gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 239 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2009, 10:40   #1905
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich bin, was dies angeht, vollkommen entspannt.
Nachdem ich mein Trainingsstundenpensum von 12000 Stunden so gut wie voll hab, sehe ich gelassen der 9:30 entgegen und lass mir Überlegungen durchn Kopf gehen, die Aktion entweder mit nem Ausflug nach Hawaii zu vergolden ( würde aktuellem Abteilungsreglement zufolge der Verein kostenmässig übernehmen... ) oder auf nem schattigen Campground hier bei mir zuhause mit wilden Gelagen und feinstem Futter meiner Lieblingsspitzenköchin zu versilbern.

Der eigentliche Grund, wieso ich nix schreibe, liegt aber darin, dasses die letzten Tage fast emsiger zuging als zu Saisonbeginn (wo man drauf gefasst und auch mannschaftsmässig drauf eingestellt ist) und mir gewisse Vorgänge im und rund ums Forum hier zu schaffen machen.

Ich bin jüngst mal wieder in die schwarz-orange Originalhemisphäre eingetaucht und hab mich sehr gefreut, wie Pendler zwischen den Welten sich drüben mit dem, was sie hier übern IM-Regensburg mitgelesen haben, profilieren konnten.

Das ist aber nicht, was mir zu schaffen macht, sondern das wir hier als "gewachsene Gemeinschaft" zunehmend aufm Präsentierteller derer sitzen, die hier mal eben ne handvoll Posts abliefern und darüber drauf stossen: "Den/Die kenn ich doch!"
Es ist ja schon ne gewisse Form des Exhibtionismus, die wir hier betreiben, aber innerhalb der "Familie" sieht das anders aus als für nen Unbekannten, der durchs Fenster in unser Wohnzimmer schaut.
Da liegt für mich grad n Knackpunkt und ich überleg mir, wie weit ich was gegen Spanner vorm Fenster hab.

Ich muss gestehen, dass ich aus Zeitgründen bei weitem nicht mehr alles lese und auch kaum Neuvorstellungen, aber ich krieg zumindest am Rande mit, wer anklopft und sich vorstellt, ehe er in "unser Wohnzimmer" stolpert.

So siehts aus!
Alt 06.09.2009, 00:45   #1906
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Die Inschrift ist nicht ganz zutreffend.
Es müsste heissen"Im Kreuz ist Pein".
Und das nach gradmal 20km.
Und da gings dem Knie und dem Gnack noch blendend, nicht so wie jetzt...

Hab mich nämlich mal gepflegt auf die Eisenmann-Strecke aufgemacht.
Am gestrigen Regentag kam mir ja die grandiose Idee, die Runde mal klatschnass und so im Bild festzuhalten, dass wirklich jedem die Lust vergeht, nach der Exkursion heute bin ich aber froh, dass ich lieber die Wasserpumpe vom Auto endlich mal wechseln musste.
Nass war ich wohl genauso, aber es dauerte nicht so lang.
Und heut wars zwar sehr windig, wechselhaft und tendenziell bewölkt, aber eher trocken.
Und kalt.

Bin gegen Zwo los und um halb Neun zurückgekommen.
War irgendwie Intuition, die Notleuchten mitzunehmen, obwohl ich eigentlich früher zurück sein wollte und noch n Laufründchen anhängen wollte, aber die Fotografiererei alle naselang hält unheimlich auf und dann hab ich unterwegs tüchtig an Lenker, Sattel und Pedalplatten gedreht, um langsam mal ne längerfristig kommode Sitzposition in die Rakete zu zaubern.

Also nedd wundern, wenn auf jedem Bild der Lenker anders steht...

Neben der Auffahrt nach Aufhausen gibts noch einige weitere schnuckelige Highlights auf der IM-Strecke.
Wenn man zB. an der Donau kurz nach der Walhalla in Sulzbach in die Bayerwaldausläufer abbiegt, kommt als erstes ein Schild mit "Brennberg 16km".
Und diese 16km sind, das wusste ich ganz genau, mit nem deutlichen Aufwärtstrend versehen.
Das Bild dazu brauch ich gar nicht einstellen;- es sieht vollkommen flach aus.

Natürlich gehts nicht ausschliesslich hoch;- zwischendrin werden mühsam zusammengeklaubte Höhenmeter immer mal wieder in rasanten Abfahrten vernichtet, aber immer hübsch so, dass der Schwung bei weitem nicht für die nächste Rampe reicht.
Wo es hoch geht, gehts natürlich auch runter, und da läuft das Spiel genauso.
Zwischendurch immer mal wieder n Anstieg, an dem man seine Gänge vom grössten zum kleinsten mal wieder durchsortieren kann, bis man aufm Zahnfleisch über die Kuppe kriecht und es wieder runter geht.

