Jaja, der Mabel wieder... der macht Sachen...
Da ich mich mal wieder kurzfristig "Mabel, du solltest nicht nur Trias machen, sondern auch trainieren!" zu einem Tria angemeldet habe, gab es natürlich keine Taperingphase etc. sondern stattdessen richtig frühes aufstehen, um mich noch am Wettkampftag nachzumelden, was mir schliesslich auch geglückt ist. Wechselzone schon routiniert, aber dennoch hippelig eingerichtet, mich mit meinen Nachbarn und einigen Mitstreitern bekannt gemacht und auf ging es zu Fuß zum Mainufer.
700m Flußawärts
Schon total durchgeschwitzt und etwas weniger Wasser im Körper als beabsichtigt schwamm ich mich also im Main ein und als ich die Ansage hörte, dass der Start in 5min erfolgen sollte beschloss ich, nochmal an den Rand des Flußes zu schwimmen um meine Brille zu richten und das Wasser in ihr zu entleeren. Gesagt getan, der Mabel schwimmt zum 50m entferntem Ufer, doch kurz vor dem Erreichen ertönt ein lautes Tröten "Boah, is ja super Stimmung hier! Moment!? Sieht aus als würden die schon schwimmen... Schwimmen die echt??? BOAH die schwimmen!!!" Brille entleert, irgendwie ins Gesicht auf die Augen geschlagen und dann die 50m zum Startplatz und von dort aus weiter. Rückstand waren bestimmt 60-70m auf die Riege mit der ich mitschwimmen wollte.
Ab da war es erstmal richtig geil! Ich habe überholt und überholt! Ständig tauchten Badekappen neben mir auf, die ich nach wenigen Armzügen hinter mir gelassen habe. "Brrrrroooooaaaaaaam! Tschüß ihr Treibgut!" Als es dann unter einer Mainbrücke durchging und ich mich vom Rest etwas weit nach rechts abtreiben haben lassen, fiel mir plötzlich auf, dass ich nur noch genauso schnell geschwommen bin wie der Rest! "Was ist nun los? Mabel... du schwimmst am Rand! Was haben wir in Physik gelernt??? MIST! AM Rand weniger Strömung! Also wieder etwas in die Mitte orientiert und zum Schwimmausstieg.
Platzierung: 22
Zeit: 11:22min
In die Wechselzone rein, wollte mich gerade um meine Schuhe kümmern, da seh ich meine Nachbarin mit ihrem Radtrikot kämpfen "Haha, hat sich aufgerollt, wie bei dir früher!

" Ich habe ihr also geholfen es zu entrollen. Das war schon ein Akt! Man darf ja da nichts empfindliches berühren!

Sie streift es runter, guckt mich an und sagt: FALSCH RUM!!! Sie zieht es wieder aus, ich ziehe einen Socken und Schuh an und es verdreht sich wieder auf ihrem Rücken! Ich helfe ihr erneut, friemel es hinten runter, sie vorne, drehe mich um, nächsten Socken, nächsten Schuh, guck sie an: Alles OK? Ihre Antwort: NEIN!
Das Trikot hatte sich rechts unter der Achsel verdreht, mit der Sicherheitsnadel drin. Also versucht das du entwirren, sie hatte das Trikot an, ich mache die Schuhe zu, gucke sie an: Beide Nummern unten! Ich nehme ihr eine ab und kämpfe mit meinen zitierenden Händen, dar Sicherheitsnadel, der Startnummer und ihrem Trikot. Endlich fertig, kümmere ich mich um meinen Wechsel, gehe aufs Rad und radel los.
Ich bekomme wieder heftige Bauchschmerzen nach ein paar Metern, die sich später aber wieder legen. Angekündigt war ein selektiver Anstieg und das war er auch! Ich habe meine Sitzposition hin zum flachen fahren verändert, daher schon Probleme am Berg und dann geht es so eine... Wand hoch! Einige die mich unten überholt haben sah ich später oben schiebend wieder. Ich quälte mich den berg mit 6-8km/h nach oben. Auf halbem Weg kommt einer vorbei und sagt: Wenn du noch langsamer fährst, fällst du um! "MAbel, was hat der gesagt??? Wenn wir oben sind, dann gibts gas, bis wir den haben!" So kam es dann auch, als er auf der Ebenen nur ca 28 fährt schoß der Mabelexpress mit dem Ruf an ihm vorbei: Wenn du so langsam fahren willst, dann fahr doch weiter rechts! Und weg war ich, aber da fing der Spaß erst richtig an! Herrlich! Der Tacho zeigte fast nicht mehr unter 40 km/h an! Oft über 50, obwohl kein größeres Gefälle vorhanden war. Ich kassierte einen Fahrer nach dem anderen ein und hielt mich immer ca 25m hinter einem sehr schnellen Fahrer auf seiner Storck-Zeitfahrmaschine. Wir donnerten nur so nach Kitzingen rein, die Kette nicht einmal von den rechten Ritzeln genommen. Da in Kitzingen mehr Verkehr war und die Strecke nicht gesperrt war überholten wir ab da auch Autos. Plötzlich bekam ich am letzten Anstieg noch die Vorfahrt genommen, was mich völlig aus dem Konzept brachte! Also nur noch in T2 einrollen. Dort angekommen das Rad abgestellt und in die Laufschuhe, diesmal ohne Helm losgerannt
T1 + Rad + T2: 42:42
"Lauf Mabel! Lauf Mabel!" Aber ich wurde nicht schneller. Im Gegenteil, es herrschte sengende Hitze! "Wasser! ich muss mich mit Wasser vollkippen!" Ich schlich nur so die Strecke lang. Ich dachte schon das nimmt gar kein Ende. "Da vorne gibts Wasser! Endlich!" Wasser rein, über den Kopf, wieder rein, über die Brust, wieder rein, in den Nacken und dann weiter. Ich wurde überholt und überholt! Also alles beim alten. Als noch 2km zu laufen waren wurde ich von einer netten Dame evtl. TW35 überholt, ich versuchte wenigstens annähernd dran zu bleiben,w as mir aber nicht gelang, ich trottete weiter "Jetzt rechts den Fuß, jetzt links den... Mabel! Konzentrier dich! Lauf! Ey, guck ma da vorne! Die geht!" Und wahrhaftig, die Dame von eben ging, ich kam ihr näher wie eine Schildkröte, die eine Schnecke verfolgt!
Bei ihr angekommen sagte ich zu ihr: Hier wird nicht gegangen! Du hängst dich jetzt hinten an mich ran und dann laufen wir weiter! Gesagt getan, sie hing im Windschatten "Haha, Windschatten!" und folgte mir. Bei 1,2km Restlänge lief sie wieder an mir vorbei und meinte, dass ich sie bald wieder sehen würde, wenn sie wieder einbricht. Sie brach aber nicht ein, aber plötzlich lief der Mabel wieder schneller "Los Dicker! einen km noch! Die Arme geben die Frequenz vor! senk den Blick! Werd böse! Werd böse! Renn!" und ab da überholte mich niemand mehr, meine Atmung wurde wieder ein einzige Gestöhne! Die extrem reichlichen und aufmunternden Zuschauer hörten mich von weitem und versuchten mich weiter zu pushen, ich glaube ich wurde noch etwas "schneller" und rannte dann laut japsend ins Ziel.
Danach gab es noch wegen ewigen rumsitzen und abruptem Aufstehen tolle Krämpfe und dann gings wieder nach Hause
Laufen: 36:25min
Gesamt: 1:30:29
Also wieder über 1:30...
Fazit: Wieder eine Erfahrung mehr, bei einem richtig schönen Wettkampf, bei dem mir die Sonne richtig den Pelz verdonnert hat...