gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es klappert und klappert und klappert - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2014, 21:17   #185
Klappergestell
Szenekenner

Benutzerbild von Klappergestell

Auf die Spitze getrieben

Tag zwei an dem ich in 90 Minuten es wieder sechsmal auf die Spitze treiben soll, nur der Ferkelwauwau weigert sich heftig.
Am Morgen beim Semmeln holen ist es kalt, feucht, windig und matschig. Die Motivation mich nach draußen zu begeben ist gering, auf dem Sofa ist es warm und kuschelig und ich bin schon fast bereit dem Jammern des Schweinehunds nach zu geben. Mit einem kleinen Trick überliste ich ihn in dem ich dem Lumpi mit der Steckdosennase vorgaukle es geht nur eine halbe Stunde ganz locker nach draußen.
Es wird ein Slalomlauf zwischen Hunden, Kinderwägen und allem was es bei dem doch noch aufkommenden Sonnenschein raus treibt. Bei Schneematsch und aufgeweichtem, rutschigem Boden versuche ich heute die I2 Intervalle zu laufen. Bis auf einmal blieb es beim Versuch.

1:18:49 - run
10.25 km
Alt 27.01.2014, 21:47   #186
Klappergestell
Szenekenner

Zwischen aufwachen und Rolle

Ein Kaffee und ein kleiner Keks sind der Start in den Morgen. Die Einheit liest sich einfacher als sie ist. 15'' 25 '' 35'' einbeinig auf dem Rad. Das alles mal drei. Als ich von der Rolle steige ist mir leicht blümerant. Eine heiße Dusche holt meine Lebensgeister wieder zurück.

0:40:00 - bike/rolle
11.44 km

Geändert von Klappergestell (27.01.2014 um 23:51 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 21:18   #187
Klappergestell
Szenekenner

Plan A und B

Großkotzig kündige ich dem Coach meine Zeitbudget für die Woche an und die Einheiten werden getauscht, da ich ja heute viel Zeit habe. Es gilt Plan B. Wenn aber aus Plan B wieder Plan A wird kann nur der Job daran schuld sein.
So beende ich den Januar mit 15.050 Meter im Schwimmbecken und freue mich über die Tatsache das ich doppelt solange als letztes Jahr am Anfang des Jahres unterwegs war und ebenso der Schnitt nicht mehr 24:05 min/km heißt sondern 22:33 min/km.

So und jetzt lege ich für die nächsten vier Tage die Füße hoch, schlaf mich aus und guck Löcher in die Luft bevor der nächste 14 Tag Block beginnt.

0:56:34 - swim
2500 Meter

Geändert von Klappergestell (28.01.2014 um 23:36 Uhr).
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 22:36   #188
Klappergestell
Szenekenner

Kühles am Rahmen und Wintersport im TV

Es macht erst rechts klick und dann links und schon bin ich gefangen und komme nicht mehr aus. Langsam nehme ich Anlauf um in der Hölle des GA2 auf der Rolle gefesselt zu sein.

Mit der neuen gefühlten Kraft und Ausdauer muss ich erst zurechtkommen. Ich kann mich entscheiden in den dicksten Gang zu schalten, Speed machen und Kilometer fressen, oder ich stelle den Widerstand der Rolle - zum ersten mal - nach oben. Ich entscheide mich für für eine Fahrt die über 60 Minuten dauern soll im ständigem Anstieg. Die ersten 40 Minuten ins Stufe 4 von 5. Dann kann ich den Bereich nicht mehr halten und ich muss um eine Stufe runter regeln.

Es kann nicht schaden, denn in Roth sind genau so 1000 Höhenmeter zu überwinden.
Die letzen 15 Minuten gehen dann nur noch bergab und ich lasse locker meine Beine baumeln.

Jedes mal frage ich wie ich diese GA2-Kiste schaffen soll, doch mit harten Beats in den Ohren, Gehirn ausschalten und Wintersport im TV funktioniert es doch jedesmal. So ist Tag 1 von 14 für die aktuellen Block schon mal vollbracht und ich werde ständig an den Herausforderungen wachsen.

1:45:00 - bike/rolle
30.91 km
Alt 03.02.2014, 09:17   #189
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
Jedes mal frage ich wie ich diese GA2-Kiste schaffen soll, doch mit harten Beats in den Ohren, Gehirn ausschalten und Wintersport im TV funktioniert es doch jedesmal. So ist Tag 1 von 14 für die aktuellen Block schon mal vollbracht und ich werde ständig an den Herausforderungen wachsen.

1:45:00 - bike/rolle
30.91 km
GA2 wird überbewertet
Ab und zu Auspowern spricht gar nichts dagegen, aber zuviel ist in unseren Leistungsbereichen gefährlich. Zumindest ist so meine Erfahrung.
Auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 17:52   #190
Klappergestell
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
GA2 wird überbewertet
Ab und zu Auspowern spricht gar nichts dagegen, aber zuviel ist in unseren Leistungsbereichen gefährlich. Zumindest ist so meine Erfahrung.
Auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen
Nach dem ich Wetterweichei auf dem Rad momentan nicht gewillt bin 4h GA1 draußen zu fahren, wird halt auf der Rolle bei der Hälfte der Zeit etwas intensiver gefahren. Der Coach wird schon wissen was er mir da in den Plan reinschreibt Die letzten zwei Jahre ist es auch so gut gegangen.

Und damit das Gelingen auch gut geht ging es heute wieder auf die Rolle. Einbeiniges im Sekundentakt stand auf dem Trainingszettel für heute. Alle 15'; 25'; 35' pro Bein hieß es einklicken und wieder raus. Solangsam wird auch dies rund und geschmeidig.

0:40:00 - bike/rolle
10.47 km
Alt 05.02.2014, 21:12   #191
Klappergestell
Szenekenner

04.02.
Das einrichten eines neuen mobilen Telefons, welches am Abend geliefert wurde, kostete doch etwas an der Nachtruhe....war es aber wert. Beim wecken maulte ich zwar noch und der Ferkelwauwau bellte mal kurz. Er hatte keine Chance, denn er wurde in den schon gepackten Rucksack gesteckt und mit in das Studio geschleppt.

1:00:00 - kraft

05.02
So ein Kornspitz mit Käse, Gurke und Tomaten ist nach so etwas sowas von lecker. Wenn es ihn gibt, den Flow im Wasser, dann heute.

1:07:32 - swim
3000 Meter, GA1
Alt 06.02.2014, 22:23   #192
Klappergestell
Szenekenner

Durchgetaktet

Guten Morgen,

es ist sieben Uhr und hier ihr Kaffee. Ich werde Ihnen gleich ihren Kickstarter servieren damit sie in den geplanten Tagesablauf starten können. Bitte geben sie mir noch die Aufgaben für heute die zu erledigen sind. Einkaufen, putzen, Wäsche waschen und bügeln, Fenster putzen, Staub wischen etc. Ihre Sportsachen für heute sind schon bereitgelegt.

Träum weiter liebes Gstell. Der Wecker schreit, ich taumle zur Kaffeemaschine. Während dem Zähneputzen läuft der Kaffee in die Tasse. Mit einem Socken in der Hand rühre ich mir die flüssigen Kohlehydrate in einem Glas Wasser zusammen, stolpere über den Wäschekorb und suche die Laufhose in ihm.

Nach 4 Runden auf der Meile bin ich wieder zu Hause und hüpfe in das Spa des kleinen Mannes, unter die Dusche. Zumindest ist das Wasser heiß genug um die gleichen Kilometer lang zu duschen die ich gelaufen bin.

Hach der Kühlschrank ist lehr - was esse ich jetzt. Zum Glück liegen auf der Anrichte noch ein Paar Schokokekse rum. Die Spülmaschine ist voll, glücklich weiser mit sauberen Geschirr, somit steht die Kaffeetasse den ganzen Tag einsam auf dem Spültisch. Ach ich soll noch zum Getränkemann, ein Blick auf die Uhr sagt ich schaff das nicht mehr. So leiste ich mir heute den Luxus des Tages. Ich stelle das Lehrgut vor die Türe, fahr beim Getränkemo vorbei und bitte ihn mir das bestellte vor die Türe zu stellen.

Gerade noch die U-Bahn erwischt und am Ankunftsort ins Fischhöschen gehüpft um in der kurze Pause etwas den Kühlschrank zu füttern und auch mich. Der zweite Luxus des Tages besteht aus gegrilltem Seeteufel mit Rosmarinkartoffeln und Salat.

Abends um acht sperre ich den Laden zu, hüpfe aus dem Fischhöschen erwische noch die U-Bahn und bin dann endlich um dreiviertel neun zu Hause. Die Spülmaschine wird beachtet, das Kaffeehaferl findet endlich seinen Platz und der Wäscheberg wird ignoriert...hab noch immer was zum Anziehen.

Tag 5/14 bei einer reinen Spätdienstwoche, ich komm zu nix und es ist mir mal ehrlich egal. Train, work, eat, sleep, repeat. Einkaufen und Haushalt wird demnächst auch in den Terminplan aufgenommen, dann funktioniert der Rest auch.

0:48:00 - run
6.6 km; GA2
Antwort

Themen-Optionen