Na Mädelz, alle wieder zuhaus?
Ich werd heut früh ins Bett gehen und sicher sehr gut schlafen!
Mit Bildern kann ich euch leider nicht dienen, da ich heute früh etwas neben der Spur lief, die Kamera vergessen hab und selbst wenn ichs nicht hätte, keine Zeit gewesen wäre, auch noch zu fotografieren.
An sich bin ich nur widerwillig ausgerückt und hatte wirklich alles ausser sportlicher Betätigung im Sinn, aber dann kams erstens anders und zwotens als man manchmal denkt...
Zunächst hatte ich den optimistisch auf 7Uhr gestellten Wecker ausgeschaltet, nachdem ich bis um halb Drei gelesen hab und billigend in Kauf genommen, dasses nix wird mit Laufen heut früh.
Um Acht war ich dann mal kurz wach und hab den Küchenwecker auf ne Stunde gestellt, damit ich nicht komplett den Tag verpenn.
Als der dann losballerte, war ich zwar immer noch mürbe wie der Teig vom Kuchen gestern, aber ich konnte beim besten Willen keine Maladaisen bemerken, die ein Kneiffen bei der MTBerei heute gerechtfertigt hätten.
Um die mürben Stelzen etwas zu bewegen hab ich zuerst mal die Laufschuhe geschnürt udn gehofft, dass mir vielleicht doch noch ne Aurede einfallen könnte, aber mit jedem Schritt gings mir besser und vom malträtierten Knie gestern war leider auch absolut gar nix mehr zu spüren.
Also Klamotten zusammensammeln, in ne Kiste werfen und los.
Ich dachte mir die ganze Zeit, ich würde ne Runde fahren und dann Kaffe trinken und Kuchen essen, aber nachdem ich die Strecke abgegangen war, plädierte ich auf "gleich Kuchen essen und gar nicht erst fahren".
Nachdem mein Fahrer (ich bin unterwegs mitsamt Rad umgestiegen) mir aber drohte, ich müsse heimradeln, wenn ich nicht an den Start ginge, lies ich mich dazu hinreissen, doch erstmal ne Schnupperrunde drehen zu "wollen".
Drehpunkt meiner Bedenken waren ja neben meiner Müdigkeit und Niedergeschlagenheit n paar relativ steile Abfahrten, von denen eine noch dazu aus Bruchasphalt von irgendner aufgerissenen Strasse bestand, und das Zeug war einerseits rutschig, andererseits sehr scharfkantig.
Wennst da drauffällst, sind die nächsten Wochen sehr ungemütlich und schlaflos.
Naja, irgendwann gabs dann ne Einführungsrunde (die ich verpasste, weil ich mich grad umzog...) und ich sah, dass einige da runtergefahren sind, daher dachte ich mir, dass das machbar sei.
Physik iss ja für alle gleich...
Start erfolgte dann ne Viertelstunde früher und ich hab erstmal alle vorgelassen. Ging zunächst n paar Meter runter, dann n paar hundert Meter hoch, ehe die ganzen Abfahrten im Kieswerk kamen.
Beim Abgehen hatte ich den Eindruck, es sei ein rechter MickyMaus-Kurs, dem war aber gar nicht so;- im Gegenteil: die Strecke hatte wunderbaren "Flow" und die Abfahrten waren wiedermal halb so schlimm wie sie aussahen.
So wurde aus einer Runde zwei, dann drei, ... und dann warens am Ende halt 19Runden à 2km und je 90hm, konstant durchgefahren.
Zwischendrin meldete sich das Knie mal wieder, irgendwie wurde es dann aber wieder weniger und zum Schluss merkte ich gar nix mehr.
Will jetzt aber nicht so tun, als sei das Alles easy gewesen;- ich lechzte nach jedem Meter bergauf, denn ich hab ja jede Menge Titan und Carbon am Rad;- für ne Federgabel reichte es aber nimmer...
So kam es, dass meine waidwunden n Stampfer mich zwar bei jedem Tritt im Laktaknebel zu killen drohten, so richtig heavy wurde es aber bergab, wenn ich alle Unebeneheiten aus den Oberschenkeln abfedern musste und diese sich anfühlten, als würden sie gleich explodieren...
Ein Fest für alle Sinne;- ich sags euch!
Nu gut, irgendwann waren zwo Stunden rum und ich dachte, ich hör auf, dann war die Trinkflasche leer und ich dachte, ich hör auf, und zuletzt waren drei Stunden fast rum, der Bursche an der Zählstelle faselte was von "noch 12Minuten" (das war so etwa meine Rundenzeit und bedeutete, wenn ich schneller als 12 Minuten war, könnte ich noch ne weitere Runde fahren) und ich gab Gas.
Knapp 9 Minuten, schnellste Runde (wenngleich klar ausserhalb meines Komfortbereiches...

), und gleich noch eine angehängt.
So kanns gehen, und ich war absolut high.
Wenn mir das heute morgen jemand prognostiziert hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
Nu bin ich absolut happy mit den 38km und 1700hm nach dem gestrigen Tag (das waren ja nur so um die 800hm aber vorallem ordentlicher Gegenwind auf dem Rest der Strecke)(ausser zum Schluss, wo ich Rückenwind gehabt hätte;- da hatte sich der Wind dann gelegt;- Scheissspiel...

);- wir sind dann aufm Rückweg an ne Raststätte und haben uns ein wunderbares "Augustiner Hell" gegönnt und das wars dann.
Nu fehlt mir nix mehr, die Klamotten kommen noch inn Lavamat und dann "husch die Waldfee".
Schee wars, aber morgen mach ich Pause...