Ich glaube auch, dass 3:15 mit 20:01/5km und 42:20/10km vorallem beim ersten Marathon knapp werden. Aber warum nicht?! es ist noch einige Zeit hin und vielleicht hat er ja Talent für die 42,2km. Im Frühjahr sollten die beiden Zeiten bei entsprechendem Training zu unterbieten sein. Ich werde bei dem Versuch jedenfalls live anwesend sein, Hannover ist jetzt fix fürs Frühjahr. Ziel: 3:15! Wenn das hinhaut, kann ich im September in Berln noch einen drauflegen ;-)
Bei mir gabs gestern 13km/142/5:07, der Rest des Abends/der Nacht waren dann ein Fiasko, da unser großer Kleiner dann krank geworden ist. Ich habe dann meine komplette Nachturuhe geopfert und trete heute auf der Arbeit hauptberuflich als Gespenst auf. Ob ich also heute Abend dann laufen gehe (was für die 100+ nötig wäre) oder vernünftigerweise um 20:00 pennen gehe, entscheide ich spontan. Manchmal ist man ja dann fitter als gedacht!
Ich glaube auch, dass 3:15 mit 20:01/5km und 42:20/10km vorallem beim ersten Marathon knapp werden. Aber warum nicht?! es ist noch einige Zeit hin und vielleicht hat er ja Talent für die 42,2km. Im Frühjahr sollten die beiden Zeiten bei entsprechendem Training zu unterbieten sein. Ich werde bei dem Versuch jedenfalls live anwesend sein, Hannover ist jetzt fix fürs Frühjahr. Ziel: 3:15! Wenn das hinhaut, kann ich im September in Berln noch einen drauflegen ;-)
Ob ich ein Talent habe oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Ich laufe jetzt seit ungefähr einem Jahr verletzungsfrei und während der Zeit ging es wirklich bergauf mit den Zeiten. Da sieht man mal, was stringentes und regelmäßiges Training bringt. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Krafttraining gemacht. Seit dem ich mit meiner Kettlebell trainiere fällt mir das Laufen irgendwie einfacher, ob das ein Außenstehender an meiner Lauftechnik auch so beurteilen würde, lasse ich dahingestellt.
Du baust jetzt aber schon ein gewissen Druck auf ;-), aber es freut mich, dass ich nicht alleine loslaufen muss. :-)
Was die Zielzeit betrifft bin ich frohen Mutes. Wie heißt es so schön: Ziele müssen SMART sein. A wie anspruchsvoll und R wie realistisch. Schließlich soll man ja auch ein Ziel nicht ohne weiteres erreichen ;-)
Ich werde bei dem Versuch jedenfalls live anwesend sein, Hannover ist jetzt fix fürs Frühjahr. Ziel: 3:15! Wenn das hinhaut, kann ich im September in Berln noch einen drauflegen ;-)
(
Wennich an dem WE zu hause bin, feuer ich euch an. Ihr lauft ja quasi bei mir vorbei
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Bei mir gabs gestern 13km/142/5:07, der Rest des Abends/der Nacht waren dann ein Fiasko, da unser großer Kleiner dann krank geworden ist. Ich habe dann meine komplette Nachturuhe geopfert und trete heute auf der Arbeit hauptberuflich als Gespenst auf. Ob ich also heute Abend dann laufen gehe (was für die 100+ nötig wäre) oder vernünftigerweise um 20:00 pennen gehe, entscheide ich spontan. Manchmal ist man ja dann fitter als gedacht!
So, 20:00 war gestern Bettruhe angesagt! Heute früh war ich dann um 5:00 hellwach und habe einen sehr ruhigen und gemütlichen Morgen gehabt. Heute geht es dann weiter, ich laufe dann mal im Marathontempo......nur, wo liegt das denn am 05.01.
Habe mich gestern hinsichtlich des Frühjahrsmarathons für Hannover entschieden und gemeldet. Unterkunft ist bereits organisiert. Jetzt muss ich demnächst mal schauen, welcher Plan denn Grundlage für das Vorhaben wird und wann ich dann ins ernste Training einsteige.
Hallöle, ich schau als jemand der sein Marathonjahr hinter sich hat immer mal gerne bei den armen Schweinen rein, die sich jetzt schon stundenlang im Dunkeln durch die Pampa quälen müssen
Wieviele Leute laufen eigentlich in Hannover den Marathon? Ich frag nur mal so , weil ich im Oktober notgedrungen in Oldenburg ( Hallo Salamisalat ) gelaufen bin, wo nur 300 gestartet sind, d.h. 2. Runde, nach dem Salamisalat u. die anderen HM Warmduscher schon fertig waren, komplett allein durch Oldenburgs Diaspora gezuckelt, das war definitiv keine Vergnügungsteuerpflichtige Veranstaltung
In den letzten Jahre waren es wohl um die 1500 Finisher im Ziel, man sollte also nicht vollkommen einsam sein. Das ist in etwa da Anzahl von Essen /Baldeney, da habe ich mich im Tempobereich um 3:30 nie einsam gefühlt in der Vergangenheit!
In den letzten Jahre waren es wohl um die 1500 Finisher im Ziel, man sollte also nicht vollkommen einsam sein. Das ist in etwa da Anzahl von Essen /Baldeney, da habe ich mich im Tempobereich um 3:30 nie einsam gefühlt in der Vergangenheit!
In den letzten Jahre waren es wohl um die 1500 Finisher im Ziel, man sollte also nicht vollkommen einsam sein.
Einsam sollte man eigentlich nicht sein, weil der Marathon vor dem HM startet. Irgendwann vermischen sich die Starter, so war´s zumindest dieses Jahr.
Ohhja... der Oldenburg Marathon, klein und beschaulich. Ich glaube die Strecke war auch nicht so der Knaller. Als nach den 10km und ordentlichen Smalltalk wieder ins Auto gestiegen sind kamen mir auch einige entgegen, die gerade in die zweite Runde bogen. Schien bei einigen wirklich ein einsames Rennen gewesen zu sein... und dann noch das Wetter...
Ich habe es heute mal gewagt auf die Waage zu steigen. Ehrlich gesagt, habe ich wirklich böses gedacht. Ich wurde aber, erstaunlicher Weise, nicht vom Schlag getroffen. Meine Hauptnahrung war in den letzten Wochen hauptsächlich Schokolade in jeglicher Form, Glühwein und Met. :-D
Und jetzt mal raus mit der Zahlen: 76,2kg bei 187cm. Wettkampfgewicht Anfang September lag bei 72,9kg.
Bis April ist also noch was zu tun...