gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2011, 00:01   #185
glaurung
Szenekenner

Genau. Für so ein Vorhaben braucht man das Messer zwischen den Zähnen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Augen zu und durch, am besten mit möglichst wenig Ausrutschern, dann ist der Scheiss (nichts anderes als SCHEISS ist das, denn wer hat schon Bock drauf, ständig hungrig zu sein?) nämlich viel schneller vorbei.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 06:52   #186
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Gegenwind gibts überall, aber welche der Ratschläge habe ich bitte negiert?Ich denke du findest keinen wenn doch ,dann zitier mal!vielleicht habe ich es ja verdrängt
da steht noch was im Raum, ich habe nichts gegen kritische Posts
wenn sie seine eigene Meinung oder die Wahrheit beinhalten.

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Erstmal vorweg:

Ich finde es schon bemerkenswert, wenn man sich im I-Net so nackig macht und sein Trainingsleben und damit ne Menge von sich selber preisgibt. Dafür Hut ab, hätte ich gar keinen Bock drauf.

ABER:

Der ganze Thread hier riecht so nach Selbstzufriedenheit, das finde ich persönlich in Anbetracht der Ziele etwas....seltsam !

Ich mach heute mal etwas ruhiger, ich hatte nen Zuckerflash, ich werde meine Ziele bis Ende Dezember schon erreichen, ich steige erstmal sanft ein. Alles aus dem Zusammenhang gerissen, aber es trifft den Kern.

Es kann Dir sch...egal sein, was Leute wie ich denken, sollte es auch sein, aber ich habe das Gefühl Dir fehlt der letzte Wille dein Ziel zu erreichen oder du limitierst dich im Kopf selber.

PS: Das soll kein persönlicher Angriff sein ist mein Eindruck.

Gruß Lifty
Erst mal vorweg solange hier keiner beleidigend wird und "Sachlich"(mit persönlicher note) bleibt berührt mich das eher wenig,aber wenn man hier Postet mit direktem bezug , dann ist es immer persönlich.Da ich dich nicht kenne und da deine Post in keinerweise hilfreich waren sondern nur nörgelnd fällt es mir schwer diese für voll zu nehmen, und von jemanden zu hören "abnehmen ist leicht" der selber übergewicht hat.... na dann blende ich den inhalt der Posts eh aus.

Der sinn eines Blogs ist doch andere Menschen an seinem "Weg" teilhaben zu lassen.
Dich erregt ja anscheinend der Blog recht stark da ich so inkonsequent bin.

Ja das bin ich echt oft,so schmeisse den ersten stein(bitte nicht wenn man im Glashaus sitzt )

Andere berührt es anders da sie sich evtl damit identifizieren können
anderen ist es egal.

Eine letzte Anregung ein Mensch der seit Jahren mit seinem Gewicht kämpft, da kann man doch davon ausgehen das er Probleme damit hat abzunehmen.Wenn dieser auch noch 15Jahre sich zu hohen teilen von Junkfood ernährt hat kann es doch auch möglich sein das die Ernährungsumstellung probleme bereitet.

Jeze mal erlich nimm erst mal selber ab das du dich im Spiegel wieder gerne ansehen magst dann sag mir das abnehmen einfach ist und dann diskutieren wir weiter über den "netten" umgang mit seinen Mitmenschen, den es wirkt so als schreibst du aus einem sehr engstirnigen Blikwinkel.

(Ich bin in keinerwerise erbost, nicht mal erregt just imho )

Heute früh 142,2kg

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 08:51   #187
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

@ Glaurung du hast vollkommen recht das kalorienzählen ist nicht schwer, abgenommen wird nur im Kopf,wenn der Kopf nicht stimmt dann wirds halt schwer . Wenn alles gut läuft im Alltag dann fällt es mir wesentlich einfacher als wenn es unrund läuft.
Seit wochen läuft es bei mir halt suboptimal im Job es kann jobtechnich jeden Tag kippen bei mir und das belastet mich zu meinem Gewicht und anderen Querelchen. Da hat man oft einfach keinen platz für kalorienzählen auch wenn es nachhaltig zusätzlich belastet wenn man wieder zu nimmt .

auch wenn du es vielleicht nicht siehst ich habe seit Jahren das messer zwischen den Zähnen, sonst währe ich längst in der Fettsucht versunken. und es stände sicher ne 2 vorne auf der Waage.

