Hat was.
Man könnte ja grob abstecken wann und wo das Event stattfinden soll. Nur das Orgateam weiß die Details (Stillschweigen vorausgesetzt!)
In etwa so:
Im August 2014, Süddeutschland, Triathlon (Radpart auf asphaltierten Straßen), ca. Langdistanz mit mehr oder weniger großen Abweichungen um auf lokale Gegebenheiten regieren zu können...
Interessierte könnten sich in einen Newsletter eintragen und 1 Woche vor dem Rennen gibt es Nachricht wo udn wann genau es los geht.
Wer dann halt nicht kann (oder will!) versucht es halt im Jahr drauf nochmal.
Meine Vorstellung reichte nur für kurze Strecken... Deine Idee finde ich gut für längere Strecken. Da wird für mich auch nochmals deutlich, daß es aufs sogenannte Herzblut oder Liebe drauf ankommt.
@Tandem65: Mit Corkis Ansatz ist die Vorbereitung ja geklärt. Bei meinem Ansatz wäre es ja eher Richtung Sprintdistanz gegangen oder auch kürzer, wie auch schon angesprochen wurde.
Den Bedarf für eine Hawaiialternative gibt es ja auch nicht. Also nicht konkret nachweisbar. Vielleicht hätte die Mzungo Mile einer weiteren Pflege bedurft um präsent zu bleiben. Oder vielleicht hast Du schlichtweg Recht und Spontanwettkämpfe reichen nicht aus, kommen jedoch dem Grundgedanken von dude, denke ich zumindest, recht nahe.
Embrun ist ja nicht umsonst bekanntermassen mein Liebling.
Du solltest auch mal den Inferno machen, der wird dir auch gefallen. Leider gibt es da ein Flachstück auf dem auch gelutscht wird, aber in der Gesamtabrechnung spielt das schlicht keine Rolle. Die Strecke ist der Wahnsinn, ganz so wettersicher wie Hawaii allerdings leider nicht ;-)
Es gibt ja schon alternativen, aber die sind eben nicht mit Hawaii vergleichbar. Ich finde den Inferno zum Beispiel nicht schlechter, aber er ist halt völlig anders. Wenn jemand einen Ferrari will, dann hilft der Verweis auf einen Rolls ja auch nicht weiter. Einer echten Alternative kommt vermutlich Roth am nächsten.
Wichtig wäre dennoch:
-Zeitmessung!
-keine AK Wertung
Ich finde ja, dass AKs über 40 durchaus sinnvoll sind, weil die Leute sich sonst einfach aus dem Wettbewerb zurückziehen und bezüglich der Ergebnisse dann nur noch Füllmaterial sind. Wer AKs für wertlos hält, der muss ja nicht drauf schauen. Zusätzliche Probleme sehe ich dadurch auch nicht. Wer betrügt um eine AK zu gewinnen betrügt auch um 150. statt 250. zu werden.
Die tieferen AKs halte ich allerdings auch für sinnlos. Die sollen sich mal schön mit den besten vergleichen.
Mich wundert, dass noch niemand das Thema Adventure-Race erwähnt hat.