gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Körperfett 28,2 % bei 10 Stunden-Training - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2012, 19:53   #185
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich hab sie live auf der Strecke gesehen und mich mit ihr im Ziel unterhalten - da ist definitiv nichts zuviel und der Thread kann getrost geschlossen werden
Nö finde ich eher nicht, da fehlt wirklich eine Klärung wie es nun weiterging und vor allem wie die positive Wende kam!!
Fände ich echt interessant nachdem hier seitenlang das Problem diskutiert wurde.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 07:05   #186
Keksi2012
Szenekenner

Würde mich auch interessieren, wie es zu der positiven Wende kam

Und natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, das ist eine Hammerzeit!!!
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:21   #187
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Nö finde ich eher nicht, da fehlt wirklich eine Klärung wie es nun weiterging und vor allem wie die positive Wende kam!!
Fände ich echt interessant nachdem hier seitenlang das Problem diskutiert wurde.
Das würde mich auch sehr interessieren, wie sie es geschafft hat, von "ganz schön fett" zur Mitteldistanz-Siegerin zu werden, ebenfalls meinen herzlichen Glückwunsch!!

Zumal ich ja auch eher ein Moppel bin -- habe zwar einen geringeren KFA als corry im Ursprungspost geschrieben hat, aber mein Gewicht ist für meine Größe auch sehr hoch. Nach Meinung vieler Herren wäre ich wohl auch fetter als eine unsportliche Frau (wobei sie beim Blick auf die eigene Waage sicherlich ganz klar sagen würden 'Muskeln haben eine höhere Dichte als Fett, daher mein hohes Gewicht...')

Also corry, ich hoffe, Du findest einige Minuten und schilderst uns Deinen Werdegang während der letzten drei Jahre!

Viele Grüsse von Carola
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:35   #188
corry
Szenekenner

Endlich die Aufklärung :-)

soooooo endlich Zeit gefunden um den Thread hier mal aufzuklären und zu berichten, das bin ich euch allen ja schuldig, nach so viel guten Tipps und eigenen Erfahrungen...
Weiss auch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll zu berichten....meine allergrößte Hilfe bei dem Ganzen ist und bleibt Mandarine Hai, sie hat mir immer wieder zugehört, mir Mut gemacht und mich dort hin gebracht wo ich jetzt bin.... Danke dafür....!!!
Meine Besuche bei der DKD (Ernährungsberaterin) waren ziemlich für die Füße, sie meinte einen Grundumsatz von ca. 1500 kcal dürfte ich im Tag essen mehr nicht! Nur dann würde ich abnehmen....bei mittlerweile ca. 20-30 Std. Sport in der Woche schon echt wenig...ich sollte alles aufschreiben was ich esse und trinke...da war aber keine Veränderung zu sehen, also hab ich die DKD auch wieder gestrichen, als die Dame dann mit Almased anfing...(ihr wisst ja was das heisst)....1 Woche nur Almased, danach dann eine Mahlzeit am Tag..usw....ohne Worte!
Lange Rede.......mittlerweile wiege ich 56kg aber wann genau der "Knoten" geplatzt ist, kann ich gar nicht genau sagen! Natürlich liegt mein Sportpensum schon sehr hoch und bestimmt meinen Tag! Es vergeht keine Woche unter 20 Std., jeden Tag mind. 1 Std. Lauf ABC mit BBP neben dem 18-Std.LD-Trainingsplan von Arne mit "Extra-Einheiten"....die Ernährung liegt bei mir bei einem absoluten Minimum, d.h. morgens nur Müsli bzw. Haferflocken ohne Zucker mit 250g Magerquark und 1 Apfel + 2 Kaffee...Mittag: Salat mit Eiweissbrot und 1 Glas Rote Beete (Beispiel)...wichtig, bei Salat kein Mais, Erbsen oder Joghurtsosse ..-Abends 500g Magerquark mit etwas Süßstoff...2 Karotten/ Käse aller Art/ Rote Beete usw....eben nur Eiweiss (alles was ich so finde)....Das sind jetzt alles nur Beispiele, habe eben grundlegend das Obst am Abend weggelassen, keine A-Schorle nur Wasser oder Cola light, morgens keine Brötchen oder Brot!!!UND kein Süß, weder Schoki noch Kuchen oder sonstige Leckereien...
Ich weiss das jetzt eingige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber es klappt gut, natürlich bei längeren Einheiten esse (ab 2 Std.) Riegel oder nehme mir trocken Brot mit, Banane o. ä.
Habe mir mein Gewicht hart erkämpft und kämpfe immer noch und bin einfach nur froh, das sich dann doch endlich mal was getan hat....
corry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:37   #189
corry
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich hab sie live auf der Strecke gesehen und mich mit ihr im Ziel unterhalten - da ist definitiv nichts zuviel und der Thread kann getrost geschlossen werden

Vielen Dank für die lieben Worte....war echt nett dich dort zu treffen, sehen uns in FFM
Alt 10.06.2012, 22:38   #190
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von corry Beitrag anzeigen
Habe mir mein Gewicht hart erkämpft und kämpfe immer noch und bin einfach nur froh, das sich dann doch endlich mal was getan hat....
Nun, da haste was geleistet. Ich wünsche allerdings bei dem Programm viel Spaß, wenn Du mal weniger trainierst. Du bringst Deinem Körper grade bei, mit möglichst wenig Input zu funktionieren. Sobald diese Trainingsumfänge zurückgehen, wird die Waage nach oben schnellen.

Sorry für diese Worte aber das mit den "Händen über dem Kopf" ist auch meine Reaktion gewesen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 22:41   #191
corry
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Riversider Beitrag anzeigen
.. und hübsch ist sie noch dazu.
Warum die Mädels aber jeweils noch ein 5l Bierfass geschenkt bekommen kann ich nicht verstehen.

.....konnte ich auch nicht verstehen, aber hier daheim waren auf einmal ganz ganz Viele, die fanden das Fass total toll
Alt 10.06.2012, 22:46   #192
smiling_star
Szenekenner

Wahnsinn, ich hab total Respekt davor, dass du das durchziehen kannst!!!

Ich bin was Ernährung angeht sowas von undiszipliniert und habe trotzdem das Glück irgendwo an der Grenze zum Untergewicht zu liegen (gleiche Körpergröße, knapp 20 Kilo weniger als dein Ausgangsgewicht, nie mehr als 10h Training die Woche).

Ich hoffe du kommst damit gut klar und kannst dein Gewicht - und natürlich die tollen Leistungen - gut halten
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen