N´ Abend!
England iss ganz ehrlich nicht meine Gegend.
Fahren auf der falschen Seite, trinken warmes Bier und müssen zu früh aus der Kneipe heim...
War vor n paar Jahren mal wieder drüben;- Rennen in Donington Park- und hab alle Vorurteile zuhause gelassen: nutzte nix.
N Freund, der Verwandte da drüben hat (die hab ich auf ner Fete von ihm auch schon kennengelerntund die sind wirklich witzig drauf, wenn man den britischen Humor versteht...) schwärmt andauernd davon und auch, was er immer für tolles Wetter hat;- aber mir isses einfach nix und ich kann zu keinem Thema da 8ausser vorurteilen, hähä...)was beitragen.
War bisher ja nie n Problem, dich bringts aber nu auch nedd weiter...
Aber schau mal in Ravistellus´ Fred "12Wochen Radtour mitm 2jährigen", da gibbet irgendwo n Link zu irgendnem Fernradler-Forum, da werden Sie gewiss geholfen!
Folks, the day:
ausser Spesen nix gewesen.
Weitestgehend.
Planung war, mit der Dose nach regensburg zu reisen, dort den Zug zu besteigen, die Kurze zurückzubringen und mitm bekannten zurück nach Regensburg zu fahren.
Soweit, so gut.
Erstmal kam ich fast nicht auf die B8, weil sich ne endlose Autokolone vorbeiwälzte.
Die 35km nach Regensburg nahmen ne dreiviertel Stunde in Anspruch, da die Autobahn zu war und ich mir zu spät überlegte, nicht gerade die Umleitungsroute aller Rückreisenden zu nehmen.
Die Bahn hat dann wiedermal dem Begriff "Abenteuer Eisenbahn" ne neue Bedeutung verliehen.
Sicher besser als auf der A3, aber sonst blanker Horror.
20Leute aufm Bahnsteig mit Rädern in der Hand, ein Eisenbahner mit ner Hebebühne für Rollstühle und als der Zug kam, brach die Hölle los.
Ich war zu jeder Sekunde auf ne tierische Keilerei gefasst oder wenigstens darauf, dass irgendwer den Herztod stirbt.
Unfassbare Szenen.
Unterwegs habense Leute aufm Bahnhof stehenlassen, weil die Räder nimmer reinpassten.
Und dann zwomal umsteigen und das Spiel von neuem.
Wirklicher Nervenkitzel, weil ja alles den Bach runtergeht, wenn man die ausgesuchte Verbindung nicht einhalten kann.
Höllehölle.
Rückfahrt im Auto war dann noch viel schlimmer.
Eigentlich kaum was los, dann aber Stau und Vollsperrung.
Heureka!
Die Krönung war zwischendrin neuerlicher Zoff mit der Mutter meiner Kleinen.
Um der den Rücken während der Eurobike freizuhalten, hab ich die Firma terrorisiert, um in der ersten Septemberwoche freizukriegen und die Kleine nehmen zu können.
Iss ja nicht so, dass man im Fahrradladen im Sommer locker mal eben n paar wochen zuhausebleibt, und Kollegen mit und ohne Kinder, die auch mal n paar Tage mit denen unterwegsgehen wollen, hab ich ja auch noch.
Wir haben mir also mit Hängen und Würgen und alle Augen zudrücken ne Woche freigeschaufelt, und nu hör ich in nem nebensatz, dass wir das nu knicken, weil sich die Madam entschieden hat, die Kleine doch mit auf die Eurobike zu nehmen und direkt weiter nach Italien zu Verwandten fahren will.
Natürlich brauch ich hier nicht um Verständnis bitten, wenn ich da die Contenance etwas verloren hab, zumals ja nicht das erste Mal ist, wo die Geschichte in dieser Art läuft.
Wegem Urlaub stinkts mir ja nu weniger, aber wir hatten ja nu bereits einiges in der Woche geplant.
Angefangen vom Museumsuferfest, Schwimmen in Dachau und noma mit den Burschen und Mädels unserer Radreisetruppe was anstellen.
Alles und alle Planungen vollkommen fürn Arsch.
Nächsten Monat werd ich, glaub ich, mal die Kohle etwas später überweisen und im Reklamationsfall auch etwas mehr Flexibilität einfordern, so wie ich es heute gehört hab...
Und den Urlaub werd ich wohl nehmen und hoffen, dasses keiner merkt, sonst brauch ich wohl niemanden mehr um nen Gefallen wegen meiner Urlaubsplanung bitten.
Ma gucken;- evtl. mitm Kumpel MTBen gehen oder mal schauen, obs noch nen schönen Triathlon irgendwo gibt, wo ich mich s Wochenende über rumtreiben kann.
Oder ich fahr mal wieder nach Freiburg, ne Bekannte besuchen undn paar gepflegte Bergläufchen bei der vor der Tür machen.
Wenns nur nedd so traurig wär...