Eins steht jedenfalls felsenfest: ne Banane undn Nuckelflascherl voll reichen nicht jpro Runde.
Und dabei dachte ich, ich wäre gut vollgefuttert auf die Runde gegangen...
Den Notriegel, den ich immer einstecken hab, hab ich wohl schon länger einstecken gehabt;- er hat so richtig ätzend geschmeckt.
Bitter, ranzig, bäh.
Zuhause hab ich aufs Einwickelpapier geguckt: war von 2005.
Naja, oder besser: iss 2005 abgelaufen, das triffts eher.
Scheint ein schmaler Grat zu sein, mit den Dingern.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal vier Jahre alte, halbierte, also offene, Powerbars gefuttert hab, weil ich dachte, die müssten weg;- die schmeckten total normal.

Naja, anyway, habs auf jeden Fall mit argem Grimmen im Nacken und indem ich kein Schlagloch und keinen Absperrschieberdeckel im Dunkeln ausgelassen hab, nach Hause gepackt, während sich der Mond schonmal in die Bildfläche schob.

Da warteten noch 2 Kilo Zwetschgen auf ihre Verarbeitung zu nem Kuchen, dummerweise stellte ich fest, dass mir meine Backbleche abhanden gekommen sind und das geliehene für die Teigmenge zu gross ist,
Nu bin ich aber mal gespannt...

Und auf das 3-Stunden-MTB morgen.
Gut, auf der Karre sitzt man ja aufrechter, aber ich hoffe, morgen früh laufen gehen zu können, denn ich glaube nicht, dass das Knie von der neuerlichen Belastung beim Kurbeln begeistert sein wird.
Was das Timing angeht, müssen die Burschen noch was lernen, denn um Zehn rumlungern, wenns erst um Zwo losgeht, mach ich nicht mit.
Bedeutet allerdings, dass ich im Auto hocke, wenn der Hunger kommt.
Und den ganzen Tag Bananen futtern mag ich nu wirklich auch nicht...

So, nu hab ich mich auch um die ganze Bilderhochladerei drumrumgedrückt, weil das Kontingent schon mit Smilies aufgebraucht ist
Alt 06.09.2009, 21:56   #1907
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Na Mädelz, alle wieder zuhaus?
Ich werd heut früh ins Bett gehen und sicher sehr gut schlafen!
Mit Bildern kann ich euch leider nicht dienen, da ich heute früh etwas neben der Spur lief, die Kamera vergessen hab und selbst wenn ichs nicht hätte, keine Zeit gewesen wäre, auch noch zu fotografieren.

An sich bin ich nur widerwillig ausgerückt und hatte wirklich alles ausser sportlicher Betätigung im Sinn, aber dann kams erstens anders und zwotens als man manchmal denkt...

Zunächst hatte ich den optimistisch auf 7Uhr gestellten Wecker ausgeschaltet, nachdem ich bis um halb Drei gelesen hab und billigend in Kauf genommen, dasses nix wird mit Laufen heut früh.
Um Acht war ich dann mal kurz wach und hab den Küchenwecker auf ne Stunde gestellt, damit ich nicht komplett den Tag verpenn.
Als der dann losballerte, war ich zwar immer noch mürbe wie der Teig vom Kuchen gestern, aber ich konnte beim besten Willen keine Maladaisen bemerken, die ein Kneiffen bei der MTBerei heute gerechtfertigt hätten.
Um die mürben Stelzen etwas zu bewegen hab ich zuerst mal die Laufschuhe geschnürt udn gehofft, dass mir vielleicht doch noch ne Aurede einfallen könnte, aber mit jedem Schritt gings mir besser und vom malträtierten Knie gestern war leider auch absolut gar nix mehr zu spüren.
Also Klamotten zusammensammeln, in ne Kiste werfen und los.

