Aber danke fuer den Rhinowalk Tipp, habs mir mal einen Einkaufskorb bei Aliexpress gelegt! Schaut ein bischen wackelig aus aber gemeinsam mit einer (vollen) Bikepackingtasche muesste es klappen mit den Flaschen!
Ich finde das speziell mit diesem Tailfinnding nach Jahren der Beobachtung, wie sich das entwickelt hat, ziemlich witzig.
Klopp die Rohre platt, nens Aero und kassier das Dreifache eines normalen Gepäckträgers dafür, obwohl es nix besser kann als ein ebensolcher mit ner 30Öre-Trunkbag oben drauf.
Meiner fürs Alltagsrad hat rechts und links noch Seitentaschen, die ich nach nem Einkauf bei Bedarf ausklappen/-falten kann.
Dabei ging alles ganz easy los und war noch nachvollziehbar: Gewicht eines Gepäckträgers einsparen und die Packtasche irgendwie anders befestigen.
Dann wurden diese, früher hätte man sie 'Satteltaschen' genannt, immer grösser, bis ne Stütze verhindern musste, dass sie rumbaumeln oder aufs Hinterrad drückten, und voilà, man konnte dank dieser Stabilisierung die Taschen grösser machen, bis man, hoppla, die geistreiche Idee hatte, doch noch ne Schippe draufpacken zu können, wenn man einen, naja, 'Gepäckträger' halt, verwenden würde...
Meiner fürs Alltagsrad hat rechts und links noch Seitentaschen, die ich nach nem Einkauf bei Bedarf ausklappen/-falten kann.
Dabei ging alles ganz easy los und war noch nachvollziehbar: Gewicht eines Gepäckträgers einsparen und die Packtasche irgendwie anders befestigen.
Dann wurden diese, früher hätte man sie 'Satteltaschen' genannt, immer grösser, bis ne Stütze verhindern musste, dass sie rumbaumeln oder aufs Hinterrad drückten, und voilà, man konnte dank dieser Stabilisierung die Taschen grösser machen, bis man, hoppla, die geistreiche Idee hatte, doch noch ne Schippe draufpacken zu können, wenn man einen, naja, 'Gepäckträger' halt, verwenden würde...
Da ist schon ein bisschen was dran. Aber es hält dich aber ja auch niemand davon ab, mit deinem Alltagsrad und Gepäckträger an Nordkap zu fahren. Auf geht's, hau rein.
Da ist schon ein bisschen was dran. Aber es hält dich aber ja auch niemand davon ab, mit deinem Alltagsrad und Gepäckträger an Nordkap zu fahren. Auf geht's, hau rein.
Überlegen was man wirklich braucht, wo man an Gepäck, Gewicht etc.. sparen kann. Der Strasser fährt alles was irrwitzig lang ist, nach so mancher Logik müsste der mit Gepäckanhänger unterwegs sein, der hat aber nicht einmal einen Gepäckträger.
Keine Ahnung ob man nicht von so jemandem irgendwo im Netz mal ne Packliste findet mit dem was man wirklich unterwegs braucht.
Was ich auch empfehlen kann ist zu Hause bei Wartung/Reparaturen zu gucken ob man mit Bordwerkzeug klar kommt, ob da Dinge bei sind die man nicht braucht, irgendwas fehlt, ggf. mal bei Eisen Karl gucken ob man nicht alle Schrauben durch welche mit dem gleichen Kopf ersetzen kann dass man mit weniger Werkzeug auskommt, ...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!