gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schluss mit der leidigen Finishlineentourage! - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 10:11   #185
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.

Alle halten diesen Zeitpunkt also für so wichtig, dass er richtig gefeiert werden muss. Bzw. man nutzt ihn, um Personen Danke zu sagen, die einen bis hierhin unterstützt haben oder entbehren mussten...

Plakate und ganze Musikkapellen halte ich für übertrieben, aber meinen Kindern würde diesen Zeitpunkt (auch für später) gerne widmen.

Da wäre mir sogar eine WTC-Strafe egal.

Außerdem, wer sagt denn, dass ich (wie Clemens C. auf Hawaii 08) nicht einfach Platz lasse, damit ich noch ne bessere Show hab...

@ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:14   #186
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:

Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:33   #187
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.

@ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt...
Irgendwie passt jetzt der erste Satz und der letzte nicht zusammen.
Wenn der Vater mit den zwei Kindern schneller war als ich, dann hat er meinen Respekt. Mein Rennen ist aber nicht zu Ende und wenn ich mit einem netten Begleiter gerne den Zeileinlauf aussprinten will und das MEIN gewünschter Zieleinlauf ist, dann verstehe ich nicht, warum ich den jetzt nicht so genießen kann, wie der Papa mit seinen Kindern? Natürlich wird keiner die Gesundheit von den Beteiligten gefährden und eher zurückstecken aber genau darum geht es mir ja auch.

Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen. Aber mal anders gesagt: Was wäre wenn das Radeln die letzte Sportart wäre? Da würde gesprintet werden was das Zeug hielte und da würden wohl kaum einer auf die Idee kommen die Kinder auf die Extentions zu setzen.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:41   #188
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!
Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert. Was wenn jemand sich bei 12h denkt: "Kommt eh keiner mehr, her mit den Kids!" und dann kommen von hinten 2 M65er die um die Quali fighten? Und wenn es kein Quali Rennen ist, dann kaempfen die vll um den AK Sieg, du weisst doch wie ehrgeizig die alten Recken sind

Und eine Regel: Die ersten 14h nicht, danach schon, wird es nicht geben koennen. Also muss man es ganz verbieten - auch wenn ich verstehen kann, dass das fuer manche Leute schade ist.

FuXX
Alt 13.03.2009, 10:47   #189
backy
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von backy

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert.

was glaubst du wieviele die insel schon verpasst haben weil zwei gören im weg standen? ich vermute mal keiner....

ich finds engstirnig wenn man sich drüber aufregt.

so lange keiner im weg steht is doch ok.
Alt 13.03.2009, 10:53   #190
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Problem dabei ist, dass niemand sagen kann, wo es mit den Quali Plaetzen aufhoert. Was wenn jemand sich bei 12h denkt: "Kommt eh keiner mehr, her mit den Kids!" und dann kommen von hinten 2 M65er die um die Quali fighten? Und wenn es kein Quali Rennen ist, dann kaempfen die vll um den AK Sieg, du weisst doch wie ehrgeizig die alten Recken sind

Und eine Regel: Die ersten 14h nicht, danach schon, wird es nicht geben koennen. Also muss man es ganz verbieten - auch wenn ich verstehen kann, dass das fuer manche Leute schade ist.

FuXX

Ich weiss doch wg meines Dads nur zu gut, dass es auch jenseits der 13h noch um die Quali geht. Allerdings haben die Oldies ihre Quali-Konkurrenten sowas von genau auf dem Schirm, das glaubst du nicht.

Aber ja, grundsätzlich bin ich mir des Problems wohl bewusst, finde aber, ein bissl Lockerheit täte auch beim Triathlon allen gut!

Und ja, als mich bei meinem ersten IM nach mehr als 12h noch jemand auf den letzten 30m absprinten wollte, hab ich gegengehalten (und gewonnen )

Hang lose!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:53   #191
rookie2003
Szenekenner

Wenn man es denn so dramatisch sieht, dann müsste man kosequenterweise auch alle anderen "offiziellen" Pappnasen aus dem Zielkanal entfernen:
- Sprecher
- Cheerleaders
- Fotografen
und und und
Alt 13.03.2009, 10:58   #192
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Wenn man es denn so dramatisch sieht, dann müsste man kosequenterweise auch alle anderen "offiziellen" Pappnasen aus dem Zielkanal entfernen:
- Sprecher
- Cheerleaders
- Fotografen
und und und
Um es mal ein bisschen genauer zu sagen: Wir machen vor allem 2000 Mitkonkurrenten beim Schwimmstart zu schaffen!

Vielleicht gibts da auch bald ne Regel...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen