Hier ein paar kurze Infos zum Rad.
Bin ziemlich locker los und habe (wie locker-baumeln) erstmal darauf geachtet das ich den Puls runter bekomme. Das war mir dann aber irgendwann doch zu langsam in der Ebene mit 36er Schnitt zu tingeln. Habe mich aber zügeln können und dachte mir das wenn mich ja kaum einer überholt dann kann es nicht so verkehrt sein. (Hätte ich gewusst das ich Platz 16 war hätte ich bestimmt mehr, vielleicht auch zuviel Druck gemacht). Bin also in der Position weitergefahren bis die Hügel vorbei waren und hab dann etwas mehr Gas gegeben und bin völlig allein ohne weit und breit einen zu sehen zurück nach Frankfurt rein geheitzt. Das hatte mächtig Spaß gemacht mit 2x 18km mit über 40er Schnitt. In 2. Runde merkte ich dann das ich etwas vorsichtiger sein musste um es nicht zu übertreiben. Hab dann etwas rausgenommen und bin das letzte Stück ganz langsam nach FFM rein um entspannt loslaufen zu können. In der 2. Runde hat mich dann Alessandro überholt den ich dann länger so ca. 200m vor mir hatte. Und an meinem Hinterrad klebte ein richtig fieser Lutscher. Hab dann einmal voll reingetretten konnte ihn aber nicht abschütteln und das hatte mich unnötig Körner und nerven gekostet.
Leistungsmesser und Trittfrequenzmesser haben gar nicht funktionniert. Daher nur Puls und Speed Auswertung. Der Puls ist mit 148bpm genau im Zielbereich gewesen und war (neben meinem Gefühl) der Hauptsteuerparameter. Die Pace von 36.5km passt auch ganz gut zum Puls und zum Ziel.
Der Wind kam genau von der richtigen Seite und war nicht wirklich stark.
Der Laufradsatz mit Schlauchreifen, Scheibe und 90mm VR ist sehr sehr gut. Zum Glück hat den hier vorige Saison keiner kaufen wollen.
Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck das der Lenker noch ein Stück runter darf. Werde ich vor Copenhagen mal antesten.
Das erste Intervall stimmt von den Werten nicht weil ich schon in der Wechselzone gestartet hatte.