorhandenen Fehltage, wenn mir einer doof kommt, gibt es direkt die Vergleichskeule . Aber Arbeit ist in meinen Augen ein Sonderfall, da muss man auf der Hut sein, den Rest kann man weglächeln.
Seh ich genauso, vor allem auch mit dem jünger aussehen.
Ich war neulich zu nem Essen eingeladen, bei dem die anwesenden Männer (auch in meinem Alter) nicht wußten wie alt ich bin. Als ich dann gesagt hab, das ich 50 bin war für ein paar Sekunden Totenstille und man konnte förmlich das Schlucken hören. Übrigens fanden die anwesenden Damen als meine herausragende positive Eigenschaft, das ich Waschmaschinen reparieren kann, da bist du der absolute Hero.
Prinzipiell ist es so, das es in meinem Bekanntenkreis gar keine Neider gibt. Wenn mal ne Bemerkung kommt, dann ist es nicht übermäig ernst gemeint. Totschlagargumente helfen natürlich immer. Auf der Atemschutzübungsstrecke sind fast alle Nichtsportler (die ganz unsportlichen schaffen die G 26 überhaupt nicht) am Ende platt, bzw. ein paar müssen vorher auch abbrechen, ich häng dann einfach noch ein paar Einheiten auf der Endlosleiter dran und zieh anschliesend die Maske mit nem breiten Grinsen ab, sowas spricht sich dann auch Ruckzuck rum.
Es ist schwer für übergewichtige nichtsporttreibende Zeitgenossen nachzuvollziehn, welches Körpergefühl du als trainierter Sportler hast oder mit welcher Leichtigkeit du alltägliche Arbeiten erledigst, dementsprechend sind deren Bemerkung in die Kategorie "Wenn man keine Ahnung hat..." einzuordnen.
Wie man darauf reagiert ist dann die Sache jedes Einzelnen.
Klar ist Ignorieren auch eine Alternative, aber oftmals hätte ich dabei das Gefühl, das der Gegenüber dadurch noch in seiner Meinung bestätigt wird.
Hinweise auf mögliche Herzinfarkte etc. sind dahingehend IMHO wenig hilfreich, das sind Argumente die einfach schon zu oft genannt worden sind. Außerdem ist die Eintrittswarscheinlichkeit, das der unsportliche übergewichtige Gegenüber einen Herzinfarkt erleidet um ein vielfaches geringer als das ihn die Partnerin aufgrund resultierender sexueller Atraktivität betrügt, nur weiß er das halt vermutlich nicht.
Außerdem ist die Eintrittswarscheinlichkeit, das der unsportliche übergewichtige Gegenüber einen Herzinfarkt erleidet um ein vielfaches geringer als das ihn die Partnerin aufgrund resultierender sexueller Atraktivität betrügt, nur weiß er das halt vermutlich nicht.