seit einigen Wochen bin ich nun stille Mitleserin in eurem Fred und dass, obwohl ich eigentlich mit Triathlon nix am Hut habe .
Das Thema "Eltern & Sport" nehme ich nun mal zum Anlass, mich endlich vorzustellen und außerdem meine Meinung dazu loszuwerden.
Auch ich habe mich im letzten Jahr auf ein "Ding" vorbereitet, bin allein erziehend und berufstätig. Meinen 11 jährigen Sohn habe ich während der Vorbereitungszeit teilweise ganz schön vernachlässigt und manchmal alleine zu Hause gelassen. In dieser Zeit hat mir Marius niemals das Gefühl gegeben, dass er mich braucht, vermisst oder traurig ist, weil ich so oft nicht da bin. Aber; als es endlich vorbei war, hat er mir sehr deutlich gesagt, wie er sich manchmal gefühlt hat. Seinen legendärer Spruch "Mama, du hast es ganz schön übertrieben..." werde ich wohl nie vergessen...
Seit letztem Herbst ist mein Sohn auf dem Gymnasium und ich habe für mich beschlossen, alles etwas langsamer anzugehen. Am Ende geht es hier um nichts und es ist egal, ob es nun 12 oder 13 Stunden bzw. Platz 24 oder in meinem Fall Platz 31 ist...
In manchen Momenten bin ich natürlich schon hin und her gerissen, habe Angst meine Form zu verlieren oder evtl. meine Trainingsgruppen aufzugeben weil ich so eine bin.
So; und nun zu mir: Ich heiße Anke, bin fast 43 Jahre alt, wohne in Frankfurt und fahre ausschließlich Rad. Je nach Stimmung und Laune entweder MTB oder Rennrad. Und warum treibe ich mich hier rum .
Weil ich vor 2 1/2 Jahren während einer RTF die liebe Alex (hier nennt sie sich Mandarine) kennengelernt habe. Alex hat mich dazu überredet, beim IM in Wiesbaden in der Staffel mitzumachen. Ich bin gespannt und freue mich riesig auf diesen Tag.
Wenn ihr euch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt trefft, würde ich mich freuen, wenn ich mit dabei sein darf.
Ansonsten; Mädels ihr seit so fleißig und diszipliniert, dass ich manchmal vor Neid ganz blass werde !
.... wurde ja auch mal Zeit, dich hier vorzustellen
Leider werden wir uns am Wochenende nicht sehen, da du ja im TL bist , dennoch viel Spaß und viel Sonne.
Nochmal zu den Kindern, es ist wiederum ein Unterschied, ob man ein Kind oder zwei Kinder hat.
Geschwister können sich miteinander beschäftigen und langweilen sich nicht so schnell, wenn sie alleine zuhause bleiben.
Letztendlich ist jede Familiensituation individuell und jeder Einzelene muss für sich und seine Familie das Leben so gestalten, damit niemand zu kurz kommt. Was nicht immer mögich ist...und das Wagnerli ja auch nur 1x diesen Wettkampf bestreiten möchte...
Bei mir ist im Moment auch eine Zwangstrainingspause angesagt, da mich seit Sonntag ein Infekt der oberen Atemwege befallen hat.
Meine Bitte: mach DEINEN Ironman, Deine Tochter wäre auch krank, wenn Du nicht trainieren würdest.
Das hast Du schön gesagt und ich würde das auch so sehen, solange es sich nicht um ernsthaftere Krankheiten handelt. Allerdings habe ich keine Kinder und kann daher nur eingeschränkt mitreden.
besprech dich doch mit deiner Tochter, ob sie sich wirklich vernachlässigt fühlt oder ob es nur dein schlechtes Gewissen ist. Da es dir ja eh "nur" ums Ankommen geht, glaube ich allerdings auch, dass du dieses Ziel durchaus mit etwas weniger Zeitaufwand erreichen würdest. Aufgeben musst du sicher nicht gleich...wäre zumindest schade.
Willkommen Anke. Du bist das Schwesterchen vom Obst - oder?
@all: An der RTF werde ich aus gesundheitlichen Gründen auch nicht teilnehmen.
Wünsche allen hier gute Besserung, Durchhaltevermögen und viel Motivation trotz der vielen Rückschläge, die einige hier erleiden.
Bin am Freitag vor einer Woche wegen einer sehr schmerzhaften und hartnäckigen Verhärtung in der linken Schulter zur Orthopädin und kam mit der Diagnose auf Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbelsäule C4/5 wieder heraus Inzwischen bin ich 3xWoche mit Physiotherapie beschäftigt, schwimmen ist eine Katastrophe, Laufen und Radeln geht so. Langsam geht mir die Motivation aus, nach x-Anläufen gesundheitlich wieder auf die Füsse zu kommen
Och Mensch, ich kann das so gut nachvollziehen mit meinen 4 bis 5 mißglückten Wiedereinstiegsversuchen diesen Winter. Aber ich verspreche Dir, daß, wenns dann wieder läuft, man sich um so mehr freut
Darfst Du denn im Moment überhaupt sporteln mit einem aktuen Bandscheibenvorfall? Nicht, daß es das noch schlimmer macht.
Gute Besserung wünsche ich Dir!
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Momentan bin ich schwer am Überlegen,ob mein IM-Projekt überhaupt noch tragbar ist.Die Maus liegt dann alleine zuhause im Bett,dann kommt Muttern heim,schaut kurz und rennt wieder zum Sport.
Das wäre aber wirklich schade.
Ich kann nur von mir reden. Ich war auch als Kind immer froh, meine Ruhe zu haben, wenn ich krank war. Aber vielleicht war ich immer schon anders als andere
Zitat:
Zitat von Anke
Mädels
Hallo Anke und herzlich willkommen!
Irgendwie waren dieandy und ich im Winter die Sorgenkinder und jetzt sind wir die einzigen, die hier noch/wieder sorglos trainieren können? Das gibt's doch gar nicht
Edith haut mir gerade auffen Kopp und sagt: Neenee, da sind noch ein paar Mädels, die nur nicht so viel hier schreiben sondern stattdessen trainieren ...
danke der Nachfrage. Leider hats sich bei mir nichts neues ergeben. Wir gehen jetzt mal vom Gendefekt aus, bis wir eines besseren belehrt werden In zwei Wochen soll nochmal der Bilirubinwert kontrolliert werden.
Aber ich bin ganz guter Hoffnung. Gestern war ich 45min. laufen. Relativ langsam, aber ich hab mich gut gefühlt. Heute war ich eineinhalb Stunden auf der Runde und auch das hab ich gut verkraftet. Es strengt mich noch etwas mehr an, aber ich denke, dass das kein Wunder ist nach zehn Tagen Faulheit
@Wagnerli
sprich unbedingt mal mit deiner Tochter, bevor du irgendeine Entscheidung triffst. Für mich ist die Vorstellung immer am schlimmsten, dass meine Mutter wegen mir auf etwas verzichten würde. Ich denke, dass sie dich bestimmt weiter unterstützen will. Wie alt ist sie denn eigentlich?