gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Job versus Training und umgekehrt - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 13:09   #185
Flyer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen

Eine Frage hab ich noch an die Herren: Macht ihr noch was im Haushalt? Auch hier gilt wieder: Kein Vorwurf, sondern ernst gemeinte Frage. In stressigen Phasen mache ich da nämlich "das nötigste" -also so, dass es sauber ist, aber stundenlanges Putzen ist da nicht drin.

Grüße
Keksi
Aber klar - in 12 Jahre Ehe hat sich da mit meiner ebenfalls berufstätigen Frau eine Arbeitsteilung eingespielt:
Technische Dinge (Reparaturen, Renovierung, Computer), Einkaufen: ich.
Garten, Hausaufgaben der Kinder überwachen, Küche: gemeinsam.
Wäsche: meine Frau.
Putzen: Putzfrau.
Alt 22.11.2012, 13:15   #186
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Also wenn du dir selbst mit 40k nix leisten kannst, dann machst du meiner Meinung nach irgendwas falsch.
Sind die Mieten in Köln so hoch?
Rechne mal ca. 1200 Fixkosten mal 12 aus. Das sind mal eben 24k. Dann nochmal Steuern dazu(ca. 8k), und bis dahin habe ich noch nichts gegessen. Do the math.
Mir 10 Carbonräder zu leisten ist dann nicht mehr drin. Selbst bei einem wird's schwierig.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:16   #187
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von benjamin3011 Beitrag anzeigen
Wie teuer war denn früher ne Reise nach Kona?
Selbst wenn ich die Quali schaffen würde,was natürlich nicht passiert,könnt ich mir es kaum leisten. Ich denke 8k für meine Frau umd mich brauchst schon man möchte dann ja auch mind 3Wochen bleiben.
Alt 22.11.2012, 13:20   #188
MattF
Szenekenner

Es wird hier in meinen Augen Dinge nicht korrekt unterschieden.

Es geht beim Einkommen nicht darum ob man Familie hat oder ist oder Single, es geht bei der Frage wieviel Geld jemandn hat letztlich um die Kinder.

Auch das Ehegattensplitting müsste in meinen Augen an die Kinder gekoppelt sein, nicht an die Ehe, die auch ohne Kinder sein kann.

Kinder kosten wirklich viel Geld und meistens muss einer zumindest auf Teile eines Vollzeitgehalts verzichten.

Das geht dann noch, das Armutsrisiko ergibt sich dann meist erst bei der Scheidung.

Alleinerziehende sind in unsere Gesellschaft, durchschnittlich gesehen natürlich, ganz unten.

Wobe es gibt auch den alleinerziehenden Chefarzt mit Nanni und Putzfrau. Dem geht es auch nicht schlecht, das ist aber im Durchschnitt nicht der Normalmensch.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:22   #189
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Rechne mal ca. 1200 Fixkosten mal 12 aus. Das sind mal eben 24k. Dann nochmal Steuern dazu(ca. 8k), und bis dahin habe ich noch nichts gegessen. Do the math.
Mir 10 Carbonräder zu leisten ist dann nicht mehr drin. Selbst bei einem wird's schwierig.
1200 Fixkosten mal 12 sind 14400 und nicht 24000.
Aber mit dieser Zahlen-Aversion wundert mich nicht, warum du nur "grade so hinkommst"

---
Alter Witz zum Thema:
Der alte Mathelehrer trifft nach vielen Jahren seinen über die Jahre schlechtesten Matheschüler, der es offensichtlich gut getroffen hat im Leben (großes Auto, feiner Anzug, manikürte Hände, you name it ) und fragt: "Mensch, Emil, wie hast du das denn geschafft?"
Antwort: " Ich handele in Zigaretten - ich kaufe die Stange für 2 € und verkaufe sie für 12 €, und von den 10 % kann ich gut leben"...
Alt 22.11.2012, 13:22   #190
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
.....

Geändert von benjamin3011 (22.11.2012 um 13:23 Uhr). Grund: hat sich erledigt.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:24   #191
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Kinder kosten wirklich viel Geld und meistens muss einer zumindest auf Teile eines Vollzeitgehalts verzichten.

Das geht dann noch, das Armutsrisiko ergibt sich dann meist erst bei der Scheidung.

Alleinerziehende sind in unsere Gesellschaft, durchschnittlich gesehen natürlich, ganz unten.
Alleinerziehende sind allein erziehend zu einem sichtbaren Teil aufgrund ihrer persönlichen Lebensentscheidungen. ("Früher" war man fast nur als Witwe/Witwer in dieser Situation, und die "arme Witwe" ist schon immer ein Teil der materiell benachteiligten Schicht gewesen). Das mag nicht politisch korrekt sein, aber so what...
Alt 22.11.2012, 13:26   #192
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich die Quali schaffen würde,was natürlich nicht passiert,könnt ich mir es kaum leisten. Ich denke 8k für meine Frau umd mich brauchst schon man möchte dann ja auch mind 3Wochen bleiben.
habe (alleine) für Kona 1993 ca. DM 3000 für drei Wochen ausgegeben, mit Hannes. Vor zwei Jahren habe ich das nochmal durchgerechnet, da kam ich auf ca. 3000 € pro Person für einen ähnlichen Zeitraum - Problem: inzwischen hätten wir zu fünft reisen müssen....
Antwort

Themen-Optionen