DAS glaub ich net. Da muss es ne Ursache und ne Lösung geben.
Klar, aber wenn Du über Jahre nicht dahinter kommst. Und vielleicht liegt die Lösung ja gerade darin, sich einfach keinen Kopf zu machen Ich find's zumindest komisch, dass Leute mit anfälligem Magen meist in Wettkämpfen Probleme bekommen - und das auch bei kontrolliertem Tempo. Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
Sicherlich nicht auszuschließen. Er hat ja letztes Jahr am Rothsee schon mal ähnliche Probleme gehabt, hat sich aber irgendwie durchgekämpft und dennoch in einer Zeit gefinished, von der so mancher nur träumen kann
Ich weiß zumindest, dass er wohl Fruchtzucker nicht so gut verträgt.
Rothsee zählt nicht - ich hab' nen Saumagen, aber dort habe ich auch schonmal vom Rad gespeit und lag einmal sogar mit Kreislaufkollaps im Samizelt. Dort hat mir der (ca. 70-jährige) Arzt von Bakterien im See als mögliche Ursache erzählt. Er meinte, "der Australier, der vor ein paar Jahren gewonnen hat", offenbar McCormack, habe sich das Wasser sogar nach Hause schicken lassen und sich quasi mit einer Art Schluckimpfung vorbereitet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt irgendwie beeindruckend professionell
Klar, aber wenn Du über Jahre nicht dahinter kommst. Und vielleicht liegt die Lösung ja gerade darin, sich einfach keinen Kopf zu machen Ich find's zumindest komisch, dass Leute mit anfälligem Magen meist in Wettkämpfen Probleme bekommen - und das auch bei kontrolliertem Tempo. Würde eine Kopfsache da jedenfalls nicht ausschließen wollen...
Ich gehöre auch zu den Athleten. Immer wieder Magenprobleme auf LD. letztens noch auf Lanza. DNF,raus auf dem Rad. Im Training und bis zur MD keine Probleme. Ich rätsel woran es liegen könnte seit jahren. Isogetränke?. Werde beim nächsten Ironman nur Malto von High5 mit Natrium zuführen...incl Eigenversorgung.Dazu noch Flüssiggels .
Rothsee zählt nicht - ich hab' nen Saumagen, aber dort habe ich auch schonmal vom Rad gespeit und lag einmal sogar mit Kreislaufkollaps im Samizelt. Dort hat mir der (ca. 70-jährige) Arzt von Bakterien im See als mögliche Ursache erzählt. Er meinte, "der Australier, der vor ein paar Jahren gewonnen hat", offenbar McCormack, habe sich das Wasser sogar nach Hause schicken lassen und sich quasi mit einer Art Schluckimpfung vorbereitet. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt irgendwie beeindruckend professionell
Im Training und bis zur MD keine Probleme. Ich rätsel woran es liegen könnte seit jahren.
Vielleicht an der Distanz und der Intensität?
Ich kann im Training auch problemlos alles essen, was mir in die Finger kommt. Und auf der MD geht's auch noch grade so aber LD? No way. Da geht fast nix richtig runter.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."