gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2016, 10:52   #177
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hallöchen!

In welchem Winterpokal Team bist du denn?

Bei mir läuft es mit der Ernährung ganz gut. Verzichte weiterhin auf Süßigkeiten komplett, essen nur selten Kuchen (im Altenheim gestern allerdings gleich zwei Stücke), trinke keine Softdrinks und nur ganz selten Saft. Auch im sonstigen Essen schränke ich den Zuckerkonsum sehr ein. Dadurch habe ich jetzt ca. 4 kg abgenommen, ohne dass ich sonst irgendwie auf Essmengen oder so achte.

Ich lese hier weiterhin sehr gerne mit!

Viele Grüße
J., die auch gerne mal wieder eine 6 vorne stehen hätte.
Liebste J.!

... ich bin im Team TS-Kunterbunt, das gerade etwas mühsam hinter den großartigen Gurken her dümpelt

Schön , dass Du hier noch immer am Start bist!

Was Deine Ernährung einschließlich der verlorenen 4kg angeht - herzlichen Glückwunsch!!! Das liest sich fantastisch und spricht auch dafür, dass Du Deinen hoffentlich grandiosen USA-Urlaub ernährungstechnisch prima überstanden hast!?

Viele Grüße

BunteSocke, die heute aufgrund von Nachwehen ihres vorgestrigen FRAbataWorkouts mal wieder "Blau" macht
Alt 29.11.2016, 12:51   #178
captain hook

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

BunteSocke, die heute aufgrund von Nachwehen ihres vorgestrigen FRAbataWorkouts mal wieder "Blau" macht
Wie, "blau machen". Warum? Und was versprichst Du dir davon? Und warum war das FRAbataWorkout überhaupt so, dass Du heute denkst so verfahren zu wollen? Oder *hüstel* brauchst Du nur ne Ausrede?

PS: das Nikolaushaus finde ich sehr gut gelungen!
Alt 30.11.2016, 16:30   #179
BunteSocke
Szenekenner

Ach, liebster Captain,
zunächst einmal freue ich mich seeeehr, dass Du auch hier mit "an Bord" bist

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie, "blau machen". Warum? Und was versprichst Du dir davon? ... Oder *hüstel* brauchst Du nur ne Ausrede?

Tja ... zum Blau machen... vielleicht ist das mit der Ausrede gar nicht sooo daneben getroffen. Wobei mir das Wort "BRAUCHST" *hüstel* in diesem Satz nicht so ganz gefällt. BRAUCHT man wirklich eine Ausrede, wenn man 8 - 10 Stunden in der Woche sportelt? Teilweise davon auch noch recht intensiv!? Damit liegt man loooocker über dem Durchschnitt!!! Allerdings würde ich tatsächlich sagen, dass ich es manchmal gerne als Ausrede heranziehe, denn für einen "richtigen Triathleten" sind 8 Stunden natürlich NIX!!!

Zitat:
Und warum war das FRAbataWorkout überhaupt so, dass Du heute denkst so verfahren zu wollen?
Hmmm, weil es einfach manchmal Spaß macht, sich so richtig die Kante zu geben ;-O
... aber das kennst Du ja bestimmt... wenn ich dann aber am nächsten Tag muskelmiezgeplagt mich zum Sport aufraffen möchte, bin ich vielleicht nicht immer so diszipliniert wie Du, sicherlich auch bei Weitem nicht so ehrgeizig.
Etwas, das ich an Dir übrigens immer wieder heimlich bewundere (so`n Mist, nun habe ich mich doch geoutet...)
, etwas, das ich mit Dir aber nicht immer tauschen möchte

Zitat:
PS: das Nikolaushaus finde ich sehr gut gelungen!
Vielen Dank!!!

Trotzdem: Gewicht heute 57,9!!! Ich zähle weiterhin brav meine Kalorien, zumindest so in etwa.

Und heute früh direkt um 5:30 Uhr die Laufschuhe geschnürt und knapp 11km gelaufen. 9x500m zügig, 500m locker. Pace avg. 5:44, Pace der 500er so zwischen 4:30 und 4:40. Manchmal, je nach "Streckenprofil" etwas drüber oder drunter. Uuuuuund heute mittag in einem Anflug von Übermotivation den kleinen Nachwuchs noch eine Stunde länger bei der Tagesmutter gelassen und nach einer größeren Aufräumaktion und liebevollem Adventskalenderfertigstellen noch das Schwimmbad gestürmt
Alt 03.12.2016, 22:50   #180
BunteSocke
Szenekenner

Boah, war es vor Weihnachten immer so chaotisch!???

Einzig ernährungstechnisch läuft es überraschend grandios, gestern konnte ich erneut ein kleines Minus auf der Waage verbuchen. Toll, und überraschender Weise fällt es mir momentan nicht einmal wirklich schwer. Kurz vor Weihnachten - das verstehe, wer will. Egal. Ich wundere mich ein wenig darüber, dass ich auch hier offenbar nicht ganz dem "Standard" entspreche und nutze frohen Mutes diese "Phase", solange sie anhält. Morgen Mittag steht Essen bei der buckeligen Verwandschaft auf dem Plan ... au weia. Ich schwebe elfengleicht *HÜSTEL* und voller guter Vorsätze an den morgigen Mittagstisch ...

