gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 18:11   #1881
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Hörbuch für den ldl werde ich vll demnächst mit meinem EiPott ausprobieren .

Hier war heute super Wetter. Ein sprichwörtlicher SONNtag, da scheint sich der direkte Draht Bayerns nach oben bezahlt zu machen.

Bin dann Mittag mit dem Rad los. Richtung Schliersee war mir zu langweilig, in Starnberg die Porsche zu zählen verursacht nur Komplexe, also bin ich mal Richtung Rosenheim (so grob). War sehr angenehm zu fahren, da es eigentlich alles Nebenstraßen waren. Die Ecke ist aber ganz schön wellig. Es sind keine richtigen Rampen gewesen, mehr so langgezogene, sanft ansteigende Wege. Hat aber richtig Spaß gemacht. Nach 2,5h fuhr ein Lamborghini an mir vorbei und gab mal Gas. Dieser Sound brachte mir zehn Minuten Gänsehaut und diesen "Will-Haben-Effekt" .
Nach drei Stunden hatte ich ein ziemliches Leistungstief, aber dank der richtigen Ernährung, kam ich da schnell wieder raus.
Die letzte Stunde war die beste Zeit, denn da hatte ich richtig gute Beine und konnte "stark finishen" (ganz nach Arne's Philosophie).
Der anschließende kurze Lauf kostete mich dann doch ein wenig Überwindung, da ich gehörig Respekt davor hatte. Aber wenn man die Schuhe mehr oder weniger direkt in den Weg stellt, kann man gar nicht anders. Nach 4 Minuten war der Wechsel vorbei und es ging wieder raus.
Der Lauf ging überraschend gut. Kein großes Rumeiern und doch recht flottes Tempo. Mit zunehmender Dauer ging es immer besser. 30 Minuten reichten dann aber trotzdem, denn da kommt ja noch ein bisschen was....

Fazit:
Guter Abschluss ein guten Woche (aber amn muss schon ein wenig verrückt sein )!
Alt 09.03.2008, 18:51   #1882
mauna_kea

heute gabs dann nochmal spinning. insgesamt 1,5h.
bin dann grad noch gelaufen, aber das war nix.
hab dann abgekürzt und die sache beendet. die beiden letzten tage waren zu hart. wenig schlaf, kein mittagsschlaf, zu viel kaffee machen sich dann doch bemerkbar.
bin halt nicht mehr der jüngste.
trotzdem eine gute woche und ein guter einstand in base2.

mein kopf ist leer, hab zuviel geredet in den beiden tagen.
duschen, essen, couch, bett. das sind die disziplinen für heute abend.

ab morgen dann neues spiel, neues glück.

@stefan
ich finds komischerweise gar nicht so verrückt. ist schon merkwürdig.
vielleicht haben wir doch so gut trainiert bisher, dass uns das alles so easy vorkommt.
wenn ich da an früher so denke, da war ich eigentlich immer nur tot.
ich hab halt auch so ziemlich alle fehler gemacht, die man so machen kann.

ps: heute war koyote bei mir im kurs. schön, dass sich auch mal einer aus dem forum wieder blicken läßt. er hat sich die doppelportion gegönnt: pilates+spinning.
hoffe er spürts morgen.

Geändert von mauna_kea (09.03.2008 um 19:02 Uhr).

Alt 09.03.2008, 20:15   #1883
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Naja so einfach war es heute nicht. Aber jetzt geht es mir erstaunlich gut. Du hättest mal die Gesichter von den Eltern hier auf dem Spielplatz sehen sollen, als ich kurz nachdem im vom Rad gestiegen bin, mich wieder laufender Weise weg bewegt habe .

Wenn die denken, dass ich einen Schaden habe, dann kann ich damit sehr gut leben .
Alt 09.03.2008, 21:22   #1884
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

my day

yo, jetzt sitz ich hier mit chianti und schokolade *mhhhjam*
war ja doch ein sehr schöner tag heute.
als ich heute morgen in der pfalz angekommen bin, wars noch ganz schon frisch(3 grad).
schon in der sporthalle waren jede menge rasierte beine und ränder von trikots aus südlichen trainingslagern zu sehen. meine beine waren nach dem aufstehen noch etwas müde nach dem gestrigen 100er. aber mein nachbar auf dem hallenboden erzählt mir dass er gestern nur 80km gefahren ist und dafür den ganzen marathon läuft. was sind wir nur für ein krankes volk, darüber sind wir uns einig.

ich entschließe mich die sache wirklich ruhig anzugehen und halte mal nach dem 3h pacer ausschau. der kann mich zwar nur bis km 12 ziehen aber immerhin. der typ rennt los wie ein irrer. zeiten unter 4min auf den ersten beiden km wie ich im nachhinein erfahren habe. ich hab außer meinem pulser nichts dabei was stress macht. aber ich merke schon dass es sehr zügig ist.

irgendwann lass ich dann die 3h meute ziehen. auf dem rückweg laufe ich dann meinen eigenen stiefel und nehme nochmal etwas tempo raus bis ich bei einem *so macht es spass* tempo bin. im ziel laufe ich zu meinem erstaunen bei 1.30h (brutto) und ein paar zerquetschte ein. ich glaub ich hab die 1.29 ganz knapp verpasst. nicht schlecht herr specht. damit bin ich echt zufrieden, so aus der kalten hose gelaufen.
der weg stimmt, zumindest beim laufen.

Oli.F. ist offline  
Alt 09.03.2008, 21:31   #1885
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Nicht "schlecht" . Bestätigt meinen Plan (auf dem Rad an dir vorbei, mich beim Laufen einsammeln lassen und irgendwie dranbleiben)
Alt 09.03.2008, 21:44   #1886
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Bestätigt meinen Plan (auf dem Rad an dir vorbei,
dürfte kein großes problem sein

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
mich beim Laufen einsammeln lassen und irgendwie dranbleiben)
da müssen wir uns dann vorher noch über die richtigen motivierenden worte austauschen

Oli.F. ist offline  
Alt 09.03.2008, 23:06   #1887
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen

da müssen wir uns dann vorher noch über die richtigen motivierenden worte austauschen

aber die jugend ist ja eh zu weich. er dürfte jammernd in irgendeinem busch liegen.

Alt 09.03.2008, 23:11   #1888
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Meld mich auch mal wieder mit schönen Grüßen aus Mallorca. Bin seit gestern im Trainingslager in Alcudia.

Heute schöne Tour über Ata - Petra - St.Johan-Maria-Murio über insgesamt 120 km gemacht. Morgens 30 min regenerativ gelaufen und heute nachmittag 12 km im GA 1 Bereich gelaufen.
Schon grenzwertig für mich, aber bin ja nicht zum Spaß hier. Wetter ist im Gegensatz zu Deutschland natürlich traumhaft, wobei es im Moment heute abend heftig geregnet hat.

Noch viel Spaß allerseits beim trainieren.

Gruß

Mark

Themen-Optionen