So, bin die 400m geschwommen...
Alte Zeit (im 25 m Becken) 07:36
Heute geschwommene Zeit (im 50m Becken) 07:52
Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Ich war kurz davor, aufzuhören und mir im Café Kaffee und Kuchen zu gönnen. Nach ein paar Mal durchatmen bin ich dann stattdessen T10 geschwommen
Hilft ja nix. Aufgeben ist für Anfänger...
Ich hab keine richtige Erklärung für die Zeit.
Ich war etwas müde und hatte seit dem Frühstück nichts gegessen und nach dem Test ist mir kurz der Kreislauf abgesackt, aber das ist alles mehr Ausrede, als wirkliche Begründung...
Ich bin die ersten 200 m eher langsam losgeschwommen, weil ich beim 1.Test da ja viel zu schnell angegangen bin. Der Plan war, dieses Mal moderat anzugehen und die letzten 50-100m dann All-out zu schwimmen. Vielleicht war das der Fehler, da ich ja nicht gut Sprinten kann, d.h. die am Anfang verlorene Zeit damit nicht aufholen kann.
Es hat sich während des Schwimmens eigentlich ganz gut angefühlt. Ich habe, dafür dass ich Tempo geschwommen bin, die Technik deutlich besser bis zum Ende durchziehen können... Vielleicht hätte ich mehr als nur 200m Brust/Kraul vor dem Test einschwimmen sollen...bin etwas ratlos. Vor allem, wenn ich dann T 10 betrachte:
4x 50m Lagen: Ich habe die 50m Delphin geschafft, NACH dem 400m Test. Vor 2 Monaten ging max. 30m Delphin am Stück, d.h. ich muß Kraft in den Oberarmen dazugewonnen haben.
Dann das Leiterschwimmen: ausgehend von den ursprüngliochen 7:36min/400m hatte ich folgende Sollzeiten: 00:58/02:02/04:10
Geschwommen bin ich: 00:53 / 01:57 / 04:02 / 01:58 / 00:55
und ich bin dabei NICHT am Anschlag geschwommen und hatte ja die 400m + das Lagen-Zeugsel schon in den Armen...
Irgendwie paßt das doch alles nicht. Keine Ahnung
Naja, ich war danach noch bei ner Freundin mit 2 kleinen Kindern, davon eines behindert, zum Käffchen. Irgendwie sortiert das die Perspektive und die Relation des Schwimm-"Dramas" wieder ganz gut ins reelle Leben ein!