chris.fall - (8/17,7/6/4,1) - ★ -Motivationspritze für die "Base Phase" für irgend etwas Langes im Wasser: Nochmal Wakenitzman?
Tri2Be - (7/16,9/5/4,8) -
Ausdauerjunkie - (7/14,5/5/4,5) -
bellamartha - (6/27/5/2) -
Tri2Be - (6/14,3/5/2,2) -
uruman - (6/13,5/3/7,5) -Ziel 100km
Helmut S - (5/17/3/7) -
illdie4u - (5/10,8/2/4,4) -
welfe - (4/10,3/3/1) -
Antracis - (4/9,3/2/4,4) - Beim Celtman nicht erfrieren
smu - (4/9,1/3/2,4) -
kullerich - (4/8,8/2/4,7) -
Hero - (3/6,1/2/2) -
keko# - (3/5,1/2/1,9) -
FMMT - (2/6,4/1/2,4) -
tom62 - (1/2,5/1/2,5) -
hanse987 - (1/1,5/1/0) -
jannjazz - (1/2,3/1/0) -BaS1
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
chris.fall - (8/17,7/6/4,1) - ★ -Motivationspritze für die "Base Phase" für irgend etwas Langes im Wasser: Nochmal Wakenitzman?
Tri2Be - (7/16,9/5/4,8) -
Ausdauerjunkie - (7/14,5/5/4,5) -
bellamartha - (6/27/5/2) - ★
Tri2Be - (6/14,3/5/2,2) -
uruman - (6/13,5/3/7,5) -Ziel 100km
Helmut S - (5/17/3/7) -
illdie4u - (5/10,8/2/4,4) -
welfe - (4/10,3/3/1) -
Antracis - (4/9,3/2/4,4) - Beim Celtman nicht erfrieren
smu - (4/9,1/3/2,4) -
kullerich - (4/8,8/2/4,7) -
Hero - (3/6,1/2/2) -
keko# - (3/5,1/2/1,9) -
FMMT - (2/6,4/1/2,4) -
tom62 - (1/2,5/1/2,5) -
hanse987 - (1/1,5/1/0) -
jannjazz - (1/2,3/1/0) -BaS1
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Guten Morgen, also im Dezember bin ich insgesamt 8 Einheiten geschwommen mit einem gesamten Umfang von 27,3km.
In dieser Woche bin ich 3 mal geschwommen, insgesamt 10,8 km.
Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden und eingetragen, wenn nicht, korrigiert mich bitte.
Die versteckte Kritik ist halt, dass du so viele Einheiten auf einmal und nicht jeweils direkt nach Durchführung eingetragen hast. Nach meinem Verständnis hast du nur Einheiten der letzten 7 Tage eingetragen, was ja regulär ist. Allerdings macht die Challenge mehr Spass, wenn alle zeitnah eintragen. Wenn z.b. chris.fall eine Einheit einträgt, überlege ich mir, ob ich heute nochmal schwimmen gehe, um ihn nicht wegziehen zu lassen. Wenn alle nur wöchentlich ihre Einheiten eintragen würden, hätte man keine Gelegenheit mehr zu reagieren.
In kurz: alles gut so, aber vielleicht kannst du die Einheiten einfach direkt eintragen...
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Auch diesen "Winter" gibt es wieder das legendäre :
"Winter Superstar-Schwimmen"
Alle Schwimmer, Superstars und solche die es endlich, endlich werden wollen, sind aufgerufen die Badehose einzupacken und das Handtuch nicht zu vergessen!
7-Tage-Superstar-Schwimmen
Das Eintragen hat unverzüglich zu erfolgen. Spätestens innerhalb von 24 Stunden. Später nachgetragene Meter werden in der Wertung NICHT berücksichtigt. Ausnahmen, z.B. Durchschwimmen des Atlantiks ohne Internetanbindung etc., können VORHER mit Ankündigung der zu erwarteten Leistung beantragt werden. In der Form : "Ich werde in den nächsten 2 Tagen etwa 10km schwimmen, kann aber erst am Donnerstag eintragen, da ..."