Sportlich!? *Hüstelschonwieder*...Ja, ich bin nicht untätig. Am Donnerstag mich mal wieder hoffnungslos beim Schwimmtraining abgeschossen. 100er bis zum Abwinken. Mal Lagen, überwiegend natürlich Kraul. Meine anschließende Nacht war ziemlich mühsam, da ich um 4 gefühlt noch immer 100er geschwommenen bin...

Heute früh mal wieder 15km gelaufen. Überraschend entspannt im 6:07er Schnitt. Nein, das ist von flott weit entfernt, aber hat sich auch herrrrrrlich loooocker angefühlt. Ob meine knapp 3kg weniger hier schon was ausmachen!? Naja, manchmal hilft es ja auch einfach, an was zu glauben. Andererseits ... wenn ich mir vorstelle, ich hätte heute früh noch zum Beispiel 3 fast volle Milchtüten mit mir herumtragen sollen ... da wäre ich gefühlt maximal in `ner 7er Pace unterwegs gewesen. Egal, es war auf jeden Fall schön

Morgen ... komme ich gegen 9.30 von der Arbeit, derzeit bin ich noch optimistisch, dass ich danach schnell eine flotte "Aphrodite" oder so turnen kann (zum elfengleichen Reifenkegeln ist es mir momentan zu kalt - man nenne mich Weichei - ich stehe dazu ) ich fürchte, mehr ist mal wieder nicht drin. Wäre immerhin besser als nix. Vor dem Mittag. Zusätzlich Nachtisch ... hoffentlich gibt es Eis, da fällt es mir relativ leicht zu widerstehen...

Euch einen entspannten 2. Advent!!!
Alt 05.12.2016, 21:50   #181
BunteSocke
Szenekenner

Eigentlich läuft`s. Quasi "den Umständen entsprechend". Ich muss diese Woche viiiiiel arbeiten, folglich bleibt für Sport nicht ganz so viel Zeit. Trotzdem gestern früh eine kleine Alternativsporteleinheit von etwa 45 Minuten, gestern abend sogar noch den Weg ins Schwimmbad gefunden
Ich bin dort die 500m ohne mich mega zu quälen in 9:20 geschwommen. Nein, nicht, dass es nicht anstrengend war, aber ich habe mich schon mehr gequält. However - für meine bescheidenen Verhältnisse und für die Tatsäche, dass "der Quäler" von donnerstags nicht mit der Stopuhr daneben stand alles fein

Heute vormittag gelaufen. Huiiii, mit etwa -5°C war es recht schattig, das Loslaufen hat mich echt Überwindung gekostet ... mann, bin ich ein Weichei geworden. Ziemlich genau 11km bin ich gelaufen in einer guten Stunde. So im Fahrtspielmodus. Mal schnell, mal langsam, mal ganz langsam und mal gefühlt rasend schnell. Und als es sich dann ganz rasend schnell anfühlte, das muss der Moment gewesen sein, als Freund Garmin meine Höchstgeschwindigkeit des Laufes gemessen hat, nämlich - und nun haltet Euch fest - 200km/h!!! Da wird doch selbst ein Usain Bolt blass vor Neid, oder!?

Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form und habe selbst das Adventsessen bei der lieben Verwandschaft einigermaßen unbeschadet überstanden. Meine Kalorien-App erzählt mir übrigens manchmal auch komische Dinge. Vor ein paar Tagen, ich hatte gut 2500kcal intus und im Laufe des Tages zwei "normale" Sporteinheiten absolviert, versucht sie mir weis zu machen, ich hätte insgesamt gut 4500kcal verbraucht und wenn ich so weitermachen würde, wie an diesem Tag, würde ich in 5 wochen 41,x kg oder so wiegen

Grandiose Technik, ich halte fest: oftmals sollte man sich nicht auf die Technik sonder einfach auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen

Euch einen entspannten Abend!!!
Alt 06.12.2016, 01:27   #182
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Ernährungstechnisch bin ich weiterhin recht gut in Form und habe selbst das Adventsessen bei der lieben Verwandschaft einigermaßen unbeschadet überstanden. Meine Kalorien-App erzählt mir übrigens manchmal auch komische Dinge. Vor ein paar Tagen, ich hatte gut 2500kcal intus und im Laufe des Tages zwei "normale" Sporteinheiten absolviert, versucht sie mir weis zu machen, ich hätte insgesamt gut 4500kcal verbraucht und wenn ich so weitermachen würde, wie an diesem Tag, würde ich in 5 wochen 41,x kg oder so wiegen:
My fitness Pal oder?
Die ist aber gar nicht schlecht finde ich. Benutze ich selbst auch.

Viele Grüße,
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 06:18   #183
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:

Grandiose Technik, ich halte fest: oftmals sollte man sich nicht auf die Technik sonder einfach auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen
Sehr guter Ansatz!!!
Alt 06.12.2016, 13:25   #184
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Sehr guter Ansatz!!!

----------------------

Ja, Zettel, es handelt sich um MyFitnessPal
Mittlerweile mag ich die App auch, das war aber nicht immer der Fall. Sie kooperierte nur immer mit dem Garmin-Gedöns
Ich hätte bis vor einigen Monaten lieber fddb benutzt, da ich es dort deutlich übersichtlicher fand... mittlerweile ist MyFitnessPal da aber (mMn!!!) deutlich besser geworden und dass man dort nun auch zum Beispiel Rezepte und Mahlzeiten zusammenstellen kann, ist eine klare Verbesserung. Also - alles supi
Antwort

Themen-Optionen