mal etwas offtopic: mein bruder wurde zu einer wette angestachelt. ein arbeitskollege sagte ihm, dass er es nicht schaffen würde elbaufwärts von der augustusbrücke zur carolabrücke zu schwimmen. schnell waren weitere arbeitskollegen gefunden die in das wettschwein einzahlten.
als mein bruder mir das erzählte sagte ich meine teilnahme sofort zu.
heute war es dann soweit. allerdings mussten wir aufgrund der schwimmregeln in der elbe den ort wechseln und wir sind nach radebeul ausgewichen. dort gibt es keine brücken.
also neo, schwimmkappe, schwimmbrille und flossen an. schon waren wir in der elbe.
es war aus meiner sicht ein kampf gegen die strömung. den ausgemachten zielbereich habe ich selbst nicht erreicht. mein bruder hat seine wette geschafft. (es sei dazu angemerkt, ich hatte nur kurzflossen.)
letztendlich waren wir dann vom wettgeld ein eis essen.
es hat spaß gemacht und war mal etwas anderes.
warum trainiert man eigentlich nicht öfter gegen den strom?
Hi, erzähl mal bissl mehr. Wie weit seid ihr da geschwommen und in welcher Zeit? Kling ja lustsch das ganze - denke mal ohne Flossen nicht machbar oder? Und man darf also in der "innerstädtischen" Elbe nicht schwimmen?
Gruß André
also mit hilfe von google earth sind es bei meinem bruder wohl ca. 340 m und bei mir ca. 250 m zusammengekommen. von der zeit her haben wir wohl ca. 30 min benötigt, wobei die zeitangabe nur geschätzt ist. die zeit hat niemand gestoppt, da sie für uns unerheblich war.
mein bruder hat normale flossen verwendet und damit ging es wohl recht gut. mit meinen kurzflossen ist die fläche zum wasser bewegen wohl wahrlich kleiner, so dass sich das doch enorm auswirkt. ohne flossen ist es sicherlich schaffbar, aber da braucht man wohl gute arme und eine sehr gute kraft-ausdauer.
innerstädtisch in der elbe schwimmen ist aufgrund der brücken ungünstig, da man sich diesen nur ca. 100 m nähern darf. das schreibt die wasser- und schifffahrtsverwaltung des bundes vor.
...Die Roth Starter sollten sich noch ein paar Kilometer anschwimmen...
He he he, da kann ich ja als Klagenfurt-Starter draußen bleiben.
Zitat:
Zitat von treppenläufer
...Uwe kommst du auch mal mit? Ich hab eine Urkunde für dich. Du bist in Nossen auf den 3 Platz geflitzt. (Das Preisgeld hab ich schon versoffen, aber die Urkunde würde ich dir gern geben)
Du weißt auch, wie du mich überreden kannst
Bin bestimmt diese Woche mal abends dabei
__________________
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige!
Wer geht denn nächste Woche mit mir Tümpeln. Das Wetter wird gut. Die Roth Starter sollten sich noch ein paar Kilometer anschwimmen.
Ich wäre schon morgen mit von der Partie, werde jetzt mal die drei Wochen nach Plan trainieren gegen das schlechte Gewissen.
Heute war z.B eine MD vorgesehen in 5:30h - hab ich versemmelt, waren nur 5:01h.
Und sperrt den Tümpler-Killer-Schwan ein!!!!
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-
Ich wäre schon morgen mit von der Partie, werde jetzt mal die drei Wochen nach Plan trainieren gegen das schlechte Gewissen.
Heute war z.B eine MD vorgesehen in 5:30h - hab ich versemmelt, waren nur 5:01h.
Und sperrt den Tümpler-Killer-Schwan ein!!!!
Cool. 5:01 Knapp vorbei würd ich sagen.
Dann lass uns morgen mal deine Schwimmform ausbauen.
ich war die letzten zwei tage immer 19:30 im Tümpel.
Gestern war ganz krass, gerade als ich raus wollte sprangen da 30 Mann mit Kameras/Stativen und tollen Objektiven links aus dem Busch und haben sich da aufgebaut. Da war auf einmal alles voll und ich wusste net was abgeht, bin sicherheitshalber mal im Wasser geblieben und habe mich mit meiner gelben Badekappe unauffällig verhalten. Irgendwann ist dann die Lößnitzgrundbahn mit viel Gebimmel und Gequalme übern See gefahren.
Jetzt bin ich bei den ganzen Eisenbahnfans auf dem Video drauf ... toll ...
morgen werde ich mal schauen wenn dan eher so 19:30