Jetzt behaupte ich mal ganz frech, viele Athleten, die vorne unterwegs sind, müssen irgendwann aus gesundheitlichen Gründen aufhören , weil sie sich Dauerschäden zugefügt haben.
Noch mehr "Athleten", die mit 20kg Übergewicht, mit vollkommen unzureichendem Training, etc.pp. Marathon laufen, IM machen, werden sich ebenfalls Dauerschäden zufügen.
...dass es etliche Veranstaltungen gibt, wo am Ende quasi jeder mit nem Pokal nach Hause geht, denn alle AKs werden geehrt und dann sind da halt mal nur 1-3 Teilnehmer...
Also ich mache seit langer Zeit Sport (und das zeitweise gar nicht mal so schlecht) und die Treppchenplatzierungen speziell im Triathlon kann ich an einer Hand abzählen. Siege waren extrem selten. (Apropos: Arne, wir haben noch nen 50€-Happa-Happa-Gutschein von unserem Swim&Run Staffelsieg anno 200? oder hast du den versoffen ?)
Wo sind diese Veranstaltungen von denen du sprichst? Oder meintest du die exotischen Klassen?
Mir ist es wurscht, ob viele "schwache" Athleten irgendwo teilnehmen und mein Respekt gebührt jedem, der sich einem Wettkampf stellt. Aber manchmal ist es halt schon auch zum Schmunzeln, was man so sieht.
...Genauso wenig mag ich übrigens "Wenn du alles gegeben hast, kannst du auch zufrieden sein." NEIN, stimmt leider nicht.
äh mehr als alles geht aber nicht. Zumindest für den Wettkampf sollte man damit zufrieden sein. Finde ich.
Das 95% der Germanen solche Wettkämpfe überhaupt nicht bewältigen können ist aber tatsächlich nicht wichtig. Zeigt nur wie normal es nach einiger Zeit für einen Sportler ist z.B. mal 15 km laufen zu gehen. So mal kurz vor dem Abendbrot.
Wo sind diese Veranstaltungen von denen du sprichst? Oder meintest du die exotischen Klassen?
In den weiblichen AK passiert das öftermal, dass man auf dem Treppchen steht ohne schnell sein zu müssen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mir ist es wurscht, ob viele "schwache" Athleten irgendwo teilnehmen und mein Respekt gebührt jedem, der sich einem Wettkampf stellt. Aber manchmal ist es halt schon auch zum Schmunzeln, was man so sieht.
ja, aber das geht quer durch alle Leistungsklassen. Der aufgerüschten Toptria und der aufgerüschte Couchtria die geben sich nicht viel.
Ich mach das auch so, weil ich leider nach 95% meiner Wettkämpfe nicht zufrieden bin
Wie schade.... eigentlich immer unzufrieden.... wie kannst Du damit leben?!
Zitat:
Aber dieses "Du hast alle geschlagen, die gar nicht erst losgelaufen sind" ist natürlich ne Katastrophe. Das hat ja nix mit meiner persönlichen Leistung an dem Tag zu tun. Genauso wenig mag ich übrigens "Wenn du alles gegeben hast, kannst du auch zufrieden sein." NEIN, stimmt leider nicht.
Aha! .... Interessante Sichtweise.....
aus dieser Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet ,
ich wäre nie auf die Idee gekommen...
Dann kann man sich überlegen, ob es daher von Grund auf eine besondere Leistung ist, wenn man als Frau in einer AK einen Triathlon macht und einem der Pokal auch ohne viele Gegner zusteht. Oder eben, ob man vielleicht was besseres tun könnte als Triathlon, wenn man alleine auf dem Podest steht.