Für mich ist wichtig immer wieder den kamp aufzunehmen.... und glaube es mir oder nicht das mache ich jeden Tag!!!

so die Sonne scheint es ist arschkalt ... na dann sattel ich pal das Pferdchen für nen spazierritt
Alt 15.10.2011, 09:06   #188
crazylinchen
Szenekenner

Benutzerbild von crazylinchen

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Erstmal vorweg:

Ich finde es schon bemerkenswert, wenn man sich im I-Net so nackig macht und sein Trainingsleben und damit ne Menge von sich selber preisgibt. Dafür Hut ab, hätte ich gar keinen Bock drauf.

ABER:

Der ganze Thread hier riecht so nach Selbstzufriedenheit, das finde ich persönlich in Anbetracht der Ziele etwas....seltsam !

Ich mach heute mal etwas ruhiger, ich hatte nen Zuckerflash, ich werde meine Ziele bis Ende Dezember schon erreichen, ich steige erstmal sanft ein. Alles aus dem Zusammenhang gerissen, aber es trifft den Kern.

Es kann Dir sch...egal sein, was Leute wie ich denken, sollte es auch sein, aber ich habe das Gefühl Dir fehlt der letzte Wille dein Ziel zu erreichen oder du limitierst dich im Kopf selber.

PS: Das soll kein persönlicher Angriff sein ist mein Eindruck.

Gruß Lifty
+1, ich kann an diesem post nichts böswilliges erkennen. Lifty hat recht. Ist ja nicht dramatisch, dass du es nicht geregelt bekommst, abzunehmen. Das kennt doch jeder von sich. Aber diese ständigen ENTSCHULDIGUNGEN!

....Irgendwas is immer...
Alt 15.10.2011, 09:59   #189
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von crazylinchen Beitrag anzeigen
+1, ich kann an diesem post nichts böswilliges erkennen. Lifty hat recht. Ist ja nicht dramatisch, dass du es nicht geregelt bekommst, abzunehmen. Das kennt doch jeder von sich. Aber diese ständigen ENTSCHULDIGUNGEN!

....Irgendwas is immer...
Entschuldigungen? du meinst sicher "Ausreden"bzw "Vorwände"

weil entschuldigen muß ich mich ja wenn überhaupt mich (bei mir) selber und das wird schwer da ich mir der Schuld bewusst bin.

Leider hat das Bewusstsein nur den kleineren anteil am Abnehmen und das Unterbewusstsein hält die Überhand.

Natürlich sind " Ich war müde ,ich war schlecht drauf, ich musste lange arbeiten ich hatte ein zwicken hier oder da ...." ausreden, dafür bin ich viel zu sehr Realist um mich da zu belügen.

Mal gewinne ich in den Situatoinen den Kampf gegen die "Ausrede"

Mal gewinnt Quichi und Quatchi(der innere schweinehund von mir und meinem Schizofrenen Freund )

Aber im endefeckt ist es mein Blog an dem ich euch teilhaben lasse.

Und ich werde euch brühwarm jeden Erfolg und Misserfolg aufs Brötchen schmieren.

egal wie ihr das seht als entschuldigung,ausrede, vorwand, inkonsequent,mut,selbsverarschung oder ähnliches, es ist lediglich ein ausschnitt aus meinem Leben,wie ich mich fühle ,wie es mir geht wie es läuft wo ich hin will, wo ich nicht hin will.

