gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Triathleten zum Läufer - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2011, 23:54   #185
fitnesstom
Szenekenner

Benutzerbild von fitnesstom

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Heute war ich Fußballspielen in der Soccerhalle, wohl vorerst das letzte Mal. Andererseits: In der Halle ist es nicht so kalt, der Reiz ist krass - vll sollte ich doch noch ein oder 2 Mal mitspielen.

Ich bin immer wieder am schmunzeln, wenn mir danach die Beine brennen und ich an die süffisanten Kommentare vieler Ausdauersportler über angeblich unfitte Fußballer denken muss. Klar, es gibt Schlendriane, auch in der ersten Liga, die von überragendem Talent im Umgang mit dem Ball, oder großartiger Übersicht leben - aber der Großteil der Jungs ist verdammt fit - Fußball ist wirklich sauhart. Und die Auslese bei Millionen Spielern unglaublich hart.

FuXX
und trotzdem sinds verdammt verwöhnte sensibelchen.
vor allem in den kreisligen...

heiko, ex-kicker

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 00:14   #186
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Ja, Fußball ist hart.
Deshalb stehen auch immer rauchende und Alkohol trinkende Fußballer/Trainer/Betreuer am Spielfeldrand, oder sitzen so nach dem Spiel in der Kabine. In allen Klassen, ab der kleinsten Jugend (da wenigstens nicht die Spieler)
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 08:51   #187
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ja, Fußball ist hart.
Deshalb stehen auch immer rauchende und Alkohol trinkende Fußballer/Trainer/Betreuer am Spielfeldrand, oder sitzen so nach dem Spiel in der Kabine. In allen Klassen, ab der kleinsten Jugend (da wenigstens nicht die Spieler)
Ich glaube echt, dass das für nicht Bundesliga-Fussball bis rauf zur Regionalliga sicher so stimmt.

Aber die Jungs gerade in der ersten Bundesliga sind topfit, zumindest wenn sie regelmässig spielen wollen. Von den zerschundenen Knochen und chronischen Schmerzen mal nicht zu reden. Viele Spieler funktionieren nur unter Schmerzmitteln normal auf dem Platz.
Fussball richtig gespielt mit entsprechendem Einsatz ist sauhart.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 09:17   #188
surfpat
Ist alles so schön bunt hier!

Ich glaube, das hat nicht unbedingt was mit der Liga zu tun. Ein junger und ehrgeiziger Kreisliga- oder Bezirksligaspieler, der entsprechend ordentlich trainiert, sollte schon ziemlich fit sein fit. Z.B. was Sprint/Antritt angeht, aber auch auf 2000m bis 5000m, wenn ihm das nicht zu langweilig ist, so lange Strecken ohne Ball- und Gegnerkontakt zu laufen.
surfpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 09:32   #189
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ja, Fußball ist hart.
Da ist sie wieder, die Arroganz des Ausdauersportlers.

Glaube mir, du wuerdest dich umgucken. Vielleicht nicht in der Kreisliga - aber in der Landesliga beim Triathlon sind die allermeisten schliesslich auch nicht fit.
Alt 14.01.2011, 10:19   #190
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Da ist sie wieder, die Arroganz des Ausdauersportlers.
Kann ich nur bestätigen, ich komme vom Fußball und profitiere beim Laufen immer noch davon, dass Sehnen u. Muskeln einiges aushalten u. auch eine gewisse Laktattoleranz vorhanden ist

Anders als im Triathlon können technisch sehr gute Fußballer in unteren Klassen konditionelle Schwächen ausgleichen, das geht beim Triathlon nur beim Schwimmen....( womit ich nicht sagen will das beim Laufen u. Radfahren die Technik keine Rolle spielt ).
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 14:07   #191
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich hab's heute geschafft mich beim laufen auf die Nase zu legen - ist mir noch nie passiert. Hab mich mit den anderen unterhalten, nen Moment nicht aufgepasst und auf einen längs liegenden Ast getreten. Schön umgeknickt, Knie aufgeschlagen, Ellbogen. Das war etwa bei Hälfte des Laufs, 27km sind's noch geworden, ging richtig gut. Wir sind sogar progressiv gelaufen und am Ende war's fast ne Endbeschleunigung.

Jetzt hoff ich mal, dass der Knöchel nicht zu dick wird. Aber sollte schon gehen...

FuXX
Alt 16.01.2011, 14:31   #192
Cruiser

Zitat:
Ich hab's heute geschafft mich beim laufen auf die Nase zu legen - ist mir noch nie passiert. Hab mich mit den anderen unterhalten, nen Moment nicht aufgepasst und auf einen längs liegenden Ast getreten. Schön umgeknickt, Knie aufgeschlagen, Ellbogen. Das war etwa bei Hälfte des Laufs, 27km sind's noch geworden, ging richtig gut. Wir sind sogar progressiv gelaufen und am Ende war's fast ne Endbeschleunigung.

Jetzt hoff ich mal, dass der Knöchel nicht zu dick wird. Aber sollte schon gehen...

FuXX
Immer schön uffpasse :-)

Sag mal, was ich die ganze Zeit schon mal fragen wollte, hattest du nicht mal mit dem Gedanken gespielt, Duathlon zu machen anstatt nur Laufen?
Sozusagen schrittweise Entwöhnung
Antwort

Themen-Optionen