Ich fürch für ne LD wärs bei mir zu früh, wenn ich endlich mal in die Puschen komm bzw. gesundheitsmäßig es besser läuft, dann denk ich wär 2012 die erste LD möglich.
Und ohne Coach geht des ja schonmal garnicht.
Irgendwie hab ich momentan Schiss jetzt ins Training einzusteigen, nicht dass die letzten Wochen/Monate mit der Dehnerei umsonst waren.
Würd am liebsten n bissle Radfahren, aber mit dem Rennrad auf den Radweg muss nich sein. Da is bei so nem Wetter immer die Hölle los, da hab ich teilweise beim spazieren gehen schon Angst.
Wie jetzt?! Die Nummer mit dem Radweg rall ich jetzt nicht! Bei uns sind die net sooo voll, und dazu kommt, dass ich oft die Straßen nutze...
Auf die Straße brauch ich mit meinem Trainingsstand, der irgendwo unterhalb von nix rumhängt, nich wirklich.
Vielleicht hab ich ja falsche Vorstellungen von nem Fahrradweg, aber bei uns passen keine 3 Radler nebeneinander. Und da ich immer überholt werd ohne dass sich die Pappnasen bemerkbar machen, bin ich oft mal überrascht dass da wieder welche kommen.
Beim schnelleren fahren gibts dann auch teilweise gefährliche Situationen weil zwei Radler entgegen kommen, die nebeneinander fahren. Die sehn mich zwar, aber auf die Idee Platz zu machen kommen die ungefähr 2m vor ner Kollision. Das macht teilweise keinen Spaß.
ok... da hilft wohl nur radeln... aber ich kenn das, was du meinst. Hatte ich Anfang des Jahres auch, als ich angefangen hab wieder draußen zu radeln. Inzwischen geht es, und das mit der Geschwindigkeit kommt recht schnell, warte mal ab. Darfst denn schon wieder richtig gas geben beim Radeln, oder immernoch diese "ohne Belastung" Geschichte??
Ich will erstmal ohne Belastung anfangen. Ich hab ja dabei scho nen Puls im 3-stelligen Bereich. Mein Ziel jetzt wär dann eher, dass ich versuch möglichst jeden Tag eine Stunde was zu machen (spazieren gehen/radeln). Dadurch dann vielleicht n bissle Gewicht verlier und meine Muskeln die Bewegung kennen lernen.
Dafür müsst ich aber mein MTB vonner Rolle holen, worauf ich keine Lust hab.
Bin ja schon länger am überlegen mir was neues zu holen (MTB oder vielleicht sogar n Crosser).
..der sieht ab gut aus! Gar keine kaputten Flaschen oder Schlaglöcher, nicht eingewuchert mit Brennesseln etc...
Ich kann ja mal suchen obs nich n paar schlimme Stellen gibt.
Da gibts noch so lustige Sachen, dass sich der Radweg stellenweise um 5cm angehoben hat wegen Wurzeln, Tiefe Kanaldeckel und teilweise auch noch Betonplatten (zersplittert natürlich ).
..ja, bei Gegenverkehr wird es natürlich eng, aber die sehen einen wenigstens. Schlimmer finde ich diese Rentnergruppen, die am WE zu 10 den kompletten Radweg blockieren und ich von hinten an denen vorbei will... da hilft echt nur rechtzeitiges rumbrüllen oder Pfeiffen...