was der Max in seinem Bericht verschwiegen hat: In eurem Tümpel gibts Blutegel!
Woher weißt du denn das? Klingt ja nicht so toll, gesehen hab ich noch keinen.
Was passiert wenn die sich an die festsaugen? Übertragen die irgendwelche Krankheiten?
Zum Glück haben wir immmer einen Neo an.
ich hatte gestern einen kleinen am Fuß, ist wie so ne Kaulquappe die sich ziemlich hartnäckig ansaugt. Theoretisch können die sicher was übertragen wenn die nacheinander bei verschiedenen Lebewesen Blut saugen, allerdings sind die von einer Ladung glaube ich monatelang satt da ist die Frage inwieweit sich eventuelle Erreger konservieren.
Also nicht soviel Pause machen beim Schwimmen damit man nicht geortet werden kann ) !
da habe ich inzwischen nicht mehr so einen Bammel vor Fischen wenn ich im Freiwasser unterwegs bin und jetzt kommst du mir mit solchen Schauergeschichten...
ich hatte gestern einen kleinen am Fuß, ist wie so ne Kaulquappe die sich ziemlich hartnäckig ansaugt. Theoretisch können die sicher was übertragen wenn die nacheinander bei verschiedenen Lebewesen Blut saugen, allerdings sind die von einer Ladung glaube ich monatelang satt da ist die Frage inwieweit sich eventuelle Erreger konservieren.
Also nicht soviel Pause machen beim Schwimmen damit man nicht geortet werden kann ) !
Erst der tote Karpfen, das hatte ich ja schon gedanklich verdrängt , aber jetzt so was... Schauerhaftes Horrorgewässer