Heute mal ein anderes Programm. Ich war über Mittag im Spinning. Letztes Jahr habe ich den Versuch schonmal gemacht und nach der zweiten Stunde konnte ich mich wochenlang nicht mehr richtig bewegen, da meine Muskulatur voll gesponnen hat.
Also, war mein Mantra heute, es langsam anzugehen.
Ich bin fast rückwärts umgefallen als ich in den Raum kam. Der war schon fast voll. Noch eines der wenigen letzten Bikes ganz hinten geschnappt und dann schonmal ein wenig "eingerollt". 32 Leute habe ich gezählt... wow.
Endlich ging es los, coole Musik, ein netter "Vorturner" und motivierte Leute. Die Mischung mit der ich Schwierigkeiten habe... da mache ich zuuuu gerne mit. Aber nein, schön langsam. Nur jedes zweite Aufstehen wird mitgefahren. So.
Komme mir schon völlig blöd vor. Glücklicherweise bin ich nicht die einzige, die zum ersten Mal da ist und so sitzen wir gemütlich, während die anderen stehen...
es läuft, die Pfütze wird immer grösser, der Puls bleibt aber im gemässigten Bereich.
Wie kann ein Mensch nur so schnell kurbeln ? Da wird einem ja ganz schwindlig... ich bin immerhin schneller als letztes Jahr und auch das Aufstehen geht besser. Jippih ! Werde immer schneller und brems mich doch wieder ein...
Der Raum ist inzwischen wie in der Sauna, das Atmen wird schwieriger und so manch einer... naja, lassen wir das. Nase abstellen.
Ruckzuck gehen die 50 min um ich hänge noch ein paar Minuten an, um die WP Punkte voll zu machen.
Für das, dass ich mich heute morgen noch nicht so fit fühlte, war es gar nicht so schlecht. Mit vermehrter Nahrungsaufnahme kommt auch die Power wieder