hallo trias, es interisiert warscheinlich keinen was ich jetzt schreibe, aber einen versuch ist es ja wert.
ich habe, weil ja warmduscher so was anziehen, meine compression socks schon aussortiert. meinen bell helm entsorgt. fahre nur noch mit normalen radhelm und werde auch mein altes rad nächstes jahr zu einsatz bringen. quintana roo baujahr was weis ich und das alles weil ich hier jeden beitrag lese. bin also zu folgenden schluß gekommen: ich werde mir also erst mal ein paar ergebnisse auf die habenseite schreiben und dann zu einem carbonteil greifen. ich hoffe doch ,das das dann anerkannt wird.
ich werde mich, bis ich ein einigermaßen, dem forum geeigneten, ergebniss eingefahren habe, nicht mehr melden. keine angst ich will nicht sterben, ich versteck mich nur.
Ich denke, der würde sich freuen, wenn du ihn da raushälst...!
Was Du so alles weißt...
Nun ja, wenn man etwas über jemanden erzählt kann man nachher dazu stehen, oder ansonsten lieber gleich nix sagen. Und wenn ich noch sagen darf: es geht bei der Darstellung unserer Sportart nie nur um die Leistung, auch da verweise ich wieder
auf die eindimensionale Komponente. Eine gute Leistung macht noch lange keinen guten Sportler oder gar Menschen und sie reicht auch nicht aus, um eine Sportart positiv darzustellen. Auch wenn ich weiß, dass es genügend Leute gibt, die ihn nur aufgrund seiner Leistung toll finden, der Rest interessiert sie nicht.
Ist ja in Ordnung für die, aber es ging ja um die Frage, ob er als Vorbild und Aushängeschild unserer Sportart taugt. Wenn man so beachtet, was sich Sport an sich für Ziele selber auf die Fahnen geschrieben hat, Fairness, Kommunikation zwischen Sportlern aller Art, etc. scheitert so ein Aushängeschild daran. Und vielleicht will er das ja auch gar nicht sein, nur ihr hebt ihn auf den Sockel.
Gruß,
Loretta
Eine gute Leistung macht noch lange keinen guten Sportler oder gar Menschen und sie reicht auch nicht aus, um eine Sportart positiv darzustellen.
Hier hat meines Wissens niemand behauptet, Normann sei wegen seiner Leistung ein guter Mensch.
Du bist aus mir nicht naheliegenden Gründen ausschliesslich bemüht, Normann zu diskreditieren und berufst Dich in Deinen Posts auf das Hörensagen. Damit diskreditierst Du Dich hier nur selber, vor allem durch Dein gebetsmühlenartiges perseverieren.
Zitat:
Zitat von Loretta
Auch wenn ich weiß, dass es genügend Leute gibt, die ihn nur aufgrund seiner Leistung toll finden, der Rest interessiert sie nicht.
Das passiert eigentlich jedem in der Öffentlichkeit stehenden Spitzensportler.
Zitat:
Zitat von Loretta
...aber es ging ja um die Frage, ob er als Vorbild und Aushängeschild unserer Sportart taugt. Wenn man so beachtet, was sich Sport an sich für Ziele selber auf die Fahnen geschrieben hat, Fairness, Kommunikation zwischen Sportlern aller Art, etc. scheitert so ein Aushängeschild daran.
Und das machst Du an Deinen misslungenen Zitaten über Normanns "Verfehlungen" fest? Stammtischniveau.
Zitat:
Zitat von Loretta
Und vielleicht will er das ja auch gar nicht sein, nur ihr hebt ihn auf den Sockel.
Normann selbst will sicher gar nicht auf den Sockel gehoben werden. Schon gar nicht ist er verantwortlich für die Sockelheber.
Es scheint mir vielmehr ein deutsches Phänomen, erfolgreiche Personen des "öffentlichen Lebens" erst auf den Sockel zu hieven, um sie dann genüßlich zu demontieren um mit der Demontage über seine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen.
Es scheint mir vielmehr ein deutsches Phänomen, erfolgreiche Personen des "öffentlichen Lebens" erst auf den Sockel zu hieven, um sie dann genüßlich zu demontieren um mit der Demontage über seine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen.
Du bist ja auch so ein Alleswisser...
Habe ich nie behauptet, aber ich habe diese Sachen aus seinem eigenen Mund gehört und deshalb kann ich es auch genau sagen- im Gegensatz zu Dir.
Hier hat meines Wissens niemand behauptet, Normann sei wegen seiner Leistung ein guter Mensch.
Du bist aus mir nicht naheliegenden Gründen ausschliesslich bemüht, Normann zu diskreditieren und berufst Dich in Deinen Posts auf das Hörensagen. Damit diskreditierst Du Dich hier nur selber, vor allem durch Dein gebetsmühlenartiges perseverieren.
