Zitat:
Zitat von crema-catalana
Hast du deine Schilddrüsenwerte mal überprüfen lassen? Dass das L-Carnitin was bringt, bezweifele ich - aber ich halte eben diese ganzen Pillen für Geldmacherei... Den Stoffwechsel kann man auch mit ordentlicher Ernährung in Schwung bringen.
|
Ja natürlich!!! Habe mehrmals die Schilddrüse in Abständen kontrollieren lassen und auch das Blutbild. Es ist eben ein bescheidener Stoffwechselkreislauf. Ich weiß das viele das nicht verstehen, weil sie es so nicht kennen, aber ich muß eben so leben.
Welchen Tod soll ich sterben: mich so ernähren wie der Großteil und dafür 15-20 kg mehr auf den Hüften haben oder wie jetzt peinlichst darauf achten was ich zu mir nehme und den Stoffwechsel mit L-Carnitin unterstützen. Und bei mir wirkt es wirklich.
Variante 3 wäre, wenn das Gewicht zu hoch wird, eine Woche Kohlsuppendiät, aber DAS ist ipäh und trainieren geht dann auch nicht. Mal abgesehen von dem ständigen rauf und runter vom Körpergewicht, genau das ist erst recht ungesund.
Würde mir auch lieber wünschen "normal" essen zu können wie jeder und mit etwas Sport die kleinen Sünden auszugleichen. Aber so ist es nun mal nicht.