gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 13:55   #177
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

es geht ja gar nicht um zweifeln oder nicht zweifeln, da hat sich sicher jeder schon seine meinung gebaut.
aber wenn es eben um beweise geht, wird es dünn. selbst in der mail muss man erst mal die worte "kreative ideen" in "dopingideen" uminterpretieren. indizien gibt es einige, beweise keine. und genau deswegen wird in diesem fall auch nichts weiter passieren.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 13:57   #178
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Es geht mir weder um 1 noch um 2 !

Ein Scan soll doch meist die Echtheit von irgendwas beweisen. Scans von ausgedruckten eMails sind in der Hinsicht ein Witz.

Stefan
Es ist ja eigentlich keine neue Info:
https://www.sueddeutsche.de/750386/3...daechtnis.html
"Spur nach Spanien

Problematisch könnte dabei sein, dass er schon 2006 in Erklärungsnot war. Damals gründete der Verdacht gegen Vuckovic auf dem Mail-Verkehr zwischen seinem ehemaligen Trainer Thomas Springstein und dem spanischen Dopingarzt Miguel Peraita, der als eine Schlüsselfigur des internationalen Dopingnetzwerks in Madrid gilt. Laut Gerichtsakten bedankte sich Springstein in den Mails für "kreative Ideen" bezüglich Vuckovic, nachdem dieser in Sydney überraschend Silber gewonnen hatte. Peraita habe darauf geantwortet: "Wir wussten schon von Vuckovich und den Mädchen. GROSSARTIG. Für das nächste Jahr haben wir neue Sachen, um das Material zu ersetzen, sehr interessant." Der Begriff "Material" gilt als Szenesynonym für Epo.

Vuckovic bestritt, so Anwalt Lehner, bei einer damaligen "Vorermittlung" der DTU 2006 die aus der Mail abzuleitenden Verdachtsmomente; damit war die Sache erledigt."

Ich finde es sehr interessant, das nun schwarz auf weiß zu sehen und fände es noch interessanter, was Vucko konkret dazu gesagt hat. Wenn die Mail echt ist, ist die Lage eigentlich eindeutig, wenn es auch mal wieder rein juristisch kein ausreichender Beweis sein mag.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:05   #179
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Auch dieser Scan ist interessant - insbesondere auch wäre die Geschichte interessant, wie der neue User da rangekommen ist, der sich extra dafür hier registriert hat
Das würde mich auch interessieren.
Vielleicht kann uns Arne da weiterhelfen?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:06   #180
Stefan

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Ich finde es sehr interessant, das nun schwarz auf weiß zu sehen und fände es noch interessanter.
Aaaaaaaaaaaaargh,

das meinte ich doch damit!
Eine ausgedruckte und gescannte Mail ist nicht "schwarz auf weiß".

Stefan
Alt 04.12.2008, 14:18   #181
Philippe_Barthez
sagt "Hallo allerseits!"

Mal sehen wie triathlon-szene es mit dem Datenschutz hält :-)

Die Email ist gestern von einem Sportjournalisten veröffentlicht worden. Schöne Grüße nach Solingen.
Philippe_Barthez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:22   #182
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Aaaaaaaaaaaaargh,

das meinte ich doch damit!
Eine ausgedruckte und gescannte Mail ist nicht "schwarz auf weiß".
Auf meinem Monitor ist das schwarz auf weiß!
Ja, natürlich könnte man das leicht fälschen. Da es aber mit den bereits bekannten Infos übereinstimmt, wird das wohl kaum der Fall sein.

Quelle ist übrigens dieser Herr:
http://jensweinreich.de
@Philippe_Barthez
Hättest Du auch gleich angeben sollen!
Alt 04.12.2008, 14:45   #183
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Quelle ist übrigens dieser Herr:
http://jensweinreich.de
...!
..nette Website, die auch bei anderen Themen kein Blatt vor den Mund nimmt (muss ich mir bookmarken).

Die bissigen Leser-Kommentare zur Springstein/Vuckovic/Pereita-Mail sind z. T. sogar richtig witzig:

"...Uff, ich finde das Englisch in dem die beiden kommunizieren birgt beträchtliche Risiken für die Gesundheit ... der Athleten. Da passiert schnell mal ein Mißverständnis und die Dosierung des “Materials” ist verpatzt. Arme G.

...

um die hier gerade im entstehen begriffene trübe stimmung (vulgo: politik) ein bisschen aufzulockern:
lustig finde ich ja die adressen der beiden eBrieffreunde - “top.speed” & “dynamed”. da muss man schon einen großen eimer drunter stellen, um die austretende seriosität auffangen zu können. aber für den austausch von “kreative[n] ideas” braucht es das wahrscheinlich…
"
Alt 04.12.2008, 14:56   #184
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die bissigen Leser-Kommentare zur Springstein/Vuckovic/Pereita-Mail sind z. T. sogar richtig witzig:

[i]"...Uff, ich finde das Englisch in dem die beiden kommunizieren birgt beträchtliche Risiken für die Gesundheit ... der Athleten. Da passiert schnell mal ein Mißverständnis und die Dosierung des “Materials” ist verpatzt. Arme G.
Hatte ich noch gar nicht gelesen, mich aber auch schon über das Änglish amüsiert.

Vucko klingt übrigens exakt genau so, wie die vielen völlig zu Unrecht verdächtigten Radprofis:
"Vuckovic sagte dem Tagesspiegel dazu: „Ich kenne Herrn Peraita nicht, ich hatte nie mit ihm zu tun.“ Auf die Frage, ob er jemals wissentlich Dopingmittel genommen habe, sagte er: „Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf Anraten meines Anwaltes nichts zu diesem Thema sage.“ Vuckovic wird von Michael Lehner vertreten, der unter anderem Dieter Baumann verteidigte. Allgemein zu Dopingvorwürfen erklärte Vuckovic: „Ich bin schon seit 1996 in der Weltspitze und bringe immer noch Topleistungen.“ Im Doping-Kontrollsystem des Sports sei er seit 1994. „Ich habe zig Kontrollen hinter mir.“"
www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2278926
Antwort

Themen-Optionen