Wie gesagt, die Äußerungen in Frankfurt 2007 waren für jeden gut zu hören, die Äußerungen zu der Sportlehrehrung gut zu lesen und somit ist das nicht nur Hörensagen. Und wenn man bestimmte Gründe mehrfach wiederholt kann das damit zusammen hängen, weil ich da auf mehrere Leute antworte. Und was bitte ist perseverieren, das Wort kenne ich ja gar nicht?
Ach ja, vielleicht hast Du ja den Grundgedanken der ganzen Geschichte verpasst, es ging um die Behauptung, dass er den Sport gut dar stellt. Und da kann man zumindest geteilter Meinung sein. Da hätten wir doch in unserer Sportart bessere Beispiele zu bieten.
Das passiert eigentlich jedem in der Öffentlichkeit stehenden Spitzensportler.
Nun, so ist das halt, dass muss aber nicht kritiklos übernommen werden.
Und das machst Du an Deinen misslungenen Zitaten über Normanns "Verfehlungen" fest? Stammtischniveau.
Kein Stammmtischniveau. Jeder Mensch muss sich entweder an seinen Äußerungen oder Taten messen lassen. Misslungene Zitate? Na dann zitiere ihn mal richtig, bin schon ganz gespannt.
Normann selbst will sicher gar nicht auf den Sockel gehoben werden. Schon gar nicht ist er verantwortlich für die Sockelheber.
Gerdae erfolgreiche Personen müssen damit leben, so ist das halt. Man kann udn darf auch diese kritisieren, da sie ja auch in verschiedensten Bereichen vom "Sockel" profitieren. Demontage sieht da anders aus, Kritik muss sich aber jeder gefallen lassen. Sieht doch für mich als "Normalo" auch so aus.
So stellst Du mich hier ja als jemanden dar, der über seine eigenen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen will, ein "Alleswisser". Da solltest Du mal schauen, dass Du nichts über mich weißt und mich mit Deinem selbst zitierten Stammtischniveau hier schlecht stellen willst, eigentlich schade um die Diskussion. Denn da hast Du ja selber weder mal ein korrektes Zitat gebracht oder über die Äußerungen etwas gesagt. Stattdessen versuchst Du nur mich schlecht zu machen. Aber vielleicht regst Du Dich ja genauso darüber auf, dass ich ihn kritisiere wie ich darüber, dass er als gutes Beispiel für unsere Sport präsentiert wird. Da muss ich mich dann aber auch für meine Sprüche, dass er eine "Pussy" ist und "nix im Kopf hat außer Stroh" entschuldigen, die waren in der Tat etwas niedrig vom Niveau...
Aber was mich wirklich interessieren würde, findest Du Dich von ihm gut repräsentiert für Deine Sportart (egal ob er das nun will oder nicht)?
Gruß,
Loretta
Da solltest Du mal schauen, dass Du nichts über mich weißt
Soll ich Dir ehrlich antworten? Ich will auch gar nichts über Dich wissen, die Art und Diktion Deiner Posts reichen mir schon.
Zitat:
Zitat von Loretta
und mich mit Deinem selbst zitierten Stammtischniveau hier schlecht stellen willst
Hab ich kein Interesse dran. Von mir aus kannst Du sein, wie Du willst. Ich reagiere nur auf ungerechte Unterstellungen.
Zitat:
Zitat von Loretta
eigentlich schade um die Diskussion
...die hier nie stattgefunden hat.
Zitat:
Zitat von Loretta
Denn da hast Du ja selber weder mal ein korrektes Zitat gebracht oder über die Äußerungen etwas gesagt.
Normanns Äußerungen zur Sportlerwahl waren sehr unbedacht. Meine Meinung dazu hat Arne so treffend formuliert, dass ich dazu weiter nichts zu sagen habe. Normann weiß selbst, dass seine direkte Art zu Missverständnissen führen kann. Aber mir ist eine unverstellte und ungekünstelte Einstellung lieber als aalglatt gebügeltes unverbindliches Dauergrinsen.
Zitat:
Zitat von Loretta
Stattdessen versuchst Du nur mich schlecht zu machen.
Dafür sorgst Du hier schon selber, ohne mein Zutun.
Zitat:
Zitat von Loretta
Aber vielleicht regst Du Dich ja genauso darüber auf, dass ich ihn kritisiere wie ich darüber, dass er als gutes Beispiel für unsere Sport präsentiert wird.
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Zitat:
Zitat von Loretta
Aber was mich wirklich interessieren würde, findest Du Dich von ihm gut repräsentiert für Deine Sportart (egal ob er das nun will oder nicht)?
Sofern denn Triathlon "meine" Sportart ist, ja, dann würde ich mich von ihm auch repräsentiert fühlen, warum nicht.
Gruß,
Loretta
Interessanter Aspekt, da klinke ich mich ungefragt ein.
Ich finde er repraesentiert Profitriathlon(!) ausgezeichnet.