gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lehrer? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2011, 18:32   #185
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Ich arbeite ca. 16 Stunden die Woche,
in die Vorlesungen geh ich nicht, den Stoff lerne ich an der Arbeit!

Alt 21.12.2011, 18:43   #186
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
P.S. Ich hab übrigens so das Gefühl, dass es hier nicht mehr darum geht, ob Lehrer blöd, verpeilt, faul, besoffen, unfähig, usw sind - es geht darum, wer hat hier den Chuck Norris unter den Berufen
Falls das auf mich abzielt: Darum gehts mir nicht. Jobmäßig bin ich in ner Position, bei der hier 95% besser gestellt sind. Aber für mich ist's o.k.

Mir gehts (die ganze Zeit) darum, dass verbeamtete Lehrer den mit Abstand geilsten Beruf haben, wenn es darum geht, ungestraft unfähig im selbigen sein zu wollen.

Um's überspitzt zu sagen: Lehrer sind nicht faul, oder haben ein Easy Beruf, sind sind schlichtweg undankbare Jammerlappen, die nicht zu würdigen wissen, wie Ihre Position gegenüber der freien Wirtschaft aussieht.

Und irgendwie erwarte ich von Lehrern, dass sie sich dieses selbst und mir eingestehen.
Alt 21.12.2011, 18:44   #187
benjamin3341
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
@all: meine Bestzeit ist übrigens bei 10:48h - bin ich untalentiert als Lehrer mit so ner Zeit
Ich würde sagen die Grenze liegt bei 9:45h, alles darüber ist faul unfähig und untalentiert.

auf der OD sinds 2:15h,
auf der MD 4:40h
und auf dem Marathon 3:04h

Das gilt aber nur für Lehrer!

Für Ingenieure gilt:
12:30h
2:35h
5:15h
und Marathon 3:45h

für Selbststädige gilt keine Zeitbeschränkung

Grüßle, Ben
Alt 21.12.2011, 18:45   #188
benjamin3341
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Um's überspitzt zu sagen: Lehrer sind nicht faul, oder haben ein Easy Beruf, sind sind schlichtweg undankbare Jammerlappen, die nicht zu würdigen wissen, wie Ihre Position gegenüber der freien Wirtschaft aussieht.
Und irgendwie erwarte ich von Lehrern, dass sie sich dieses selbst und mir eingestehen.
Was ist daran denn bitte überspitzt dargestellt?
Alt 21.12.2011, 19:28   #189
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Jobmäßig bin ich in ner Position, bei der hier 95% besser gestellt sind.
Das ist nicht gut. Was ist falsch gelaufen in deinem Leben, oder besser gesagt, in welchen Phasen hast du die entscheidenden Fehler begangen?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 19:33   #190
tobi_nb

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Das ist nicht gut. Was ist falsch gelaufen in deinem Leben, oder besser gesagt, in welchen Phasen hast du die entscheidenden Fehler begangen?
Das hast du doch schonmal gefragt.

Ich hab mit dem was ich mache, und wie ich dafür entlohnt werde, keine Probleme.

Von daher würde ich nicht sagen, dass irgendwas schief gelaufen ist.
Alt 21.12.2011, 19:36   #191
FinP

Zitat:
Mir gehts (die ganze Zeit) darum, dass verbeamtete Lehrer den mit Abstand geilsten Beruf haben, wenn es darum geht, ungestraft unfähig im selbigen sein zu wollen.
Einen der geilsten. Da muss ich Dir, in dieser Konstellation sogar zu stimmen. Du musst den Job erstmal haben, aber dann KANN man mit geschickten Arbeitsvermeidungsstragien etc. sicherlich gut fahren.
Zitat:
Und das halte ich für falsch. Du kannst nicht von der Möglichkeit, sich zu verpissen, darauf schließen, dass es alle tun. Oder die Mehrzahl tut. Desweiteren ist es immer gefährlich öffentlichen Dienst mit "freier Wirtschaft" zu vergleichen.

Du kannst Dir als Lehrer auch locker 50-60 Stunden pro Woche machen. Gar kein Problem - nach oben sind nämlich auch im Lehrerjob keine Grenzen gesetzt. Der Vorteil ist, dass man die sich (wie jeder Selbstständige auch) selbst setzen kann und muss! Der Nachteil ist, dass Mehrengagement in keiner Weise honoriert wird, dafür Minderengagement auch maximal "sozial" diszipliniert.

Zitat:
Jeder Job hat Vor- und Nachteile. Im Vergleich zum Öffentlichen Dienst muss der Lehrer sicherlich keine Stundenvergleiche scheuen. Im Vergleich zum Selbständigen ist natürlich weder die zeitliche Belastung noch das Risiko vergleichbar (weil nicht vorhanden). Gehaltsmäßig verdienen Lehrer nicht schlecht, je nach Fachrichtung im Vergleich gut bis lausig.
Meine naturwissenschaftlichen Freunde teilen sich auf verschiedene Jobs auf: Lehrer, Berater, Forschung, Entwicklung, Versicherungen etc..

Belastungsmäßig/Arbeitsaufwand schenken die sich nicht viel. Das einzige was von außen betrachtet elementar die Berufswahlen unterscheidet ist, dass die Lehrer ALLE freudig von ihrem Beruf (!) erzählen, die anderen eher lustlos von ihrem Job (!).

Natürlich ist das unter Junglehrern und dann auch noch Naturwissenschaftlern eine nicht-repräsentative Stichprobe, aber trifft vielleicht den Kern des Punktes:
Zum Lehrer-Dasein brauchst Du Herzblut, Respekt vor anderen Menschen und Fachkompetenz, das muss ein guter Lehrer aus meiner Sicht mitbringen. Dann kommt vieles ganz von alleine.

Selbstverständlich habe Lehrer Vorteile, die andere Berufsgruppen nicht haben. Andere Berufsgruppen haben wieder andere Vorteile (man kann nirgends so gut die Steuer bescheißen wie als Selbständiger - ein echt geldwerter Vorteil).

Guckt doch einfach mal auf Angebot und Nachfrage: Was zählt ist das Gesamtpaket - und da dürfen sich Lehrer weder beklagen noch müssen sie auf Knien die Restbevölkerung um Dankbarkeit bitten. Bei den Naturwissenschaftler ist das Gesamtpaket wohl zu schlecht, ansonsten würde man nicht händeringend Personal suchen. Bei den Geisteswissenschaftler ist das Gesamtpaket wohl recht gut, da gibt es genügend Auswahl an Leuten.
Alt 21.12.2011, 19:40   #192
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Das hast du doch schonmal gefragt.
Ja, das hatte ich schon mal gefragt, als du überzeugend dargelegt hast, dass du eine ziemlich beschissene Urlaubsregelung hast. Nun hast du noch verkündet, dass du jobmässig zu den unteren 5% im Forum gehörst.

Also bitte - was hast du falsch gemacht? Oder sind eventuell deine Lehrer schuld an deinem Schicksal? Gib uns Info, damit wir deine Position besser einordnen können.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen