gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2018, 08:23   #1897
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hi Tatze, schön von dir zu hören! Du bist noch nicht vergessen hier wie du siehst!

Deine Prioritäten hast schon mal richtig sortiert. Family first!

Mit dem Gewicht kämpfe ich schon ähnlich lange wie du, aber ich vermute aktuell bin ich meinem Ziel immerhin ein Stück näher als du. Naja, schwacher Trost, ich habe auch nicht mehr bis 2019 Zeit.

Ich hatte ja kurz überlegt deinen Blog weiter zu führen in deiner Abwesenheit, da ich mit ähnlichen Voraussetzungen (zu dick, aber klein) auch die sub10 auf der LD machen will. Allerdings direkt bei der Premiere. Ich habs dann doch lieber sein lassen. Wäre also cool, wenn du wieder regelmäßig berichtest!
ja mit dem Gewicht ist halt auch bei mir immer wieder ein leidiges Thema... Aber das gute daran ist das die Testläufe einfach massiv spass machen .silvester noch ne 53 in Bonn gelaufen und mit 6 kg weniger schon ne 49 im Februar.Und am Samstag in koeln hoffe ich das es schon fuer ne 47 reicht. Der erste HM fuer dieses Jahr steht auch schon vor der Tùr.es wird mal wieder Bonn wo ich vor 2 Jahren leider aussteigen musste.
Mich wuerde es sehr freuen wenn du hier was zu deinen erfahrungen und vorhaben postest .oder hast du deine Ld schon im sack ? Falls nicht welche solls den werden. Was plannst du fuer Trainingszeiten etc. Nur wenn du natuerlich bock hast.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hier soll es sogar Leute geben, die sich auf überhaupt nix vorbereiten und trotzdem willkommen sind.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Isser schon da? Bisher hat er doch nur wie üblich etwas angekündigt, dieses Mal, dass er sich ab Ende des Jahres wieder auf etwas vorbereitet.
Man man man, immer dieser erwartungsdruck .Aber ich kann unter druck besser arbeiten
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 08:51   #1898
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Ich geb euch mal ne kleine Zusammenfassung .Nach der LD Kõln 2016 plagten mich schmerzen im linken Fußgelenk .die ich aber ignorierte und einfach mit nichttrainieren auskurieren wollte. 3 Monate Später habe ich mich dannmal zum CT geschleppt wobei nichts akkutes bei rum kam, lediglich eine Reizung des sehnenaperats. Leider wurde mein Fuß immer nur dann besser wenn ich mehrere Tage nicht arbeiten war , und das nicht trainieren sowie die gesamtsituation ,gewichtszunahme allgemeine unzufriedenheit. Haben sich nicht positiv ausgewirkt. Die Schwangerschaft meiner Frau ,und die Geburt meines Kindes haben dannnoch den Zeitrafferknopf gedrückt und ich erwache an meinem 40sten geburtstagst im nov 17 auf der Waage mit 150kg+ und denke whaaat ich war doch gestern noch schlank . ganz so war es nicht, aber so ähnlich. Im September habe ich nochmal einen Orthopaeden aufgesucht, mein Arbeitsschuhwerk umgestellt, alle anderen Schuhe mitneuen einlagen versehen und mir einen Osthepathen gesucht. top idee. Es war nicht ganz billig aber hat sich gelohnt. Innerhalb von 6 sitzungen hat er mir den fuss wieder geschmeidiggemacht und genoetigt ihn zu belasten . Nun gehe ich 1 mal die woche zur "Systempflege" wo er auf meine akkuten problemchen eingeht und mich nõtigt zu dingen wie "deine Frau macht doch Yoga.... Du solltest mal die Taube in dein training einbauen" nach 5 wochen nerverei habe ich das dann auch mal gemacht.... Mein Arsch hat so verdammt verkürzte sehnen... Die übung bringt mir richtig was.
Nach meinem Geburtstag habe ich dann wieder mit laufen angefangen und im Januar mit regelmässigen schwimmen in meinem neuen Verein (Brander SV) wo ich unter anderen von Vera Niemeyer trainiert werde die aktuell den Weltrekord der Frauen in 24 h schwimmen hält(96,3km).
Mittlerweile kann ich mich auch mit meiner Tochter auf die Waage stellen ,die bei 153 aufhört
Soo nun bin ich wieder da und gestern war ich das 2te mal dieses Jahr auf dem Rad unterwegs
Lg
Alt 25.03.2018, 12:45   #1899
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Soo nun bin ich wieder da und gestern war ich das 2te mal dieses Jahr auf dem Rad unterwegs
Lg
Schön, dass Du wieder da bist!

Das Knochengerüst repariert und die Speicher voll, das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt wann die erste Ankündigung neuer Großtaten erfolgt!
Alt 25.03.2018, 12:53   #1900
-MJ-
Szenekenner

Freue mich auf einen interessantes Trainingstagebuch. Krass wie du in deinem Gewicht schwankst. Da muss echt eine grundsätzlich Ernährungsumstellung her, Sonst bringt dich das echt noch um. Hier ein kleines Schaubild wie es funktionieren kann - Protein hoch, Treibstoff, Kohlenhydrate und Fett, runter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg F1593BF2-CCE2-4A0E-BD83-88F32DA22740.jpeg (96,4 KB, 178x aufgerufen)
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2018, 15:14   #1901
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schön, dass Du wieder da bist!

Das Knochengerüst repariert und die Speicher voll, das hört sich doch gut an. Ich bin gespannt wann die erste Ankündigung neuer Großtaten erfolgt!
Also btw. Ich hab fuer Oktober eine guinesworld rekord angemeldet. Karegorie schnellster Halbmarathon über 100 kg . Mal sehen wann sie sich melden die kategorie gibt es noch nicht fordere somit die schweren Jungs heraus.

Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Freue mich auf einen interessantes Trainingstagebuch. Krass wie du in deinem Gewicht schwankst. Da muss echt eine grundsätzlich Ernährungsumstellung her, Sonst bringt dich das echt noch um. Hier ein kleines Schaubild wie es funktionieren kann - Protein hoch, Treibstoff, Kohlenhydrate und Fett, runter.
Ein schönes Bild und mir nicht fremd, und wenn ich mal wieder geschludert habe mit der ernährung bring ich mein gewicht genau so wieder runter. Nur langfristig mag ich das gefuehl nicht missen in einen leckern Döner rein zu beissen, eine Dose Rockstar zu exen oder nen leckeren double down ( ist ja auch low carb... Panade wird ignoriert) zu schlemmen. Aber auch so gibt es sicher das ein oder andere interessante Thema. Es liegt ja immer noch die Abakustherie im raum. Ich habe einiges an Statistiken der lezten 10 jahre ausgewertet und zu meinem aktuellen Lauftraining und vorstellungen werde ich auch schon bald was zur diskusion freisetzen .

Hauptziel des Jahres wird auf jeden fall der Frankfurtmarathon im Oktober, den meine 10ner und HM zeiten brauchen mal ne vernünfige Marathonresonanz da die 4:08 aus 2007 da einfach nicht zu passt. Ok der 10ner und der HM brauchen vorher auch noch ein upgrade

Soweit so gut . Lg
Alt 25.03.2018, 16:15   #1902
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Also btw. Ich hab fuer Oktober eine guinesworld rekord angemeldet. Karegorie schnellster Halbmarathon über 100 kg . Mal sehen wann sie sich melden die kategorie gibt es noch nicht fordere somit die schweren Jungs heraus.
Das hat ja nicht lange gedauert!

Ich drücke Dir die Daumen!
Alt 25.03.2018, 18:02   #1903
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich glaub, das mit dem Weltrekord klappt nur, wenn es keiner mitkriegt oder sonst keiner Bock drauf hat. Aber so ist das ja mit etlichen dieser Weltrekorde. Man muss der erste sein, der sich den Blödsinn ausdenkt und dann schnell machen.

Ich bin mit über 90 kg den Marathon noch unter 3:10 gelaufen. Und ich bin nur 1,82 m. Da gibt es sicher ein paar kräftige Kerlchen in der längeren Klasse, die mit 100 kg noch nicht unter "fett" fallen. Würde ich noch laufen (können), würde ich jetzt alle Abnehmbemühungen ad acta legen, mir im Oktober zum offiziellen Wiegen noch ein paar Liter reinkippen und dann Weltrekordler werden .
Alt 25.03.2018, 19:50   #1904
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich glaub, das mit dem Weltrekord klappt nur, wenn es keiner mitkriegt oder sonst keiner Bock drauf hat. Aber so ist das ja mit etlichen dieser Weltrekorde. Man muss der erste sein, der sich den Blödsinn ausdenkt und dann schnell machen.

Ich bin mit über 90 kg den Marathon noch unter 3:10 gelaufen. Und ich bin nur 1,82 m. Da gibt es sicher ein paar kräftige Kerlchen in der längeren Klasse, die mit 100 kg noch nicht unter "fett" fallen. Würde ich noch laufen (können), würde ich jetzt alle Abnehmbemühungen ad acta legen, mir im Oktober zum offiziellen Wiegen noch ein paar Liter reinkippen und dann Weltrekordler werden .
Also grundsaetzlich muss ich ja nun erst mal warten bis ich bescheid bekomme(3Monate). Und wenn der Rekord einmal aufgestellt ist kann ihn jeder versuchen zu brechen der Lust drauf hat. Nach entsprechender Anmeldung . Es geht ja auch nur um nen HM aber da vermute ich werden sich nicht viele finden die um die 1:30 laufen. Im oktober plane ich mit 110-115 kg was ca 7-12 kg leichter wäre als meine 1:36 aus okt. 2015 am start zu stehen, Laut https://www.achilles-laeufer-liste.de
Gibt es keinen über 91 kg der je schneller als 1:40 gelaufen ist. Was natürlich nichts zu heissen hat,da nich jeder dort angemeldet ist. Ink. mir.

Du kannst aber gerne mit mir mitlaufen und ziehst dir ne gewichtsweste an so das du 100 kg hast . Und dann sehen wir was geht ... Aber es sind noch 6 Monate und ein paar kilos und auch kontrollwettkämpfe bis Oktober.
Antwort

Themen-Optionen