zumindest nicht im fokus der öffentlichkeit. da gebe ich dir recht.
ich hoffe für euch, dass der westerwelle am boden bleibt und nicht abhebt. es ist schonmal ein parteivorsitzender der ftp unsanft gelandet
D nicht T= demokratisch nicht transport
Was ich bedauerlich finde, Jürgen W. Möllemann kann als Wirtschaftsminister nur durch adäquat durch Friedrich Merz ersetzt werden.
Mein Wunsch:
Angie - Kanzler
Innenminister - Guido
Justiz - Sabinchen
Außen - hmm, keine Ahnung, ggf. Wolfgang
Verteidigung - kann der Jung ruhig bleiben
Sozial: hmm, keine Ahnung, sehe keinen vernünftigen Kandidaten
Medizin: hmm, sehe ich leider auch keinen
Finanzen - Friedrich (leider reines Wunschdenken)
Verkehr - keine Ahnung, Dr. Mario Theissen, oder Mehdorn
Familie: Ursula sitzt wohl Fest im Boot
Umwelt: keine Ahnung, das Amt wäre bei Künast am besten aufgehoben
die spd hat bei den jungen wählern nur noch einen zuspruch von 17%
das spricht eine deutliche sprache!
wenn ich mir so geistige mumien wie den müntefehring anschaue, dann weiss ich auch warum. dieses salbader, ich kanns net hören. da müssen frische ideen und junge leute mit esprit rein und nicht solche dinosaurier!
Agree!
Meine Rede, die SPD hat sich selber geschlagen. Sie war noch schwächer als die schwache CDU. Zu Recht abgestraft, wenn sie sich jetzt nicht an einen Neuanfang wagen, wann dann.
Zitat:
Zitat von Mad Max
Das einzige was mich an der Wahl wirklich freut, in Brandenburg haben wir es geschafft den braunen Dreck aus dem Bundestag zu kehren. YEAH!!!
Ja, die Rechten generell rückläufig, hoffentlich setzt sich der Trend weiter fort, auch bei den nächsten Landtagswahlen...
Doch in erster Linie ist die Wahl kein Sieg für Schwarz-Gelb, sondern eine Niederlage der SPD. .
Ach Herrje...
Zitat:
Zitat von topre
Wenn die Partei weiter als Volkspartei bestehen will, dann muss es dort einen extrem deutlichen Linksruck geben. Sonst wird in einer der nächsten Wahlen die andere rote Partei die SPD links überholen. Und das kann weder im Sinne der Bürger noch im Sinne von Deutschland sein.
Gaebe es nicht einer andere Moeglichkeit? Beides ist mir unsympatisch.
Was ich bedauerlich finde, Jürgen W. Möllemann kann als Wirtschaftsminister nur durch adäquat durch Friedrich Merz ersetzt werden.
Mein Wunsch:
Angie - Kanzler
Innenminister - Guido
Justiz - Sabinchen
Außen - hmm, keine Ahnung, ggf. Wolfgang
Verteidigung - kann der Jung ruhig bleiben
Sozial: hmm, keine Ahnung, sehe keinen vernünftigen Kandidaten
Medizin: hmm, sehe ich leider auch keinen
Finanzen - Friedrich (leider reines Wunschdenken)
Verkehr - keine Ahnung, Dr. Mario Theissen, oder Mehdorn
Familie: Ursula sitzt wohl Fest im Boot
Was gibt es noch?
das T steht doch für Travestie
nee, spass beiseite, war´n tippfehler.
ich sehe den guido eher als aussenminister und den gerhard für das innere.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die cdu das innenministerium hergibt.
umwelt muss in die hände von jemanden mit menschenverstand, sinn für ökologie und weitsicht...
Geändert von titansvente (27.09.2009 um 19:46 Uhr).
Die Dame wäre in der Umwelt am besten aufgehoben ... aber als Minister sollte jemand eingesetzt werden der zumindest etwas Ahnung hat und versucht objektiver zu sein anstatt irgendwelcher pseudoökologischer Ideologien hinterherzurennen.
Warten wir mal ab was aus dem Ergebnis wird.
Was mich unheimlich freut: Sehr wenig Stimmen für rechts
irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich die Linke auf Dauer ihr eigenes Grab geschaufelt hat. Die SPD hat doch soviel Stimmen verloren weil viele dachten "wähle ich die sitzen die Kommunisten mit am Regierungstisch" also lieber nicht. Solange die Linke stark ist wird es für rot-grün mangels Wählerpotenzial nicht reichen. Und bevor rot-rot-grün sich gedanklich in D durchsetzen kann dauert es hoffentlich noch 50 Jahre und ich bin tot.
IMHO hat die SPD vor allem durch die fehlende Abgrenzung zur Linken verloren. Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben viele jahrelange SPD-Anhänger nicht mehr SPD gewählt weil sie die Linken nicht in der Regierung haben wollten.
Und die die für weiter links sind haben wohl direkt statt SPD die Linken gewählt. Beides stark zu Lasten der SPD. Pech
Jetzt erstmal gucken wer überhaupt an die Regierung kommt, für schwarz-gelb reicht es nach den letzten Zahlen ja wohl doch nicht ganz.