Ich dachte mir die ganze Zeit, ich würde ne Runde fahren und dann Kaffe trinken und Kuchen essen, aber nachdem ich die Strecke abgegangen war, plädierte ich auf "gleich Kuchen essen und gar nicht erst fahren".
Nachdem mein Fahrer (ich bin unterwegs mitsamt Rad umgestiegen) mir aber drohte, ich müsse heimradeln, wenn ich nicht an den Start ginge, lies ich mich dazu hinreissen, doch erstmal ne Schnupperrunde drehen zu "wollen".
Drehpunkt meiner Bedenken waren ja neben meiner Müdigkeit und Niedergeschlagenheit n paar relativ steile Abfahrten, von denen eine noch dazu aus Bruchasphalt von irgendner aufgerissenen Strasse bestand, und das Zeug war einerseits rutschig, andererseits sehr scharfkantig.
Wennst da drauffällst, sind die nächsten Wochen sehr ungemütlich und schlaflos.
Naja, irgendwann gabs dann ne Einführungsrunde (die ich verpasste, weil ich mich grad umzog...) und ich sah, dass einige da runtergefahren sind, daher dachte ich mir, dass das machbar sei.
Physik iss ja für alle gleich...

Start erfolgte dann ne Viertelstunde früher und ich hab erstmal alle vorgelassen. Ging zunächst n paar Meter runter, dann n paar hundert Meter hoch, ehe die ganzen Abfahrten im Kieswerk kamen.

Beim Abgehen hatte ich den Eindruck, es sei ein rechter MickyMaus-Kurs, dem war aber gar nicht so;- im Gegenteil: die Strecke hatte wunderbaren "Flow" und die Abfahrten waren wiedermal halb so schlimm wie sie aussahen.
So wurde aus einer Runde zwei, dann drei, ... und dann warens am Ende halt 19Runden à 2km und je 90hm, konstant durchgefahren.

Zwischendrin meldete sich das Knie mal wieder, irgendwie wurde es dann aber wieder weniger und zum Schluss merkte ich gar nix mehr.
Will jetzt aber nicht so tun, als sei das Alles easy gewesen;- ich lechzte nach jedem Meter bergauf, denn ich hab ja jede Menge Titan und Carbon am Rad;- für ne Federgabel reichte es aber nimmer...
So kam es, dass meine waidwunden n Stampfer mich zwar bei jedem Tritt im Laktaknebel zu killen drohten, so richtig heavy wurde es aber bergab, wenn ich alle Unebeneheiten aus den Oberschenkeln abfedern musste und diese sich anfühlten, als würden sie gleich explodieren...
Ein Fest für alle Sinne;- ich sags euch!

Nu gut, irgendwann waren zwo Stunden rum und ich dachte, ich hör auf, dann war die Trinkflasche leer und ich dachte, ich hör auf, und zuletzt waren drei Stunden fast rum, der Bursche an der Zählstelle faselte was von "noch 12Minuten" (das war so etwa meine Rundenzeit und bedeutete, wenn ich schneller als 12 Minuten war, könnte ich noch ne weitere Runde fahren) und ich gab Gas.
Knapp 9 Minuten, schnellste Runde (wenngleich klar ausserhalb meines Komfortbereiches... ), und gleich noch eine angehängt.
So kanns gehen, und ich war absolut high.

Wenn mir das heute morgen jemand prognostiziert hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
Nu bin ich absolut happy mit den 38km und 1700hm nach dem gestrigen Tag (das waren ja nur so um die 800hm aber vorallem ordentlicher Gegenwind auf dem Rest der Strecke)(ausser zum Schluss, wo ich Rückenwind gehabt hätte;- da hatte sich der Wind dann gelegt;- Scheissspiel... );- wir sind dann aufm Rückweg an ne Raststätte und haben uns ein wunderbares "Augustiner Hell" gegönnt und das wars dann.
Nu fehlt mir nix mehr, die Klamotten kommen noch inn Lavamat und dann "husch die Waldfee".

Schee wars, aber morgen mach ich Pause...
Alt 07.09.2009, 10:21   #1908
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Die Pause hast du dir verdient. Vor allem am Geburtstag.
Alles Gute Präsi
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:48   #1909
anistoepsel
Szenekenner

Benutzerbild von anistoepsel

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
Alt 07.09.2009, 11:50   #1910
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

:Blumen: :Blumen:

:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 12:29   #1911
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Da kann ich mich nur anschließen: Alles Gute zum Geburtstag!!!!
Bleib so, wie Du bist. Das passt schon.

Jimmi
Alt 07.09.2009, 15:23   #1912
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Jimmi hat´s schon auf den Punkt gebracht, da ist nicts mehr hinzu zu fügen

Lass es Dir gut gehen und genieße Deinen Tag.

Julia

P.S.: Hab Deine Nachricht gelesen, bin aber erst seit gestern Abend wieder im Lande. Antwort ist in Arbeit

Themen-Optionen