Sport Frei !
Ich finde die Regelung sinnvoll und macht das Blog sehr lebendig und alles sehr gut nachvollziehbar.
Besondere Merkmale wie unglaubliche Konstanz wie zbsp. jeden Tag 1,2km oder besonderen Heldentaten wie in ein Tag 5 mal schwimmen, kommen besser zu Geltung.
(...)Wenn z.b. chris.fall eine Einheit einträgt, überlege ich mir, ob ich heute nochmal schwimmen gehe, um ihn nicht wegziehen zu lassen.
Schönes Beispiel!
Darf man eigentlich eine "hypothetische Enheit" - also eine Einheit, die man wirklich gemacht hätte, wenn einem das reale Leben nicht dazwischen gefunkt hätte - mit sagen wir mal 1000m - eintragen? Ich stand heute in der Mittagspause vor "meinem" Bad und es hatte ab 13:00 Uhr wegen einer "betriebsinternen Veranstaltung" geschlossen.
Zitat:
Zitat von Läuftnix
In kurz: alles gut so, aber vielleicht kannst du die Einheiten einfach direkt eintragen...
Darf man eigentlich eine "hypothetische Enheit" - also eine Einheit, die man wirklich gemacht hätte, wenn einem das reale Leben nicht dazwischen gefunkt hätte - mit sagen wir mal 1000m - eintragen? Ich stand heute in der Mittagspause vor "meinem" Bad und es hatte ab 13:00 Uhr wegen einer "betriebsinternen Veranstaltung" geschlossen.
Man sollte vielmehr überlegen, ob man dir die 1000 geplanten Meter und die Einheit nicht einfach abzieht. So als Strafe, wegen organisatorischer Dysfunktionalität
Btw: Irgendwie habe ich gar kein „Challenge“ Gefühl - so wie Läuftnix. Ich geh halt normal schwimmen und trag das ein. Brauche ich Hilfe? Stimmt was nicht mit mir? Muss ich mich abmelden?
Man sollte vielmehr überlegen, ob man dir die 1000 geplanten Meter und die Einheit nicht einfach abzieht. So als Strafe, wegen organisatorischer Dysfunktionalität
Schnief!...
Zitat:
Zitat von Helmut S
Btw: Irgendwie habe ich gar kein „Challenge“ Gefühl - so wie Läuftnix. Ich geh halt normal schwimmen und trag das ein. Brauche ich Hilfe? Stimmt was nicht mit mir? Muss ich mich abmelden?
Bei mir ist das definitiv anders:
Ich hatte besispielsweise vor ein paar Tagen ja mal von dem Training berichtet, das ich mit Vollgas geschwommen bin und das Programm deshalb nicht zu Ende schwimmen konnte.
Oder gestern Abend wurde der Heimweg vom Vereinstraining wegen der Lu**** auf dem E-Bike, die ich auf gar keinen Fall vorbei lassen konnte, auch recht knackig.
Eigentlich sollte ich zu alt für so einen Blödsinn sein
Die versteckte Kritik ist halt, dass du so viele Einheiten auf einmal und nicht jeweils direkt nach Durchführung eingetragen hast. Nach meinem Verständnis hast du nur Einheiten der letzten 7 Tage eingetragen, was ja regulär ist. Allerdings macht die Challenge mehr Spass, wenn alle zeitnah eintragen. Wenn z.b. chris.fall eine Einheit einträgt, überlege ich mir, ob ich heute nochmal schwimmen gehe, um ihn nicht wegziehen zu lassen. Wenn alle nur wöchentlich ihre Einheiten eintragen würden, hätte man keine Gelegenheit mehr zu reagieren.
Sorry, ich war auf Geschäftsreise und bin heute erst wieder dazu gekommen