Mein leben ist sicher voller fehler, den nur durch diese kann man wachsen.
Verurteilt mich nicht.
Just Relax and enjoy the show

den am Ende fahre ich mit 119kg nach gut 5std und 180km in die WZ2 in Köln

greetz Tatze
Alt 15.10.2011, 10:37   #190
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Wenn alles gut läuft im Alltag dann fällt es mir wesentlich einfacher als wenn es unrund läuft.
Seit wochen läuft es bei mir halt suboptimal im Job es kann jobtechnich jeden Tag kippen bei mir und das belastet mich zu meinem Gewicht und anderen Querelchen. Da hat man oft einfach keinen platz für kalorienzählen............
Kann ich sehr, sehr gut verstehen. So ne Situation macht einiges schwerer. Man darf sich nur nie unterkriegen lassen, was auch wiederum leicht gesagt ist, oft aber sehr schwer umzusetzen ist.

Weitermachen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 12:47   #191
Rather-Lutz

Hi Tatze jetzt werde ich dir mal zur Seite springen..
Ich habe auch das Gewichts karussell mein ganzes Leben durchgemacht. Wog mit 15 Jahren 106 kg war immer ein pummeliges Kind, hab später viel gesoffen, malocht und ewig um die 90 kg bei 1,83 gehabt. Dann bei 112 mit Laufen angefangen, runter auf 88 ohne irgendeine Einschränkung nur das Bier schmeckte nicht mehr.
Dann krank gewurden durch Medis und Fressattacken wieder 25 kg zugenommen. Im März hatte ich dann Alltimehigh mit 118 kg..
Durch trennung und atkins inzwischen auf circa 105...

Aber es fällt mir oft so schwer meiner Ersatzbefriedigung in Form von Schokolade, Kuchen oder so zu entfliehen.
Wenn ich Frust hab brauch ich Süßes...
Mit Atkins hab ich das noch im Griff aber das werde ich ja nicht ewig machen..
Dann beginnt wieder der tägliche Kampf gegen den Süßkram.
Richtig schlank werde ich nie werden und auch den Rest meines Lebens kämpfen müssen um nicht Richtung 200 zu gehen.
darum finde ich mich oft in den Zeilen wieder nur ich meine Anspruch und Realität gehen bei dir zu weit auseinander.
Kleine Ziele, weniger Druck innerlich um nicht wieder laufend einzubrechen..
Mein Traum ist es seit Jahren mit 50 in Roth meinen persönlichen längsten Tag zu haben. Das wäre 2013 und bisher hab ich noch nicht mal ne OD geschafft trotz 5 Jahren des Trainings. Back to the roots.
Stell die Waage in die Ecke und spring nicht immer drauf.. ich hab mich seit 2 Monaten nicht gewogen weil ich genau weiß was passieren würde.
Ist das Gewicht erfreulich gibts ne Belohnung, häng ich hinter meinen inneren Wünschen zurück dann fress ich aus Frust.
Nur mein Senf
Alt 15.10.2011, 13:49   #192
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Grundsätzlich war da nichts nörgelndes dabei, nur Kritik...ok wenn das nörgeln ist dann ja.

Übergewichtig bin ich bestimmt nicht, nach Kriterien eines Ausdauersportlers definitiv ja was die reinen Kg-Zahlen angeht.

Abgenommen hab ich aber auch schon über 20 kg, also weiß ich wovon hier gesprochen wird. Selbst wenn ich übergewichtig wäre: Könnte ich dir keine Tipps geben ? Sagt das etwas über mein Wissen aus ? Ab wann darf man dir Tipps geben ?
Ich poste übrigens nur Erfahrungen oder ernstgemeinte Ratschläge
Ich bin auch keineswegs erregt, ich finde nur dir fehlt das "Messer zwischen den Zähnen" !

Falls ich dich angegriffen habe bzw. beleidigt:

Tut mir leid !

Wie du schon sagtest: Just relax & enjoy the show !

Gruß Lifty
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen