gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der lange Weg nach Hause... - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2013, 17:19   #185
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Wie läuft es eigentlich im Training momentan?

mfg
Zettel
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 17:23   #186
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

PS: Die drei neuen teste ich für laufen.de (wenn Arne diesen Hinweis nicht mag, dann möge er ihn löschen).
Hi FuXX , wir haben den selben (neben) Beruf ich bin Probande bei ein Laufschuh Labor, diese Woche testen wir irgendwelche Prototypen, bei Interesse erzähle ich weiter !
Uruman
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 18:54   #187
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Wie läuft es eigentlich im Training momentan?

mfg
Zettel
Läuft alles gut soweit. In den letzten 5 Tagen war ich 4 Mal Rad fahren, hatte frei, bzw. musste zu Hause arbeiten, da konnte ich die Zeit anders einteilen. Morgen ist dann nur schwimmen dran, Mittwoch wieder laufen und spinning.

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Hi FuXX , wir haben den selben (neben) Beruf ich bin Probande bei ein Laufschuh Labor, diese Woche testen wir irgendwelche Prototypen, bei Interesse erzähle ich weiter !
Uruman
Mach mal, immer gut.

Der Puma Mobium kann mich übrigens nicht restlos überzeugen. Der Schuh ist in Ordnung, aber aus den Materialien hätte man viel mehr machen können, die sind nämlich echt gut. Die Sohle hat satten grip, das Obermaterial ist angenehm, aber es nerven ein paar unnötige Dinge wie die an der Seite und an der Ferse hochgezogene Schaumsohle (drückt bei mir am linken Fuß etwas), die völlig unnötige Vorspannung und die zu große Fersensprengung. Ich werde den im Training sicher weiter laufen, aber da kann Puma wirklich mehr draus machen.
Alt 11.03.2013, 22:35   #188
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Mach mal, immer gut.

Ich war heute im Labor ,die Prototypen sind von Li-Ning (grösste Sportartikel Hersteller der Welt ),momentan wird der selber Modell mit verschiedenen Dämpfung getestet. Wir testen von verschiedene Hersteller : Asisc, Adidas Nike aber auch Marken von Aldi, Tchibo und Deichmann .Im Herbst haben wir fertige Barfuß Modelle getestet das war ober Der Test hat immer ein Laborphase und verschiedene Feldtesten. Früher haben wir auch für Stiftung Waren Test gemacht aber jetzt Testen nur Kaffeemaschinen
Wenn fragen oder so : gerne ! aber ich bin keine Experte ich bin nur ein Probande
Uruman
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 16:23   #189
Dorn
Szenekenner

Hi FuXX, hab mir den Lunaracer +3 bestellt und bin sehr zufrieden. Läufst Du den mit der Standardeinlegesohle oder machst da ne spezielle Einlegesohle rein ?

Gruß
Dorn
Dorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:02   #190
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich lauf den mit den ganz normalen Einlegesohlen. Ich hatte mal orthopädische Einlagen, aber nach all den Jahren mit dünnen Schuhe brauche ich die nicht mehr. Ich laufe mehr als früher und nach einer Umgewöhnungsphase geht's. Die Fußmuskulatur hat sich so entwickelt, dass das Problem verschwunden ist.

Der Lunar 3 ist echt große klasse. Ich freu mich schon auf die langen Läufe in dem Schluppen.
Alt 07.04.2013, 20:17   #191
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Nach längerer Zeit mal wieder ein update.

Ich hatte ab Mitte März sehr sehr viel zu tun, da ich ein Projekt abzuschließen hatte - seit letzte Woche Donnerstag ist das nun vorbei und ich habe wieder nur einen Job. Diese Woche hatte ich Urlaub und habe dementsprechend ein bisschen trainiert. Insgesamt sind 26,5h dabei herumgekommen, nimmt man das vorige WE dazu sind es 32h in 9 Tagen. Dabei bin ich vor allem Rad gefahren, 5 Mal diese Woche sowie auch letzten Sonntag. Die Lauferei war etwas hinten angestellt, genau wie das Schwimmen.

Zur Wochenmitte beschlich mich bei dem ganzen Training eine gewisse Müdigkeit. Vor allem die grauen Tage, die 4h auf dem Rad bei 3-5° und grauem Himmel sowie der fiese Nordostwind setzten mir doch etwas zu. Gestern bin ich dann nur 24 gelaufen, Schwimmen habe ich ausfallen lassen. Der Lauf ging ganz gut, war aber halt der erste etwas längere seit einiger Zeit. Dementsprechend taten die Waden gestern Abend und heute Morgen doch etwas weh.

Umso schöner, dass es heute dennoch sehr gut lief: Über 150km in 5h, dabei 54km auf meiner Zeitfahrrunde mit etwas erhöhter Geschwindigkeit. Anschließend noch ein Koppellauf, bei dem ich einfach mal loslief und irgendwann feststellte, dass ich unter 4min/km lief. Da man ja nicht langsamer werden soll bin ich dann einfach so weiter gelaufen, die zweite Hälfte sogar noch ein wenig schneller (3:48). Nachdem ich die letzten 500m ausgetrabt bin kam ich noch immer unter 28min auf 7km nach Hause.

Warum es heute so gut lief - so genau weiß ich das nicht, schiebe es aber eigentlich auf das etwas bessere Wetter. Ich merke in diesem Temperaturbereich einfach jedes Grad. Auch heute waren meine Beine auf dem Rad immer noch merklich kalt, bei 10 Grad mehr wird das noch mal deutlich besser. Und beim Lauf - keine Ahnung, da hab ich mich einfach gut gefühlt und in der Sonne laufen macht ja auch Spaß. also dachte ich: Laufen lassen...

Ich war mir vorher eigentlich schon sicher, dass ich auf einem ganz guten Weg bin meine Form langsam zu finden, es ist aber schön so jetzt bestätigt zu bekommen, dass man nicht alles verlernt hat. Es sind jetzt noch 11 Wochen und ich bin mir ziemlich sicher sehr gut in Form zu kommen, sofern ich gesund durchkomme.

Kommende Woche werde ich nun wieder arbeiten, auf so einen Umfang werde ich daher nicht wieder kommen. Ich werde auch etwas anders trainieren, der Plan den ich mir gerade im Kopf zurecht lege sieht wie folgt aus:

Montag: 30-40min Spinning, 2*15 - 15s Intervalle; Stabi

Dienstag: 45min Laufen, 2*8 - 30s Intervalle; Schwimmen

Mittwoch: Zur Arbeit und zurück laufen (7,7km/ 10,2km); Rad 3-4h (je nachdem wie früh ich mich aus dem Büro schleichen kann); Stabi

Donnerstag: 30-40min Spinning, 3*4min; Schwimmen

Freitag: Zur Arbeit und zurück (7,7km, 23-25km); Stabi

Samstag und Sonntag sind wir in der Eifel, ich werde dann wohl etwa 3h mit meiner Frau fahren, zusätzlich 2-3h alleine, vielleicht kann ich der Regierung auch noch einen Koppellauf abschwatzen.

Danach folgt dann eine Ruhewoche, ob ich die mit einem Trainingswochenende oder einem Duathlon beende weiß ich noch nicht. Man kann sich noch bis morgen Mittag in Mettmann anmelden. Irgendwie hätte ich da ja schon Bock drauf, aber lange Trainingseinheiten sind auch was wert - zumal ich nicht gerne ohne Form bei Rennen antrete.

aloha,
FuXX
Alt 08.04.2013, 17:56   #192
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Klingt gut. 26,5h in einer Woche bei dem Wetter - Respekt!
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen