Mir geben da Leute wie Dr.Feil, pinkpoison, Prinzhausen, Steve Born (hammer) zum Thema Ernährung hochinteressante Anregungen, so dass ich entweder ihre Empfehlungen ausprobiere und ggf. übernehme, oder sie bewußt nicht umsetze. Teilweise widersprechen sie sich ja auch. Weiter kommt man glaube ich am ehesten, wenn man sich inhaltlich mit den Themen auseinander setzt und für sich selbst überprüft, mit welchen Ansätzen man was anfangen kann, als dass man etwas pauschal ablehnt und ggf. unbedacht irgendwas macht. (Was für Spass am Sport und den Finishergedanken ja auch ok sein kann.) Aber Ernährung ist im ambitionierten Ausdauersport meiner Meinung nach ein Schlüsselthema, garantiert im Wettkampf, aber wenn da, dann garantiert auch im Training. Wer sich da gar keine Gedanken macht, verschenkt Zeit, sei es in der Regeneration oder im Wettkampf.
Just my two cents
Tridinski
Hallo Tridinski,
genau Deine Einstellung finde ich die angemessene, wenn es um das Thema Ernährung geht. Ich würde mir wünschen, wenn sich mehr Leute in Deiner Weise dem Thema annähern würden!
Der Tierschutzverein von Nebraska sucht eine neue Heimat für die Möpse "Harry" und "Sally". Deren Herrchen hatte sich offenbar bereits vor Wochen das Leben genommen. Die Tiere, die bei dem Toten eingesperrt waren, fraßen von der Leiche.