gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2019, 09:57   #177
AndrejSchmitt
Szenekenner

Das ging mir ähnlich. Muskelkater war schnell weg, aber bei meiner 10km Laufrunde am Freitag hab ich auch gemerkt, dass der Körper platt ist.

Frankfurt bin ich letztes Jahr gelaufen. War ein tolles Rennen, nur schweinekalt. Viel Spass dort!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:05   #178
AndrejSchmitt
Szenekenner

So, Vor-Registrierung für Roth war erfolgreich. Jetzt hab ich bis Sonntag Zeit wir zu überlegen ob es Roth, Cork oder Kalmar wird.

Anmeldung war problemlos. Um 10:00:48 hab ich abgesendet. Stand 10:04 ist die Registrierung immer noch offen.. Boah, ich glaube das Rennen hat an Attraktivität verloren so lang wie das heuer dauert bis es ausverkauft ist..

10:10 Uhr und immer noch offen. Ich fall vom Glauben ab

Ok, ich lerne gerade, dass dennoch wohl schon alles weg ist. Gab wohl schon gegen 10:03 Mails mit Absagen

Geändert von AndrejSchmitt (15.07.2019 um 10:12 Uhr).
Alt 01.08.2019, 15:16   #179
AndrejSchmitt
Szenekenner

So, mal ein kleines Update meinerseits.

Nachdem ich mit Roth sehr zufrieden war, hatte ich direkt in der Woche danach ein etwas mentales Loch. Peng, das große Ziel worauf man lange trainiert hat war plötzlich weg. Hat paar Tage gedauert da wieder raus zu kommen aber mittlerweile trainiere ich wieder regelmäßig aber ohne festen Plan. Am kommenden WE starte ich in Regensburg auf der olympischen Distanz. Die Woche drauf heißt es dann 250km und 4.900hm beim Krusnoton in Tschechien. Ein Event, aud das ich mich sehr freue. Ich bin noch nie eine solche Distanz geschweige denn die Höhenmeter gefahren. Wird sicher eine tolle Erfahrung. Mitte September bin ich dann bei der Mitteldistanz in Almere am Start und den Saisonabschluss bildet der Berlin Marathon.

Für nächstes Jahr steht auch schon der grobe Plan. Ich habe mich entschieden nicht zum 2. Mal in Roth zu starten. Einfach weil es noch so viele geile Rennen da draußen gibt. Ich werde 2020 mein A-Rennen in Kalmar bestreiten. Als Vorbereitung fix ist schon mal die Challenge Walchsee. Zusätzlich noch eine 2. MD Ende Juli. Auch überlege ich mir frühzeitig beim 70.3 in Alcudia zu starten.

Aktuell geht mir eine Recht verrückte Idee im Kopf herum. Mein großer Traum ist es mich für Hawaii zu qualifizieren. Ich hätte jetzt die Möglichkeit 2 Jahre nicht zu arbeiten (mein aktueller AG zahlt momentan Abfindungen mit denen ich die Zeit überbrücken könnte). Als Ingenieur mit Anfang 40 finde ich jederzeit wieder eine Anstellung. Zudem ich auch ein wenig flexibel bin. Die Frage die ich mir aktuell Stelle ist, ob es für mich überhaupt realistisch machbar ist innerhalb der nächsten 2 Jahre die Quali zu schaffen. Umfänge etc. müssten ja langsam gesteigert werden, klar dann würde ich mir natürlich eine individuelle trainingstechnische Betreuung genehmigen. Ich kann schlecht einschätzen was meine 10:17 aus Roth Wert sind und wie schnell ich auf die wohl nötige minimum 09:30 in meiner AK40 runter komme. Die 10:17 waren eigentlich recht human erzielt. Außer meinen Krämpfen am Ende hab ich mich das ganze Rennen über mega wohl gefühlt aber eine Verbesserung im Schwimmen von 1:12 auf sagen wir 1:05 auf dem Rad von 5:25 auf 5:00 und im Laufen von 3:35 auf 3:15 kann ich irgendwie nicht einordnen. Solo habe ich aktuell diese Zeiten denke ich drauf. Die große Frage ist, ob ich es innerhalb von 2 Jahren im Triathlon abrufen kann.

Bitte keine Tips wie, "ich arbeite 40h und trainieren weniger als 10h" und schaffe die Hawaii-Quali. Dies mag für Leute gelten, die den Sport schon seit 20Jahren machen. Aber nicht jeder hier ist ein HaFu, Sabine-G oder Marsupilami (+natürlich noch einige die ich vergessen habe)
Alt 01.08.2019, 15:34   #180
Necon
Szenekenner

Also ich habe kurz deine Zeiten überflogen von Seite 1. Marathon ca 3:20, deine Rothzeit ~10h, nötige Zeit für die Quali in deiner AK ~ 9:15 in Frankfurt, ~9:11 in Klagenfurt.
Ich weiß nicht genau wie viel Potential du dir noch nach oben zutraust, aber ohne Roll-down wird das wohl eher nichts im nächsten Jahr oder dem darauf.

Ich würde mich ungefähr am gleichen Leistungslevel sehen wie dich über alle Distanzen und Zeiten die ich so gefunden habe und kann nur sagen Hawaii habe ich bis auf einen Urlaub im Triathlon abgehakt.

Ich glaube aims hat vor Jahren in deiner AK die Quali geholt. Okay er hat seine AK auch glaube ich gewonnen, aber der hatte Solo Marathonzeiten ~2:40 und war eine Bombe am Rad und Schwimmen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:45   #181
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen

Ich glaube aims hat vor Jahren in deiner AK die Quali geholt. Okay er hat seine AK auch glaube ich gewonnen, aber der hatte Solo Marathonzeiten ~2:40 und war eine Bombe am Rad und Schwimmen
ne er war 8. in Kopenhagen (9:09) und in FFM ist er am Ziel vorbei gerannt und war am Ende 33. jeweils AK
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:47   #182
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ne er war 8. in Kopenhagen (9:09) und in FFM ist er am Ziel vorbei gerannt und war am Ende 33. jeweils AK
Stimmt. Aber gleiche AK oder?

Ändert aber am grundsätzlichen nichts, er war deutlich schneller und die Qual war hart erarbeitet und keine sichere Nummer
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:47   #183
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Stimmt. Aber gleiche AK oder?

Ändert aber am grundsätzlichen nichts, er war deutlich schneller und die Qual war hart erarbeitet und keine sichere Nummer
AK35
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:51   #184
subversion.2000
Szenekenner

Servus, ich habe Roth 2016 in 10:03 und dieses Jahr in 9:36 absolviert. In den drei Jahren habe ich strukturiert trainiert (zwischenzeitlich nur MD gemacht) da ich der Familie die Vorbereitung nicht jedes Jahr an tun möchte. Wenn man ohne Arbeit gezielt während des "normalen Arbeitstages" trainieren kann, denke ich, dass es in zwei Jahren machbar sein kann.

Themen-Optionen